Schade, der Vergleich hätte mich vor ner guten Woche noch sehr viel mehr interessiert. Da meine G703 das berüchtigte Problem mit dem Mausrad bekommen hat musste was Neues her und beide Mäuse waren interessant. Prinzipiell die Mamba etwas mehr, weil ich bisher nie gut mit symmetrischen Mäusen konnte. Zudem ist es immer schwierig weil ich kleine Hände habe.
Weil es aber die Mamba nirgends (ausser bei Razer...) zu kaufen gab hab ich mir kurzerhand die G Pro Wireless geholt und jetzt nach einer Woche intensiver Nutzung nicht bereut.
Trotz Symmetrie und meiner kleinen Hände komme ich hervorragend damit zurecht. Hatte nach einem langen Zockerabend am Wochenende keine Probleme in den Händen und wenn es nicht passen würde merke ich das sofort.
Das geringe Gewicht und der Sensor sind eh der Hammer, manchmal kriegt man das Gefühl die bewegt sich von alleine, so easy flutscht das.
Das genialste ist aber echt der Akku: Ich habe vor genau 7 Tagen die Maus vom Strom genommen und heute inkl. aktiver Beleuchtung und intensiver Nutzung noch 73% Akku übrig. Die G703 hätte ich jetzt schon geladen...
Ist sie das Geld wert? Mach ich mir keine Gedanken, weil ich bei Hardware verrückt bin. Sie könnte schon etwas billiger sein. Auf jeden Fall ist es bis dato eine der besten Mäuse die ich hatte, aber eben auch mit Abstand die teuerste...
Vielleicht hätte ich die Mamba auch noch im Vergleich dazu geholt, aber derzeit sehe ich wenige Punkte (eigentlich nur eine eventuell noooch angenehmere Form) wo die besser sein könnte.
Jetzt muss sie nur noch die Haltbarkeit beweisen, die olle G703 muss ich noch umtauschen/zurückbringen (MM).