Notiz Dreamhack: Grafikkarten mit vernünftigen Preisen zur LAN in Leipzig

Nett, wie die Excel-Datei und die Games im gleichen Raum, am gleichen PC stattfinden :D

Wie heißt das zweite Spiel von unten?

Ich hab bei sowas immer Probleme, weil das Sichtfeld zu groß wird, wenn ich vor dem PC sitze und ständig den Kopf drehen muss, find ich es anstrengend. Bei 27" kann ich schon nicht mehr alles vom Bild sehen, ohne den Kopf zu bewegen.

Wieso Kopf drehen? Einfach das Bild zu dir drehen.
Ich würde den Rest eher indirekt wahrnehmen, wäre dann wie im realen. Statt irgendwo aus dem Fenster zu sehen, schaust du im freien umher. Aber gerade bei Racingspiele kommt das wohl klasse. Generell würde ich dann aber auch eher auf VR setzen. Besser gesagt: Im Moment einfach abwarten bis das alles mehr ausgereift ist.

Haldi schrieb:
ETegLro.jpg

was ist das für ein Game?

Weil ein 30"+ Monitor beim normalen Sitzabstand am Schreibtisch so ist, wie Kino erste Reihe. zu viel Fläche fürs Sichtfeld, also musst du den Kopf drehen um z. B. die Ecken zu sehen.

Hab ne Monitor Breite insgesammt von 1,70m und nen abstand von nem guten Meter.
Kopfbewegungen sind minimal ansonsten nimmt man auch alles aus dem Augenwinkel auf.
Hatte auch schon nen 40" auf dem Tisch ist zwar sehr ungewohnt aber auch kein Problem^^
Was auch lustig ist bei der enormen breite neigen einige zu MotionSikness bei diversen Renn oder Flugsimulationen besonders wenn der Raum dunkel ist^^

ein Meter Sitzabstand is schon recht viel für n Schreibtisch. Ich hab so 30cm zwischen Kopf und Monitor und seh da bei CSGO nicht mehr alles auf einmal wenn ich gerade schaue auf den 27". Die Ecken sind da schon raus ausm Forkus und das ist schlecht.

Bei Renn- oder Flugsimulatoren mag das was anderes sein, aber ich nutz ja nicht für jedes Spiel n eigenen Monitor ;-)

Und das darüber? Mit den zwei Figuren im Schnee?

Also 30cm vorm Monitor wär mir zu nah.
Da sitzt man doch auch nicht mehr so bequem und wenn man dann noch länger zockt stell ich mir das recht anstrengend vor.:)

Wäre genial, wenn es heute Abend noch ein Update zu dem Bestand der Grafikkarten geben würde. Falls noch genug vorhanden sein sollten, mache ich mich morgen früh auf den Weg nach Leipzig. :)

Muffknutscher schrieb:
BTT: Bin mal gespannt, ob sie das bis 28. durchhalten und auch so viel auf Lager haben.

In den Läden leider nicht und vorhin kam der Anruf, das auch keine mehr reinkommen.

habla2k schrieb:
Weil ein 30"+ Monitor beim normalen Sitzabstand am Schreibtisch so ist, wie Kino erste Reihe. zu viel Fläche fürs Sichtfeld, also musst du den Kopf drehen um z. B. die Ecken zu sehen.
Ich meine, einfach Ingame drehen.
So ist das was seitlich war, dann genau vorn.

Ein Kumpel von mir war gerade in Riesa und dort wurde ihm gesagt, dass alle Karten weg seien, dass die keine Vorbestellungen annehmen dürfen und dass die Aktion angeblich Deutschlandweit sei... Auf jedem Fall ist er leer ausgegangen...

Jemand morgen vor Ort, welcher mir ne 1070 raus bringen könnte?
So muss ich nicht extra den Eintritt zahlen. :D

Besten Dank, Jan! Dann geht's morgen spontan nach Leipzig. :)

grossernagus schrieb:
Einfach nur billige Werbung. Haben die dann 5 Stück auf Lager vor Ort?

Wieso ist das hier nicht als Werbung gekennzeichnet? Das ist ja sogar eigentlich nur von regionaler Bedeutung, und hat hier eher gar nichts verloren.

Ich wohne auch nicht regional zur News-Location bezogen (um die 300km entfernt) und freue mich trotzdem, so etwas zu lesen (besonders mit dem aktuellen Update bzw. dem angehängten Bild). Ich würde mich sogar freuen, wenn CB eine News bringen könnte, die solche Aktionen großflächig in Deutschland bewirbt und dennoch nicht nach "Werbekennzeichnungspflicht" schreien. Wünschen wir uns derweil nicht alle sehnsüchtig, dass die Hardwarepreise endlich wieder auf gewohntes Niveau absacken? Wieso beschwerst du dich, wenn ein Händler nun zu gegebenem Anlass diesen mutigen Schritt wagt? Hoffentlich folgendem Beispiel viele.

EDIT:
BillyTastic schrieb:
Besten Dank, Jan! Dann geht's morgen spontan nach Leipzig. :)
Da du ja bereits stolzer 1070 Gaming X-Besitzer bist, frage ich mich, was du wohl in Leipzig willst?! ;)

Cya, Mäxl

Nichts ist schlimmer als Stillstand. :p

Gerade bei WQHD nehme ich mehr FPS gerne mit. Außerdem kaufe ich für meinen Bruder auch eine Karte. Der dümpelt immer noch mit einer 7950 rum.

Zurück
Oben