Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

Wurde ja schon alles beantwortet :(
Das im Schnee ist Elex. Und das andere ist The Vanishing of Ethan Carter, ein Spiel welches dank Photogrammtrie (das Fotografieren und Importieren von Echten Bäumen/Steinen in 3D Objekte) extremen Realismus erreicht.

Hier das Bild in Voller Auflösung. (Wurde auf 200% Resolution Scaling mit Max Details und ca 3 FPS aufgenommen)
https://imgur.com/gallery/BzN8P

Die Anderen Bilder wurden auf 4k mit Max Details und der Unreal Engine Free Cam aufgenommen und in Panorama Software zusammen gesetitcht. Das Problem ist wenn man zu weit weg ist sinkt der LoD wodurch es nimmer so dolle aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr beeindruckend aus und ich danke dir für diese Bilder, doch das Problem ist, dass die Vorschlagsseite von Imgur mich danach 3 Stunden meines Lebens und meines Schlafes gekostet hat, und die werde ich nie zurückbekommen.

Ich will mir einen neuen Rechner basteln und ärgere mich schon so grün und blau über die Grafikkartenpreise.
Da werde ich wohl gar nichts kaufen und warte ab - wird sich aber, in naher Zukunft, anscheinend nichts an den Preisen ändern.
Das regt mich noch mehr auf :) Keine Lust noch evtl. Monate zu warten.
Dann gibt es mal Grakas zum vernüftigen Preis und ich kann keine kaufen - 500km entfernt....

Bin wirklich angepisst. Sch*** Mining, könnte kotzen was ich vor acht Tagen gefressen habe :D

Musste ich mal loswerden. ^^

Haldi schrieb:
Wurde ja schon alles beantwortet :(
Das im Schnee ist Elex. Und das andere ist The Vanishing of Ethan Carter, ein Spiel welches dank Photogrammtrie (das Fotografieren und Importieren von Echten Bäumen/Steinen in 3D Objekte) extremen Realismus erreicht.

Ich fand Ethan Carter nicht sonderlich gut von der Grafik. Die Texturen waren nett, beim genauen hinschauen aber sehr platt und alles wirkte sehr künstlich. Bei der Redux-Version war zudem ein hässlicher Filter drüber gelegt, dass alles ein wenig verwaschen wirkte.

Wie sieht es denn Leipzig aus?
Gibt es jemanden der heute da ist/sein wird.
Ich denke, dass viel mehr los sein wird als gestern.

Da sieht man wie viel draufgeschlagen wird.
Zum Selbstkostenpreis verkaufen die trotz PR Offensive auch nicht und verdienen mit dieser Aktion immer noch.

Klar, für NVIDIA und AMD wird das ein geniales Geschäftsjahr: Die Karten gehen weg wie warme Semmel und das auch noch zu Fantasiepreisen, besser gehts ja gar nicht. Auch daher hoffe ich, dass Bitcoin so schnell von der Bildfläche verschwindet wie es populär geworden ist. Aber sieht ja im Moment mau aus.

Strategisch gesehen könnten die GPU-Hersteller jetzt auch neue Investitionen tätigen, um noch mehr Karten produzieren zu können, immerhin gibt es ja weiterhin Lieferengpässe. Leider wird das wohl Wunschdenken bleiben, denn zum einen kann man ja nicht so eine funktionierende Fabrik in zwei Monaten aus dem Boden stampfen. Und zum anderen wäre es sehr riskant: Wenn Mining tatsächlich wieder schnell weg vom Fenster wäre, würden gebrauchte Grafikkarten online verscherbelt werden und gleichzeitig würde man auf einer gesteigerten Fertigungsanzahl sitzen bleiben. Daher schätze ich, dass die Hersteller einfach die Füße ruhighalten werden und sich über die fetten Gewinne freuen.

eine schöne Aktion. Hoffentlich dann auch nur eine pro Kunde, die Mining P€nner sollen den vollen Preis zahlen, schließlich haben sie den in dieser Höhe auch zu verantworten.

Bin gerade vor Ort. Schon ordentlich was los. Am meisten bei media Markt. Inzwischen bekommt man nur noch eine Karte pro Person.

Dr.Death schrieb:
... Auch daher hoffe ich, dass Bitcoin so schnell von der Bildfläche verschwindet wie es populär geworden ist...

Das wird leider nicht so schnell passieren.
Versteht mich nicht falsch. Ich habe nichts gegen Minning. Die Situation so wie sie jetzt ist, mit den hohen Preisen sind die Miner die panikartig gk kaufen, nur teilweise schuld. Die werden nicht so schnell zu Millionären wie es ihnen vorgegaukelt wird. Die Auslöser sind die, die schon vor Jahren in Cryptowährung investiert haben und jetzt über Insta und Facebook ihre follower aufheizen, damit sie reicher werden.
Das ist m.M.n der Grund, warum es auf sich warten lässt, bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

Es gibt noch genug Karten, allerdings nur noch eine pro Person.

Es sind zwar viele Leute in dem Store, aber die wenigsten interessieren sich für die Grafikkarten.

BillyTastic schrieb:
Es gibt noch genug Karten, allerdings nur noch eine pro Person.

Es sind zwar viele Leute in dem Store, aber die wenigsten interessieren sich für die Grafikkarten.

Kann ich so nicht unterschreiben. Ja es sind noch genug Karten da, aber als ich meine gekauft habe, war tatsächlich gerade die Hölle los. Alle hatten Karten in der Hand. Ich hatte das Gefühl das einige nur mit waren damit man genug Karten bekommen hat. Auch die Regale wurden leerer. Wie es mit dem auffüllen ist. Weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warst du vor 11 dort? Waren wahrscheinlich alles Leute, die Angst hatten keine Karte mehr zu bekommen. :D

Artikel-Update: Wie Leser in den Kommentaren melden, wird ab sofort nur noch eine Grafikkarte pro Person verkauft. Ware ist aber weiterhin ausreichend vorhanden. Viele der anwesenden LAN-Teilnehmer sehnen sich also offensichtlich nicht nach einer neuen Grafikkarte.

Eine msi gaming x oder Asus strix 1050 ti für unter 150 Euro und ich würde sofort zuschlagen. Ich und meine Freundin bräuchten ne neue Grafikkarte. Eine rx 570 4gb oder gtx 1060 3gb unter 200 wäre ich auch sofort dabei. Aber solche Preise werden wir wohl lange nicht mehr erleben.

P. S. Hat jemand mal versucht in einem Media Markt in seiner Nähe, mit einem Verkäufer zu verhandeln? Vllt wenn man es explizit anspricht, kriegt man auch den Preisnachlass. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
och menno, das ist gemein. :rolleyes: ich will auch so günstig ne MSI Trio haben. Aber 600km sind definitiv zuviel. :rolleyes:

Cyberkong schrieb:
P. S. Hat jemand mal versucht in einem Media Markt in seiner Nähe, mit einem Verkäufer zu verhandeln? Vllt wenn man es explizit anspricht, kriegt man auch den Preisnachlass. 🤔

Ich werde es heute einfach Mal probieren :) mehr als ein nein kannst ja nicht geben. :)

Ich werde die Werbung mitnehmen und nachfragen, ob man das auch in dem Laden bekommen kann.

Für den Preis würde ich meine 780Ti gegen ne rx580 austauschen.

Zurück
Oben