StockholmSyndr. schrieb:
Nvidias ProprietärFX können sie sich gerne in die Haare schmieren.
BlubbsDE schrieb:
sinnfreier Kommentar zu meiner Meinung. Sie nutzen die nV Physik API.
Hab ihr es nicht verstanden?
Hier wird ein Verfahren vorgestellt. Keine Implementation irgend einer API. Die Demo hat mit PhysX kein bisschen zu tun.
In der PhysX-Engine steckt jetzt kein Befehl, der diese Effekte ermöglicht. Die beiden Herrschaften haben in diesen Paper nur das Verfahren beschrieben, wie man in Zukunft effizienter das Wasser in Spielen berechnen könnte.
Dieses kann jetzt auch AMD verwenden und das zum Beispiel in die Bullet Engine einbauen die wiederum OpenCL verwenden kann.
Aber so wie ich AMD kenne machen die hier mal wieder gar nichts.
nVidia tut hier wenigstens etwas und steckt Geld in die Entwicklung und Erforschung solcher neuen Verfahren.
Von AMD hört man schon seit Jahren nichts außer innhaltslosem Gerede oder kann mir mal jemand sagen was die bisher so für die Weiterentwicklung der Spielephysik getan haben?
@GraNak:
PhysX auf PS4 läuft aber nur auf der CPU. Hardwarebeschleunigung wird es dort nicht geben. Das selbe hast du ja auch auf den PCs. PhysX ist ja nur der Name der Physics-Engine. Nur der hardwarebeschleunigte Teil der Engine erfordert eine CUDA kompatible GPU und selbst die dürfte AMD zur Verfügung stellen, wenn sie wollten. Dazu müsste AMD nur eine CUDA Schnittstelle in ihren Treiber integrieren. Die Spezifikaktion und der Kompiler liegen offen.
Allerdings hat AMD anscheinend keine Absichten eine nVidia API bei sich in den Treiber zu integrieren.
Das ist auch völlig in Ordnung. Dann sollten sie sich aber auch Anstrengen und eine OpenCL basierte Engine auf den Weg bringen und sich nicht auf die Faule haut legen.