• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dreamhack Leipzig wird nicht fortgeführt

Trimipramin

Commodore
Heyho :)

habs leider gerade auch erst erfahren..

Screenshot 2021-10-07 at 11-18-00 Startseite DreamHack - Das Gaming Festival.png

Gerade als Leipziger fühlt man sich wieder (siehe Gamescom), als wenn einem etwas weggenommen wird. Erst wirds hier groß gemacht und dann..weg. Hmpf..

Statement ist hier zu lesen: http://www.dreamhack-leipzig.de/de/

@SV3N vielleicht ne kleine Notiz dazu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, Palitore und Che-Tah
Natürlich ist wegen Corona die Ausgangslage für Großveranstaltungen denkbar schlecht.
Fraglich ist halt inwiefern man Dreamhack nun den schwarzen Peter zuschieben kann.
War der Name Dreamhack wirklich DAS Zugpferd für diese riesige LAN Party?
Oder liegt es eher an den deutschen Veranstaltern die nicht mehr wollen/können?

Nennt sich Marktwirtschaft @Trimipramin und das sage ich als Leipziger. Muss man entweder besser sein als Andere oder sich wieder neu erfinden.

So ne Kacke... Da will man einmal endlich hin und dann werfen die das Handtuch...
Erst CeBit und jetzt des :heul:

@Thorle Nachher Augustusplatz Kampf darum wer Recht hat! :D Ne, hast schon Recht. Aber es hat halt schon etwas Geschmäckle find ich. Besser sein..ich weiß nicht..im Statement steht ja, dass man sich aus Leipzig zurückzieht. Na mal schauen..

Wird halt woanders veranstaltet, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann.
Deutschland ist halt ....

Trimipramin schrieb:
Gerade als Leipziger fühlt man sich wieder (siehe Gamescom), als wenn einem etwas weggenommen wird.
Naja dass die Gamescom aus Leipzig wegkommt war aber auch mehr als überfällig. Die war so was von überrannt und die Zugangstunnel vom zentralen Hub in die einzelnen Hallen so schmal (absolutes Fehldesign in meinen Augen) dass es schlicht keine andere Möglichkeit gab als abzuwandern.

Man verliert vielleicht den Namen Dreamhack, aber es hält ja die Messe oder irgendwelche Veranstalter nichts davon ab weiterhin eine große LAN-Party zu organisieren. Muss halt nur anders heißen (und natürlich ein entsprechendes Covid-Konzept haben dieser Tage).

@Gnah Ja, da gehe ich durchaus mit. Allerdings meine ich das auch in Köln mitunter überrannt war, einfahc weil man zu viele Tickets verkauft hat.

Und klar kann man sowas selber organisieren, aber das von 0 aus aufziehen ist sicher nicht leicht.

Trimipramin schrieb:
@Gnah Ja, da gehe ich durchaus mit. Allerdings meine ich das auch in Köln mitunter überrannt war, einfahc weil man zu viele Tickets verkauft hat.
Ja, aber dort wird es halt bei ganz anderen Besucherzahlen überrannt als in Leipzig, wo in diesen Glastunneln schon Feierabend ist wenn die schlichten großen Rolltore und der große Transferflur in Köln noch nichtmal ansatzweise an der Kapazitätsgrenze sind - zumal dort halt keine schmalen Gänge dazwischen sind, sondern es geht vom breiten Mittelgang durchs Tor direkt in die Halle. Die Kapazitätsprobleme in Köln beziehen sich ehere auf die Pausenbereiche (vor allem wenn wegen Schlechtwetter die Außenbereiche nicht genutzt werden können) und die Warteschlangen vor den populären Messeständen, die teils astronomisch sind. Echte Stauprobleme in Transit hatte ich in Köln bisher fast null gesehen.

Ah okay, danke fürs näher drauf eingehen. Ich wa rnoch nicht in Köln, kenne daher die örtlichen gegebenheiten nicht. :)

Aber ja, die Röhren sind wirklich etwas schmal. Da müsste man gegebenenfalls mittelfristig umbauen.

Zurück
Oben