Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

Normalerweise findet der Abverkauf deutlich unter dem normalen Preis statt. ;)

Angesichts der aktuell fallenden Kurse bei allen mir bekannten Kryptowährungen, verstehe ich den derzeitigen Run auf Grafikkarten nicht wirklich.
Dass MM hier jetzt ne Chance sieht, satt Werbung für sich zu machen, ist natürlich klar.

Stark fallende Kurse?
zfaod0u.png

Scheiss auf Grakas.... kauft euch nen neuen Monitor!
yT5B75n.png

Hä? Da werden ein paar "ältere" AMD Karten vertickt und einige NV Modele. Also im Endeffekt Karten die, wie hier kurzlich berichtet wurde, ohnehin relativ "günstig" durch die Mining-Preiserhöhungen (NV) kamen oder praktisch schon wieder "alt" sind (AMD). Wer dann kein Interesse an der LAN hat berappt noch zusätzlich Eintritt, wer nicht aus Leipzig kommt auch noch die Anfahrt. So schmilzt der "vernünftige Preis" dann auch dahin und man hätte im Prinzip gemütlich von zu Hause aus bestellen können..

Wobei der im Netz auch nicht viel mehr Kostet und mit 1080p weniger horizontale Pixel hat, wie mein 1200p 16:10 Monitor.

Haldi schrieb:
Stark fallende Kurse?

Von "stark fallend" hab ich überhaupt nichts geschrieben. Aber schaut man sich mal den Kursverlauf der letzten Tage an, so fallen bei allen Währungen die Kurse.
Bitcoin steht bspw. aktuell bei "nur" noch 8500€, während es vor gut 14 Tagen noch fast 15K Euro waren.

Auch Ethereum hat in der letzten Woche über 8% eingebüßt.

Als ich die News gelesen habe, musste ich spontan an: "Medja Markt Laibtsch, guden Tooog" denken...

BTT: Bin mal gespannt, ob sie das bis 28. durchhalten und auch so viel auf Lager haben.

DKK007 schrieb:
Normalerweise findet der Abverkauf deutlich unter dem normalen Preis statt. ;)

Genau das ist sein Punkt, auf Grund der aktuellen Lage, können sie einen Abverkauf zu ehemaligen Normalpreisen machen und verkaufen das als Deal. ;-)

habla2k schrieb:
Genau das ist sein Punkt, auf Grund der aktuellen Lage, können sie einen Abverkauf zu ehemaligen Normalpreisen machen und verkaufen das als Deal. ;-)

Natürlich schlägt das Unternehmen damit zwei Fliegen mit einer Klatsche.
Sie werden ihre Karten inerhalb von kurzer Zeit ,ohne Verluste vielleicht sogar mit Gewinn, los. Auf der anderen Seite ist das eine positive kostenlose PR für sie.
Die Ineressenten werden in Zulunft eher ein Blick in ein MM Prospekt werfen, bevor sie die Onlinebestellung absenden.

Ich habe so ein Format schon häufiger im Business-Umfeld gesehen. Gerade mit riesigen Excel-Tabellen kann man darauf sehr gut arbeiten.

immortuos schrieb:
Den hab ich im Münchner MM schon gesehen, sieht absolut bescheuert aus und ist extrem unpraktisch. Dafür 1000€ zu zahlen ist einfach nur Geldverbrennung, das Format wird so gut wie nirgendwo unterstützt, die Höhe ist viel zu gering.

Der hat bestimmt nichtmal eine Pivot Funktion :evillol:

Muffknutscher schrieb:
BTT: Bin mal gespannt, ob sie das bis 28. durchhalten und auch so viel auf Lager haben.

Das meinte ich ja. Ich vermute man hat alle verfügbaren Artikel aus allen MMs in der Umgebung nach Leipzig gekarrt.

immortuos schrieb:
Den hab ich im Münchner MM schon gesehen, sieht absolut bescheuert aus und ist extrem unpraktisch. Dafür 1000€ zu zahlen ist einfach nur Geldverbrennung, das Format wird so gut wie nirgendwo unterstützt, die Höhe ist viel zu gering.
32:9 wird genau gleich unterstützt wie 48:9 aka Eyefinity/Surround.
Die Höhe ist wie ein 27" 16:9 Monitor, 33.7cm also knapp genügend. Klar 55" wäre besser, aber die DPI ist jetzt schon arg niedrig.

valin1984 schrieb:
Ich habe so ein Format schon häufiger im Business-Umfeld gesehen. Gerade mit riesigen Excel-Tabellen kann man darauf sehr gut arbeiten.
Joa, die sind nice.
6A9jzO5.jpg

Aber eigentlich isser viel geiler zum Zocken.
pWbySh4.jpg

w8G1z7A.jpg

Is echt nice so nen weites Sichtfeld. Nix von wegen "Sehschlitz" Man hat einfach viel mehr Immersion als auf nem Normalen 16:9 Monitor.
TOVtxRh.jpg

YTECR5B.jpg

ETegLro.jpg

Fellor schrieb:
Ist das nicht dieser 2 in 1 Monitor? :freak:
Doch, 32:9 aka 2x 16:9 27" Monitore.
Dazu bietet er HDR600, Freesync2.0 und 144Hz :)

Am Rande, wie alt und wie teuer war der eigentlich?
Ahh seh gerade oben, - krass.. dachte viel teuer..

Zum Thema:
Wollte eigentlich schon letztes Jahr ne neue Karte holen.
Aber da ich momentan sowieso mit der uralten noch auskomme, kann das immer noch warten. Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, und ja, denke auch irgendwann wirds explodieren und die Karten sehr günstig werden. - Dann schlag ich zu mit einen Grinsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben