HorstausBerlin
Cadet 2nd Year
Hallo,
habe drei Grafikkarten in die engere Auswahl genommen, kann mich aber nicht entscheiden, welche ich letztlich kaufen soll.
1. Sapphire Radeon R9 280X 3GB Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
für 229 Euro
2. ASUS GeForce GTX 960 MOC-2GD5 2GB GDDR5
für 178 Euro (Cashback eingerechnet)
3. ASUS Grafikkarte ROG MATRIX-R9290X-4GD5
für 245 Euro (Cashabck eingerechnet)
Klar, was die Leistung betrifft, überholt die 290X die anderen beiden um Längen. Ich habe nun allerdings schon des öfteren im Netz gelesen, dass die Karte recht fehlkonzipiert sein soll was die Belüftung betrifft und bei einigen Usern extrem warm wird.
Die GTX 960 hab ich momentan verbaut und bin von Nvidias Tools recht angetan. Ist die Sapphire 280X die deutlich bessere Wahl, die den höheren Preis rechtfertigt?
Hat jemand noch einen Tipp bzgl. einer anderen Karte.
Achja, alle drei passen in mein Case, daran soll es also nicht liegen.
Danke für jegliche Entscheidungshilfe!
habe drei Grafikkarten in die engere Auswahl genommen, kann mich aber nicht entscheiden, welche ich letztlich kaufen soll.
1. Sapphire Radeon R9 280X 3GB Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
für 229 Euro
2. ASUS GeForce GTX 960 MOC-2GD5 2GB GDDR5
für 178 Euro (Cashback eingerechnet)
3. ASUS Grafikkarte ROG MATRIX-R9290X-4GD5
für 245 Euro (Cashabck eingerechnet)
Klar, was die Leistung betrifft, überholt die 290X die anderen beiden um Längen. Ich habe nun allerdings schon des öfteren im Netz gelesen, dass die Karte recht fehlkonzipiert sein soll was die Belüftung betrifft und bei einigen Usern extrem warm wird.
Die GTX 960 hab ich momentan verbaut und bin von Nvidias Tools recht angetan. Ist die Sapphire 280X die deutlich bessere Wahl, die den höheren Preis rechtfertigt?
Hat jemand noch einen Tipp bzgl. einer anderen Karte.
Achja, alle drei passen in mein Case, daran soll es also nicht liegen.
Danke für jegliche Entscheidungshilfe!