Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

SKu schrieb:
Ja, hm, wenn die Gerüchte zum iPhone 6 stimmen, dann kann das Galaxy S5 einpacken.

Da gibts dann nicht einen Grund, warum man viel Geld im Highend-Segment für so ein hässliches Plaste-Samsung ohne sinnige Neuerungen hinlegen soll. Es sei denn, die Leute wollen ihre "Freiheit" unter Android bewahren...

Wenn die Gerüchte für das S5 alle gestimmten hätten, wäre es auch ein sehr anderes Telefon gewesen. Also Gerüchte sind genau das. Abwarten was das überteuerte iPhone nachher kann und ob das top model dann wirklich 999€ kostet..
 
Und was genau ist beim iPhone im Gegensatz zum S5 überteuert? Ausser das ich nach zwei Jahren für ein 5S noch mehr Geld bekomm als für ein S5 nach einem Jahr!
 
RAM Upgrade z.B. Du meinst es ist fair oder ok das du von 16 GB auf 64GB 200 € Aufpreis zahlst? Wirklich?

Aber immerhin kannst du es wieder los kriegen wenn du es verkaufen willst. Ist auch was :)
 
Gut, da muss ich Zustimmen. Die Speicherpreise sind ne Frechheit. Wenn man sieht, dass man ne 32GB Micro SD für unter 20€ bekommt
 
Naja, wenn das 128GB iPhone kommt und das 16GB iPhone (bei den "nicht C" Modellen) verschwindet, würde es ja wieder passen ;)
 
Ich meine, wenn mir ein Apple Kunde sagt das ihm das Paket (Hardware, Qualität und natürlich das iOS) ihm den Preis wert ist, dann ist es so. Weil wert ist einem immer so viel wie man bereit ist dafür zu bezahlen.

Aber rein die Hardware wenn man 5S und S5 vergleicht (sowas wie das 5,2" OLED Display von Samsung im Vergleich zum 4 Zoll (auch sicher sehr guten) Display das Apple im 5/5S verbaut ist halt sehr deutlich ein Unterschied sichtbar.

Mir ist das S5 übrigens auch zu teuer. Aber bei Android hat man ja eine gewaltige Auswahl an Geräten von daher stört mich das recht wenig ;)
 
Joker-11 schrieb:
Und was genau ist beim iPhone im Gegensatz zum S5 überteuert? Ausser das ich nach zwei Jahren für ein 5S noch mehr Geld bekomm als für ein S5 nach einem Jahr!

Alles ist überteuert am iPhone.
Und wer noch zwei Jahren immer noch 300-400 € für den komplett überholten Schrott bezahlt
hat meiner Meinung nach völlig den Verstand verloren.

Die Samsung S lassen sich auch nach Jahren noch recht gut verkaufen, siehe SII und SIII Preise.

Nur weil Samsung, im Gegensatz zu Apple, bald mal nach der Einführung Preisnachlässe gewährt
geben die Gebrauchtpreise etwas nach. Was auch gut ist. Das ist keine Wertanlage, das ist
ein Gebrauchsgegenstand.
 
Ich würde einfach mal behaupten dass das Iphone ein anderes Klientel anspricht. Ich hab mir jetzt das s5 mal näher angesehen und muss sagen dass es bis auf den breiten Displayrand ein echt gelungenes Smartphone ist. Auch muss ich sagen dass sich das S5 wertiger anfühlt als das S4. Die Lösung die Klinkebuchse offen zu lassen und usb zu Schließen finde ich auch gut.
Hatte ebenfalls das M8 in der hand. Die Rückseite davon ist ja einfach mal Hammer das gefällt mir richtig ABER dem Display finde ich fehlt die Brillianz und die Dicken Ränder sind einfach mal ein Unding. Auch die Kamera hat mich ein stückweit enttäuscht da Ohne Sonnenlich die Fotos etwas unscharf und farben arm Erscheinen.
 
modena.ch schrieb:
Die Samsung S lassen sich auch nach Jahren noch recht gut verkaufen, siehe SII und SIII Preise.

Können wir bitte wieder ernst werden ? :lol:

Die iPhones sind nicht überteuert, man bekommt für den Preis eine ausgereifte Software, die wohl stärkste Hardware auf dem Markt, einen gewaltigen Appstore und einen sehr guten Support. Persönlich wäre solch ein Telefon nichts weil sich die Bedienung (bei WP das gleiche) sich anfühlt als würde ich im Knast sitzen, aber wem sowas egal ist? Why Not.
 
Exakt 251,52 US-Dollar kosten die Bauteile in Samsungs Galaxy S5. Das geht aus einer Analyse von IHS iSuppli hervor. Damit sind sie teurer als die des Vorgängermodells. Alle Komponenten von Samsungs Galaxy S4 kosteten zur Markteinführung 241 bis 244 US-Dollar.

Auch die Teile von Apples aktuellem Topmodell iPhone 5S kosten weniger. Beide Smartphones haben einen Fingerabdrucksensor, aber die Komponentenkosten des Apple-Smartphones lagen zur Markteinführung bei gerade mal 191 US-Dollar.

Display kostet 63 US-Dollar

Der Prozessor und der Speicher samt 32 GByte Flash-Speicher schlagen im Galaxy S5 zusammen nach iSupplis Angaben mit 102,37 US-Dollar zu Buche und sind der teuerste Posten. Der Prozessor alleine hat einen Wert von 41 US-Dollar. Das verwendete Display kostet 63 US-Dollar und für beide Kameras fallen 18,70 US-Dollar an.

Noch 11 US-Dollar kostet der austauschbare Akku. Für den Zusammenbau berechnet IHS iSuppli 5 US-Dolllar. Die Reparaturprofis von iFixit hatten das Galaxy S5 bereits vergangene Woche auseinandergenommen und urteilten, dass das Smartphone nur mäßig gut zu reparieren sei. Allerdings bekam es höhere Werte als das One (M8) von HTC.
Galaxy S5 kostet im Laden um die 650 Euro

Der Listenpreis für das Galaxy S5 mit 16 GByte liegt bei 700 Euro, aber vielfach ist das Smartphone für um die 650 Euro zu haben.

IHS iSuppli berücksichtigt nur den Preis der Bauteile und deren Zusammenbau, nicht aber die Forschungs- und Entwicklungsausgaben oder die Lizenzkosten für die Geräte sowie die Werbe- und Vertriebskosten. Die Differenz aus Materialkosten und Verkaufspreis zeigt also keineswegs die Summe, die der Hersteller mit dem Verkauf pro Gerät einnimmt.
 
ich halte von dieser Firma und dessen sehr überteuerten Geräten nichts ,
man bezahlt viel Geld für den Namen Samsung mit erhält aber keinen Servers würde mir lieber einen billig Hersteller
suchen die Gerät sind oft nicht schlechter aber günstiger weil man hier den Namen nicht mit bezalht ,
Services hat man bei Samsung eh keinen also kann man auch einen billigheimer nehmen ?
 
Die das Plastik billig nennen, haben wohl keine Ahnung. Rein vom Material her, kostet das Polycarbonat wesentlich mehr. Alu benötigt wiederum ein teure Bearbeitung, um die Form zu erhalten. Das Gefühl ist bei Alu aus meiner Sicht auch angenehmer.
Das ist auch ein Grund, warum das HTC für Android Verhältnisse sehr teuer bleibt.
Der Chip im IPhone ist zwar sehr gut, aber 1 GB sind wieder zu wenig. Das wiegt sich auf, sehe da keinen Vorteil in einem Lager.
 
Auf dem iPhone ist es aber weiterhin sicherer, bitte gleich dazu schreiben.
 
UND, beim iP5S funktioniert der Fungerabdrucksensor wenigstens zuverlässig, zumindest seit iOS 7.1. Der Sensor vom S5 benötigt bei mir mehrere Versuche wenn man das Gerät mit einer Hand entsperren will.
 
Shurkien schrieb:
Können wir bitte wieder ernst werden ? :lol:

Die iPhones sind nicht überteuert, man bekommt für den Preis eine ausgereifte Software, die wohl stärkste Hardware auf dem Markt, einen gewaltigen Appstore und einen sehr guten Support.

Wieso waren wir jemals nicht ernst?

Für ein gut erhaltenes SII sind ohne weiteres noch 80-150€ drin
und fürs S3 150-220€. Das ist IMHO ein durchaus beachtlicher Werterhalt für 2-3 Jahre alte, deutlich überholte
Geräte. Das sind auch halbwegs realistische Preise. Wenn man sich ankuckt was vielerorts als Einsteigerphone
deutlich teurer verkauft wird und wie grottig die laufen würde ich ein altes SII jederzeit bevorzugen.

Wie gesagt, wer für 300-400€ mit ähnlichem Alter ein iPhone kauft hats nicht besser verdient.
Mit fest verbautem und von Haus aus winzigen Akku besonders toll.

Das Featureset dieser alten S ist in vielen Dingen (nicht allen) immer noch sehr gut
wobei vergleichbare Appler klar abstinken.

Und sorry die Ausgereifte Software wird bei Apple nach neuen Major Releases mindestens so oft gepacht wie bei
Android und läuft auf älteren Geräten deutlich schlechter als Android. Der gewaltige Appstore ist nunmal kleiner als der Playstore.
Das einzige Argument welches für mich zählt ist der Support.
Die Stärkste Hardware am Markt ist auch ein ziemlicher Trugschluss. Ohne den 64Bit Vorteil welcher kaum
ins Gewicht fällt und deutlicher Softwareanpassung bleibt davon nichts mehr übrig.
Wobei die starke Hardware bei dem Winzdisplay und der Auflösung eh kein Mensch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@modena: die CPU schafft Kamerafeatures, die erst der S80x bewältigt... So viel dazu, du bist auch nur ein fanboy.
 
Dafür sind die Apps im AppStore weit besser als die im Playstore. Als einfacher Vergleich:

Bei PlayStore Apps muss der Entwickler irgendein Referenz Gerät wählen, sprich die Apps sind NIE zu 100% auf das jeweilige Gerät angepasst.

Bei iPhone's sieht das in der Tat anders aus. Die Apps laufen hervorragend und sind zu 100% kompatibel.

Und was heißt bitte, läuft schlechter als bei Android?

Mein 5S hat beim Release nicht geruckelt während dem Scrollen etc.

Solche Diskussionen führen in der Regel zu nichts.

Ich kann mir ein Auto für 15000€ kaufen und eins für 60000€. Ankommen tue ich mit beiden, die Frage ist WIE
 
@Shaddix22

Ich schreib ja nicht dass er schwach ist. Aber der Schnellste eher nicht und von sparsam weil nur Zweikkerner wies immer
schön heist ist wegen der Chipgrösse auch nichts da. Fanboy ist gut. Ich find auch WP gut oder Firefox und Sailfish OS.
Ich halt nur gar nix von Apple...

@Joker-11
Viele Apps sind bei Apple wirklich gut gemacht und etwas besser als bei Android.
Aber das ist selbstverständlich wenn man jeden Scheiss bezahlen muss.

Ich hab mit bisher 3 Androiden über die letzten 6 Jahre gerade mal 3 bezahlte Apps.
Beim typischen Appler sind es locker 20-100.

Und pass mal auf wie gut dein 5S dann mit iOS 9 laufen wird.
Ich wette sehr viel schlechter als ein S4 oder S5 oder Nexus 5 mit
einem imaginären Android 5 irgendwas.

Die top Andoiden haben eine gute Ausstattung und die Anforderungen der Software sinken ständig.
Bei Apple ist es eher umgekehrt, wobei man noch nicht mal dieselbe Software wie bei den aktuellen
Topmodell bekommt und die Älteren gehörig beschnitten werden.
 
Aber dafür wird mein 5S iOS 9 bekommen, nicht wie bei Android wo dein S3 nichtmal mehr Adndroid 4.4 bekommt. Oder ein HTC One S kein 4.2 oder wie die Versionen alle heissen.

Und für mich ein weiterer großer Vorteil, bei iOS gibt es KEIN Branding.
 
Zurück
Oben