Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDrahtlose Gaming-Mäuse im Test: Logitech G Pro Wireless gegen Razer Mamba Wireless
Hattest Du (@DarthFilewalker ) bei Deinem Modell auch das Problem das bei Betätigung beider Maustasten (z.B. beim zoomen + schießen) sich diese mittig berühren?
Ich bin zwar nicht er, kann die Fehler aber für die Pro Wireless vor mir nicht bestätigen. Wie im Test schon geschrieben, die Maus ist ein Traum, aber unverhältnismäßig teuer. Empfehlen würde ich demnach die bereits erwähnte G503. ^^
Das Problem, dass sich die Maustasten mittig berühren hat meines Wissens nach jede G Pro Wireless. Selbst Rocket Jump Ninja hat in einem seiner Videos auf das Problem aufmerksam gemacht.
Ich persönlich hab da kein Problem mit, da ich die beiden Maustasten niemals zusammen betätige.
Das war doch nur in manchen Vorserien Modellen bzw der ersten Charge der Fall, sonst gibts immer noch Schleifpapier.
Doppelklick Probleme findest du überall, unabhängig davon wieviele millionen Klicks angegeben sind.
Logitech hatte selber in ihren PR Blättern den Hero minimal schlechter als den 3366 bewertet wenn ich mich recht erinnere. Die Eckdaten wurden aber mittlerweile angegeglichen und jeder den ich kenne der schon beide verwendet hat kann sowieso keinen Unterschied feststellen. Insofern würde ich die Mauswahl nicht vom Sensor abhängig machen, so lange irgendein 336x Derivat oder Hero/Mercury Sensor verbaut ist.
Jetzt habe ich extra nochmal nachgeguckt: Ja, die Tasten berühren sich mittig - wenn ich sie in die Mitte drücke. Bei normaler Betätigung bleibt der kleine Spalt dazwischen erhalten.
Bezüglich des Sensor gilt das bereits gesagte: Ob PMW-336X, -3391, Mercury oder Hero verbaut ist, merkt man als Mensch ohnehin nicht (oder nur mit sehr viel Übung?).
Habe mir die Logitech G Pro Wireless bestellt und bin mal gespannt.
Ist es eigentlich generell sinnvoll die Empfindlichkeit der Maus in Windows möglichst niedrig einzustellen und dafür die Auflösung (dpi) an der Maus selbst möglichst hoch, oder sollte man die Empfindlichkeit unter Windows (bei deaktivierter Mausbeschleunigung natürlich) so stehen lassen wie bei einer normalen Maus auch?
Sollte man auf 6/11 stehen lassen. Alle Schritte drüber und ein paar drunter sorgen soweit ich weiß dafür das Pixel übersprungen werden. Höhere DPI bringen dir einfach nur eine höhere Geschwindigkeit, die solltest du so einstellen wie sie angenehm ist für dich auf dem Desktop, den Rest stellst du dann im jeweiligen Spiel ein.
ich blicke bei der g pro noch nicht ganz durch
hat sie jetzt 2 tasten links und 2 rechts oder hat sie nur 2 tasten und man kann wählen ob diese links oder rechts sind?
@aemonblackfyre Sie kann Tasten rechts und Links haben, welche man bestückt bleibt einem selber überlassen.
Bei der Pro X Superlight ist das anders, also nicht die beiden verwechseln.