codengine
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich betreibe Zuhause aktuell folgendes Setup:
VDSL 250 bei 1&1 -> TAE-F----RJ45 Kabel -> WAN -> FritzBox 7590 -> LAN1 -> Asus AC86U (Exposed Host) -> Clients (LAN/WLAN).
Es funktioniert auch alles soweit, aber ich habe öfter mal stundenlange Sync-Abbrüche. PowerLAN kommt hier nicht zum Einsatz, die Dose sollte eigentlich auch in Ordnung sein, Abzweigungen gibt es keine etc. Die Abbrüche kommen manchmal monatelang gar nicht, aber dann heftig. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da ich eh nicht glücklich darüber bin dass die FritzBox NUR die Internetverbindung aufbaut und ansonsten eh keine Aufgaben übernimmt wollte ich diese durch einen Draytek Vigor 167 ersetzen.
Verkabelt habe ich es wie folgt:
VDSL 250 bei 1&1 -> TAE-F----RJ11 Kabel (mitgeliefert) -> WAN -> Vigor 167 (als Modem konfiguriert) -> P1 (LAN) auf WAN -> Asus AC86U -> Clients (LAN/WLAN).
Allerdings bekomme ich am Vigor überhaupt keinen Sync. Auf der Weboberfläche steht einfach nur "IDLE", so als wenn gar kein Signal anliegt. Ich habe testweise mal alle verfügbaren Modem-Firmware Versionen ausprobiert - keine Chance.
Weiß jemand was ich noch tun kann?
Danke im Voraus!
ich betreibe Zuhause aktuell folgendes Setup:
VDSL 250 bei 1&1 -> TAE-F----RJ45 Kabel -> WAN -> FritzBox 7590 -> LAN1 -> Asus AC86U (Exposed Host) -> Clients (LAN/WLAN).
Es funktioniert auch alles soweit, aber ich habe öfter mal stundenlange Sync-Abbrüche. PowerLAN kommt hier nicht zum Einsatz, die Dose sollte eigentlich auch in Ordnung sein, Abzweigungen gibt es keine etc. Die Abbrüche kommen manchmal monatelang gar nicht, aber dann heftig. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Da ich eh nicht glücklich darüber bin dass die FritzBox NUR die Internetverbindung aufbaut und ansonsten eh keine Aufgaben übernimmt wollte ich diese durch einen Draytek Vigor 167 ersetzen.
Verkabelt habe ich es wie folgt:
VDSL 250 bei 1&1 -> TAE-F----RJ11 Kabel (mitgeliefert) -> WAN -> Vigor 167 (als Modem konfiguriert) -> P1 (LAN) auf WAN -> Asus AC86U -> Clients (LAN/WLAN).
Allerdings bekomme ich am Vigor überhaupt keinen Sync. Auf der Weboberfläche steht einfach nur "IDLE", so als wenn gar kein Signal anliegt. Ich habe testweise mal alle verfügbaren Modem-Firmware Versionen ausprobiert - keine Chance.
Weiß jemand was ich noch tun kann?
Danke im Voraus!