Amando schrieb:
du redest von Intels "schlechter" Grafik und von Bulldozer. Bulldozer hat gar keine Grafik, also wird man ihn zwangsläufig mit einer separaten GPU betreiben, egal ob Nvidia oder AMD. Genau wie SB wenn man zocken will...
Es passt also 0 zusammen was du von dir gibst. Llano ist was die integrierte Grafik angeht natürlich Intel überlegen. Aber auch nur was die Grafik angeht
Wenn du richtig zocken willst wirst du trotzdem zu AMD / Nvidia GPU in Form von Grafikkarte greifen müssen.
Llano steht in der Form kein Produkt von Intel entgehen, sondern nur in Kombination mit AMD / NVIDIA GPU. Das ist auch nicht weiter tragisch.
Wie gesagt, es ging um Bulldozer, nicht um Grafik
Aussagen zur Leistung von Bulldozer zu machen ist Stand heute so gut wie nicht möglich.
KAOZNAKE schrieb:
nee kann sie nich, John Fruehe hat schon zig mal gesagt dass die IPC gegenüber Phenom erhöht wurde
alles andere Glaskugel
hehe ich weiß
Ich hoffe doch schwer, dass sie irgendwo im Bereich SB liegen wird.
Dies ist inkorrekt. Selbst auf dem gleichen Wafer kann CPU 1 top laufen und CPU 2 direkt daneben einen defekten Core haben/kein gutes OC mitmachen.
Und ja, CPUs werden getestet auf Funktion hinsichtlich Taktung, dass die Cores/Cache whatever korrekt funktionieren usw.
klar, Kontrolle muss sein, dennoch wird ganz sicher nicht jeder Chip mit unterschiedlichen Taktraten befeuert und dazu noch die Spannung skaliert.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen ...
Vor 6 Monaten wurden die CPU eventuell bei 3,5 Ghz und 1,3V auf Stabilität geprüft da hier 99% diesen Test schafften. Nun gehen bei selber Spannung 99% bei 3,7 Ghz durch. Weil die Abstimmung / Material besser ist. Trotzdem werden aus den CPU die den Test bestanden haben dann je nach Microcode Phenoms 955 - 985, je nach dem wie viel Nachfrage besteht.
Trotzdem kann ein Ph II 955 besser gehen als das 3,7 Ghz Modell.
Ich verstehe AMDs Entscheidung natürlich eine 3,7 Ghz CPU zu bringen... auch wenn sie kaum einer kaufen wird. Einfach allein um nochmal 10€ nach oben abdecken zu können . In OEM Rechnern wird man diese aber auch nicht finden...
Eyefinity muss ich mal testen