Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

Ähem das S3 bekommt die 4.4 vermutlich noch diesen Monat. ;)

Und es ist ja nicht so wie wenn ich auf die offiziellen Versionen angewiesen bin.
Man kriegt ohne Probleme eine 4.4 auf ein altes Desire oder S1.
Solange es anständige Treiberunterstützung für die Chips gibt ist das kein Ding.
Und ein Branding bin ich mit jedem Androiden in 5 Minuten los wenn ich will.

Das ist ja hier nicht die Noopbase hoffe ich?

Versuch mal iOS 7 auf ein 3GS zu klopfen, natürlich mit allen Funktionen versteht sich.
So von wegen Panaoramafunktion erst ab 4S etc. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann entfern doch mal bei einem HTC das Branding und schick es zur Reparatur ein. Garantieablehnung folgt zugleich.

Wenn man sich auskennt, ist das Branding in wenigen Minuten weg, aber man kann nicht immer von Freaks ausgehen. Die meisten wollen das Handy einfach nur Benutzen und keine Stunden mit Einstellungen usw verbringen.

Auch ist das Backup System bei iPhones um Welten besser als bei Android.

Wenn ich mein iOS Gerät tausche, richtige ich beim neuen meinen iCloud Account ein und das Gerät lädt sich das letzte Backup. Nach Fertigstellung ist mein Gerät 1zu1 so wie das Alte war. Jede App ist an Ihrem Platz, die Anrufliste ist wie vorher usw.
 
Das kommt wohl drauf an wo. Bei Samsung, HTC oder LG in der Schweiz haben sie kein Problem
mit gerooteten Geräten. Und rein vom Gesetz können sie dir auch in Deutschland höchstens die Garantie
auf Software ablehnen (welche eh nix wert ist) auf die die Hardware sicher nicht.

Und von Stundenlangem einrichten kann gar nicht die Rede sein. Da investiert man einmalig 30-60 Minuten und benutzt es dann einfach genau so wie mans mag.

Ab Android 4.2 ist das nicht grossartig anders bei Android mit dem Sichern und den Clouds.
Da kann ich mir auch jeden Schrott (IMHO alles bis auf die Spielstände oder das auch?) auch syncen lassen.

Hier ist eher die Frage ob ich meine gesammelten persönlichen Daten auf der Cloud eines US Unternehmens haben möchte, welche diese fleissig nach für sich nützliche Daten durchforstet und an gewisse Dienste weitergibt.
Am besten sind da noch die Firmenbosse die wichtige Dokumente und Pläne über die iClound "sichern".
Dumm wie Brot fällt mir da nur ein.
Ähem lieber nicht für mich...
Da mach ich mir eher meine eigene Cloud.

Sichern mach ich am lokalen PC oder auf die mSD ohne Cloudgedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du mir gerade was von Sicherheit bei Android erzählen? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Der Hersteller kann selbstverständlich die Garantie auf das komplette Gerät ablehnen wenn es gerootet wurde. Garantie ist eine "freiwillige" Leistung des Herstellers und nur dieser entscheidet was er auf Garantie macht und was nicht.
 
Joker-11 schrieb:
Willst du mir gerade was von Sicherheit bei Android erzählen? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Wenn ich mir Apple anschaue willst du mir dann was mit Sicherheit erzählen. Wirklich?

Und der Vorteil von Android ist halt, dass man (wenn man will..) so viel tiefer was am System ändern kann. Also meine root Firewall/Privacy Guard kann echt bisschen mehr als Apple je erlauben würde ;)
 
Joker-11 schrieb:
Willst du mir gerade was von Sicherheit bei Android erzählen? Das passt irgendwie nicht zusammen.

Der Hersteller kann selbstverständlich die Garantie auf das komplette Gerät ablehnen wenn es gerootet wurde. Garantie ist eine "freiwillige" Leistung des Herstellers und nur dieser entscheidet was er auf Garantie macht und was nicht.

Wieso soll das nicht zusammenpassen?

Weils immer noch Schlauberger gibt die meinen man müsse auf eine neue OS Version aktualisieren um Sicherheitslücken zu schliessen? Jööhhh süss! :lol:

Und natürlich gibt es eine gesetzliche Garantie vor der sich kein Hersteller so leicht drücken kann auch wenn er x Zeilen juristischen Käse in seine AGB's druckt zählt das höchstens drüben übern Teich.
 
Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung die der Verkäufer zu tragen hat aber nicht der Hersteller, zumindest in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Ab Android 4.2 ist das nicht grossartig anders bei Android mit dem Sichern und den Clouds.
Da kann ich mir auch jeden Schrott (IMHO alles bis auf die Spielstände oder das auch?) auch syncen lassen.

Schön wärs... Mein nexus lief mit 4.3 wurde dann vom Auto überfahren, in der Hoffnung das alles gebackuppt ist hab ich es zur Reparatur geschickt die selbst bei reiner Hardwarereperatur die Software erneuern, und siehe es bis auf die Kontakte wurde da gar nichts in der Cloud gesichert, wohl gemerkt mit 4.4.2 Kitkat als neu Version
 
Komisch..

Also zumindest Kontakte, WLAN Netze mit PW, installierte Apps, Emails, Kalender und Notizen
funzt selbst bei meinem alten SII (4.1.2) problemlos.

Ab 4.2 (oder erst 4.3?) sollten auch Games und Spielstände syncronisiert werden.
Geht beim Note 3 alles wunderbar.

Verstehe hier deine Probleme also so gar nicht!

Aber ich hab eh immer ein halbwegs aktuelles Nandroid Backup auf der mSD
(das ist extrem praktisch, bei Defekten nach der Rep oder einfach beim einem gleichen Modell Image drauf
und alles ist genau so da wie gesichtert).
Das ist auch ein Grund wieso ein Gerät ohne mSD mir nicht ins Haus kommt.
Egal wie günstig und gut ein Nexus oder ein One plus One werden.

Oder evtl. hab ich auf dem PC die Kontakte, SMS, WLAN, Mail und Apps per Helium oder Kies gesichert.

In so einem Fall kann mir wenig passieren.

Aber auch du lernst von toten Handys, da muss jeder mal durch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch ein halbwegs aktuelles Backup das ich aufspielen konnte :)
Aber die Synchronisation funktioniert bei Android bei weitem nicht so gut wie bei iOS , schade eigentlich
 
Bei dir nicht meinst du wohl.
Ich hätte sonst noch keine Beschwerden in die Richtung gehabt oder bekommen.

Und hab schon dutzende Androiden diverser Hersteller wiederherstellen müssen.

Ausserdem wie schon gesagt, wer will schon sein ganzes Leben zum durchforsten in der Cloud haben....
 
Lieber Google als Apple.

Aber wie gesagt man muss nicht, man kann es mit Google syncen.

System Images auf der SD oder sonstigem Speicher oder eine Sicherung mit diversen Programmen auf
dem lokalen PC ist locker und ohne Aufwand auch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Apple als Google .... ;)
 
Also ich betrachte mich als Teil derer die Apple vor Google bevorzugen, zwar respektiere ich Android als ernstzunehmende Konkurrenz in Sachen mobiles Betriebssystem jedoch finde ich Apple vom Unternehmen her besser.

Die Gründe dafür liegen auf der Hand wenn man sich anschaut was die primären Kerngeschäfte dieser beiden Riesen sind:

Apple ist und bleibt ein Hardware-Hersteller, macht zwar auch gute Software. Jedoch das muss man ehrlich sagen nur um seine Komplettsysteme zu verkaufen. Die Entwicklung von Betriebsystemen haben sie aber schon reichlich Erfahrung sammeln können. Apple hat sich zwar in Werbung versucht jedoch imho komplett versagt und das ist auch gut so!

Google ist und bleibt ein Werbeanbieter mit allen negativen Dingen die dazu gehören wie zB das sie als Global-Player dieser Branche absolute Datenkraken sind, genauso wie Facebook was meines erachtens nach ein wirklicher Konkurrent von Google ist.

Klar ist jedoch auch das beide Unternehmen eigene Ziele verfolgen, jedoch traue ich aus irgendwelchen Gründen Apple mehr in dieser Hinsicht als Google.
 
modena.ch schrieb:
Nur weil Samsung, im Gegensatz zu Apple, bald mal nach der Einführung Preisnachlässe gewährt
geben die Gebrauchtpreise etwas nach. Was auch gut ist. Das ist keine Wertanlage, das ist
ein Gebrauchsgegenstand.
Die Preisnachlässe gewährt nicht Samsung, sondern sind Marktabhängig. Apple ist eine Premium Marke und demnach richten sich auch die Preise und deren Wertstabilität. Samsung hat eine weitaus schwächere Marktstabilität, demnach fallen auch die Preise für die Geräte schnell in den Keller.
 
Wird es das neue TouchWiz vom S5 auch für das S4 geben oder ist in der Richtung nichts geplant?
 
Wie soll der Handel günstigere Preise anbieten wenn
Samsung gleich teuer wie zuvor liefern würde?

Sorry das ist Schwachsinn!

Ich kenne die Margen der Onlinehändler genau.

Natürlich bringt Samsung die Preise ins purzeln.


Und Apple hat (bei vielen) einen premium Ruf.
Aber premium ist das genausowenig wie die Mitbewerber.
 
So toll ist das neue TouchWiz auch nicht. Ich hab das Note 3 und das S5. Das Einstellungsmenü ist extrem unübersichtlich beim S5 und auch sonst finde ich das Note 3 aufgeräumter. Die Newsfeeds habe ich als erstes deaktiviert, die neuen Health Features sind irgendwie auch uninteressant und der Puls Sensor hat bei 3 Tests innerhalb einer Minute Schwankungen von 20 Schlägen...

Obwohl ich NSA like den Fingerabdruck Sensor im Vorfeld am meisten kritisiert habe, finde ich den interessanterweise am nützlichsten. Vor allem funktioniert er bei mir in 19 von 20 Fällen auf Anhieb...
 
habe mir das s5 im saturn genau angeschaut und finde es persönlich besser als das m8- welches ich auch in der hand hatte.

das s5 liegt 1a in der hand und wirkt net billig. display ist gut und es ist schön leicht- deshalb würde ich das s5 dem m8 vorziehen.

vom g2 ist mir das update aber zu gering.

trotz alledem nen super teil
 
Zurück
Oben