Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

ich verstehe den Hype um die Galaxy Serie nicht ansatzweise. Kommt jedes jahr ein Nachfolger, immer nur aufgebohrte hardware und sonst nix.
Mittlerweile 2,5GHz Quadcore in einem Handy (!) sind einfach nur Krank. Da wird sinnlos in die vollen gegriffen und raus kommt ein Produkt das nicht mehr bietet als die Mitbewerber. Wie soll sich da auch was tun, haben ja alle das gleiche System drauf. Die Gamingleistung ist sicherlich beeindruckend, aber bei der Akkukapazität hat man da auch nicht lange was von.
Für ein Androidgerät ist es vergleichsweise gut, aber nichts was irgendeinen Hype rechtfertigen würde.
Ich bin froh mein 3. und letztes Androidgerät, ein altes Galaxy von der Firma, endlich abgeben zu können und dafür ein gutes altes iPhone 4 zu bekommen.
Für mich persönlich kommt nie wieder was anderes in Frage, von Android bin ich für immer geheilt. Soviele Bugs, Ungereimtheiten und Abstürze hatte ich nichtmal zu Windows 98 Zeiten als ich noch mit nem K6-2 unterwegs war.

Naja, wer Apple einfach nicht mag weil er sich eingesperrt fühlt oder weis der Geier was soll sich das S5 kaufen und glücklich sein, P/L mäßig ist das 5S (welch ironisches Wortspiel) aber deutlich besser.

@wazzup dein 3. und letztes Gerät war ein altes Galaxy? Welches Modell denn.

Wo ist Android den großartig verbuggt und besser als Apple?
Selbst mein Ipad Air ist schon x-mal abgestürzt und von der letzten Sicherheitslücke hast sicherlich auch gehört. Wer sich dann noch ein beschnittenes 5S für überteuertes Geld holt dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ne Troll mal schön weiter und leb in deiner Apple Welt.

Das S5 ist mit Sicherheit keine Sensation aber im Vergleich zum IPhone immer noch besser oder ebenbürtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre das perfekte Smartphone. Schmal, großes Display und kaum Rand. Perfekt würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Was, die eierlegende Wollmichsau von Samsung kann immer noch nicht fliegen?
Was für innovationslose Versager!

Oder stimmt da was mit dem Betrachter nicht?
Man will irgendetwas umwerfend neues, allein daß es umwerfend neu sei!

Alle suchen nach neuen Ideen aber finden sie nicht...

Warum beschäftigt man sich dann nicht einfach mit den aktuellen Problemen der Kunden?

Ein Beispiel?

Mal ein jähr lang statt in nichtsnutzende "Neuerungen" mal richtig Zeit und Geld in die akkuforschung investieren und dann mal ein Smartphones mit echten 48h Laufzeit (unter realbedingungen) auflegen, welches dennoch kein klotz ist.

So ein phone und der Markt gehört ihm
Ergänzung ()

Soulfly999 schrieb:
Ja das wäre das perfekte Smartphone. Schmal, großes Display und kaum Rand. Perfekt würde sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Klingt nach den HTC One ;)

smalM schrieb:
Was, die eierlegende Wollmichsau von Samsung kann immer noch nicht fliegen?
Was für innovationslose Versager!
Aber echt. Wenn es wenigstens kochen könnte. Nichtmal dazu ist es in der Lage, dieses Elektroschrott!

Für S2/3 User sicherlich einen blick wert. Für mich als S4 Besitzer eher nicht. 4.4.2 GPE Firmware mit Android Runtime läuft einfach zu gut. Vanilla Android mit Wechselakku und microSD, was will ich mehr.

@wazzup

i Phone wurde doch schon lange überholt von den neuen Phones ...alte Hardware und funktionierende aktuelle Software,kleines Display und mickrige Auflösung und viel zu teuer nur für ein Software Upgrade und seinem i Phone.

Also rühmen kann man sich damit nicht grade.

Ein Display was nicht mal 720p schafft.

Zum S5 :

Ich hätte mir vom S5 die versprochene Höhere Auflösung gewünscht und endlich mal etwas anderes Aussehen,auch wenn die Auflösung nur Schall und Rauch sind auf einem Stück Papier und das Auge es nicht mehr wahrnimmt.

So als Allein Steller Merkmal mit 3 GB Ram und 64gb Speicher ??

Zuletzt bearbeitet:
@A++
Wieviele Stürze würde so ein randloses Gerät wohl ohne Spiderman überstehn?
Einen halben....

@acefalco
Selbst wenn ein Hersteller die klügsten Köpfe des Planeten versammeln würde
und Milliarden in einen neuen Akku stecken würde, passiert innerhalb eines Jahres genau gar nix.
LiIonen Akkus gibt es seit den 80er Jahren des letzen Jahrhunderts und sind nicht heut extrem viel besser als damals.
Die ganzen Techunternehmen und Autohersteller die seit Jahrzehnten händeringend an Energieträgern mit anständiger Kapazität forschen sind ja alles nur Pfeifen oder? Da muss erst mal jemand Geld in die Hand nehmen und ein Jahr lang forschen. :rolleyes:

Und dann soll das Gerät kein Klotz sein, also grosses Display aber trotzdem super dünn nicht hoch und schmal. Schon wiederspricht das grosser Akkukapazität und Laufzeit. Man sollte etwas Realitätssinn ansetzen, würd schon helfen.

@hpichd10
Soso die herbeispekulierte höhere Auflösung war also versprochen?
Und du willst sie haben, obwohl du sie nicht sehen kannst?
Extrem sinnvoll für die GPU und Akkulaufzeit! :lol:

Ja und wir brauchen unbedingt 3GB Ram, weil das ja keinen
Strom verbraucht und Kitkat dafür gemacht wurde mit 512MB Ram gut zu laufen.
2GB sind ja sooo wenig für ein Smartphone.....

Ich weiss ja nicht wies euch geht, aber die 1GB meines S2 reichen. Selbst mit
Touchwiz sind da immer zwischen 350 und 150MB frei. Mit Kitkat wären es trotz TW noch
deutlich mehr. Mit CM sind es nochmals deutlich mehr. 2GB reichen locker!

Zuletzt bearbeitet:
hpichd10 schrieb:
Zum S5 :

Ich hätte mir vom S5 die versprochene Höhere Auflösung gewünscht und endlich mal etwas anderes Aussehen,auch wenn die Auflösung nur Schall und Rauch sind auf einem Stück Papier und das Auge es nicht mehr wahrnimmt.

Lässt sich doch wunderbar simulieren: Einfach den Akku nicht mehr voll aufladen, dann haste auch eine kürzere Laufzeit für nix und wieder nix.

Es ging hier und das besondere beim S5 und das ist einfach nicht da ,es war enttäuschend die Vorstellung .

Da ist das Nokia Icon besser wegekommen,alleine bei der Akkulaufzeit .

Zuletzt bearbeitet:
Da hat man sich endlich auf ein neues Design gefreut und was kommt? Wieder nur billiges Plastik. Zudem sieht es genauso aus wie ein S4 und ist auch noch größer? Wo wollen die denn hin? Einfach nur lächerlich und peinlich zugleich, dass man es einfach nicht fertig bringt ein völlig anderes Smartphone auf dem Markt zu brigen, ein Smartphone mit wertigen Materialien. Wer braucht diesen ganzen Technik krams?

Ich nutze nur Whats App, Internet und das Telefonieren. Naja, mein S4 bleibt und ich denke für die nächsten drei Jahre. Muss doch langsam jedem klar werden, dass man nur darauf aus ist, unser Geld aus den Taschen zu saugen.:freak:

Wäre es wirlich clever von Samsung das Design völlig auf den Kopf zu stellen, wenn sich
ihre Galaxy S Modelle immer wie geschnitten Brot verkaufen? Eher nicht, macht ja auch Apple nicht.

Und die ach so wertigen und rutschigen Materialen wie Alu und Glas sind nunmal sehr
beulen- kratzer- und bruchanfällig. Dazu nicht besonders angenehm bei extremeren Temperaturen zu halten.
Und auch nciht gut für die Funkantennen und das Gewicht.
Es gibt schon gute Gründe wieso Samsung und andere am Kunststoff festhälten.

Das Problem daran ist, dieses geschnittene Brot stagniert irgendwann und ihr Smartphone nur immer mit neuer Hardware vollzustopfen geht nach hinten los.

Ob das so gut ist ?

So muss /sollte Samsung auch an das Aussehen seines Smartphones arbeiten,grade im High End Bereich ,sonst sind sie den Platz ganz oben wieder los und Randgruppen wie Huawei schnappt es sich.

Apple verkauft nur die Software und das teuer ,die Hardware ist veraltet bei denen ihr IPhone und am Handy müssen sie somit nichts ändern ,das witzige es verkauft sich auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur so-und-so-viele sinnvolle, eigenständige Designs für Smartphones und die gibt es quasi alle schon. Samsung bleibt hier wenigstens bei seiner Linie.

Würde da was geändert meckern gleich alle weil es dann von XY kopiert wurde, das Material wieder keinem gefällt oder es bei YZ besser aussieht.

Wer so viel Wert aufs Äussere legt wird bei einem der zahlreichen Hersteller sicher fündig.

Es gibt aber für Android zu viel Anbieter ,kann man nicht mit Iphone und auch nicht mit Nexus ,oder WP Nokia Geräten vergleichen,den die stehen für sich ,aber Samsung leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
Wäre es wirlich clever von Samsung das Design völlig auf den Kopf zu stellen, wenn sich
ihre Galaxy S Modelle immer wie geschnitten Brot verkaufen? Eher nicht, macht ja auch Apple nicht.

Und die ach so wertigen und rutschigen Materialen wie Alu und Glas sind nunmal sehr
beulen- kratzer- und bruchanfällig. Dazu nicht besonders angenehm bei extremeren Temperaturen zu halten.
Und auch nciht gut für die Funkantennen und das Gewicht.
Es gibt schon gute Gründe wieso Samsung und andere am Kunststoff festhälten.

Ach ja? Mich sind Sie los und viele andere Kunden auch. Hast du schon mal ein S3 oder S4 in den Händen gehalten? Das flutscht dir aus der Hand wie ein Stück Seife. Drei meiner Freunde ist dies zum Verhängnis geworden und auch mir selbst aber zum Glück habe ich Parkett, da ist nichts passiert.

Als wären Fingerabdrücke nicht genug solle ich diese nun auch auf der Rückseite bestaunen? Ganz ehrlich, das Huwei P6 ist dagegen ein Schmuckstück was die Optik angeht, einfach herrlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Fl6oRqOYfws

Zuletzt bearbeitet:
Blendarious schrieb:
-32 bit Struktur, statt der erhoften 64 bit mit mind. 3 GB Ram
Wozu dann 32bit, wenn nur 3GB RAM?

Blendarious schrieb:
Mein Kaufgrund wäre:
-Kamera mit 4K und mind. 120 FPS (in Full-HD)

Quelle

"Die verbaute 16MP Kamera bietet die Möglichkeit zur Aufnahme von 4K-Videos bei 30fps. "
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
...wer Apple einfach nicht mag weil er sich eingesperrt fühlt oder weis der Geier was soll sich das S5 kaufen und glücklich sein, P/L mäßig ist das 5S (welch ironisches Wortspiel) aber deutlich besser.

Sehr fair das zu behaupten, bei einem Smartphone was noch nicht mal verfügbar ist.

@Marianni

Na zum Glück krieg ich, wie übrignes beim S2 schon, wieder die gerippte und kaum rutschende Oberfläche
hinten dran, wenn ich mir ein S5 kaufen würd. :D So rein von den Fotos her betrachtet.
Und Fingerabdrücke gibts da auch nicht. ;)

RageFace schrieb:
Samsung darf sich wirklich nicht ausruhen sonst kommen die anderen. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das in Bus&Bahn immer mehr Leute mit Sony Xperia Geräten hantieren... Das hat vielleicht noch nichts zu bedeuten (oder doch?), aber es bricht langsam die Zeit an wo nicht nur überwiegend Samsung und Apple in Bus&Bahn zu sehen sind.
Darfst ja nicht vergessen, dass Samsung ja doch noch einige andere Modelle im Umlauf hat. Allein deswegen vermute ich, dass man auch in Zukunft weiterhin Samsung regelmäßig an jeder Ecke sehen wird. Interessant wird es nur sein wieviele S5 man so ab April sieht. Ich kann es mir nur dann vorstellen, wenn die mit neuen Handyverträgen verramscht werden.

Zurück
Oben