Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

modena.ch schrieb:
Zusätzlich ist Alu in der Kälte oder prallen Sonne nicht ganz so angenehm anzufassen.

Ein Alugehäuse wäre an der Stelle schon gröber verbeult oder gar gebrochen
und hätte dabei wegen seiner Starre wohl auch das Display in der Abgrund mitgerissen.

Eine Kunstoffmischung wie es das S2 bietet (PC-GF10) ist in dem Fall vielleicht haptisch
nicht das Ultimative, aber hat durchaus viele Vorteile.

uploadfromtaptalk1393375487041.jpg

Der Alurahmen dämpft eher und schützt das Display. Des Weiteren ist es immer in der Sonne angehm kalt und kühlt nach Benutzung viel schneller ab. Im Winter ist es ohne Handschuhe wiederum zu kalt^^
Mit entsprechender Lösung wie beim One ist der Empfang gleichwertig.
Aber das Plastik des One X würde ich jedem anderen vorziehen. Das war qualitativ und vom Gefühl sehr angenehm. Samsung hatte bisher nie darauf geachtet.
Das S5 ist auf der Rückseite vielleicht mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alu finde ich für ein Handy absolut ungünstig. Besonders einfach eloxiertes Alu ist derart empfindlich (siehe farbige Karabiner) dass es eigentlich nur für Dekorartikel taugt.
Die Hersteller kopieren hier alle Apple weil die Kunden das anscheinend verlangen und schön finden; Keiner erinnert sich aber mehr was Apples eigentliche Stragtegie dahinter war. Nämlich durch Einsatz extrem weicher Werkstoffe + fest verbauten Akku die Produkte schneller und deutlicher abnutzbar zu machen
 
Ich denke mit einem recht aktuellen S3 oder S4 ist das S5 recht uninteressant.

Wichtiger wäre mir eine ausgereifte Hersteller Software ! Stichwort "KIES" (MIES wäre zutreffender!)
Ob da jetzt ein Quad oder Octacore drin werkelt ist aktuell uninteressant, da die Leistung nicht abgerufen wird.

Ich brauche keine neuen tollen "WOW Boah Ey"-Features! Ich will ein schickes, solides Gerät, das nicht nur gerade so bis zur nächsten
Handy Generation durchhält.
 
Ich glaube die große Frustration geht vor allem mit dem Design einher. Ich denke mal, dass wir haben uns inzwischen damit abgefunden haben jedes Jahr lediglich Fortschritte auf dem Papier zu machen. Ist ja auch nicht weiter wild. Aber dass Samsung dieses Jahr schon wieder das gleiche Design verwendet, ja das stößt sauer auf. Aus dem angekündigten hochwertigen Material ist ja wieder nichts geworden. Ansonsten gefällt mir die Überarbeitung der Senseoberfläche. Werde wohl dennoch eher eine S5 Playedition importieren.
 
Mal darüber nachdenken:
Wer meint jedes halbe Jahr ein neues Handy zum Kaufen zu bekommen muss sich mal mit dem Gedanken vertraut machen, dass es dann nicht jedes Mal den Überknaller und die Revolution gibt.

Aber von manchen wirst du mit einem über zwei Jahre alten Handy schon fast als Aussätziger betrachtet.
 
ehrlich gesagt verstehe ich die Mobiltelefonnutzer nicht: wollt ihr unbedingt, dass sich Unternehmen etwas NEUES ausdenken damit ihr es HABEN WOLLEN KÖNNT oder fehlen euch derzeit tatsächlich Funktionen die euer Leben verändern würden?
kauft euch ein neues wenn das alte kaput geht, is doch völlig nebensächlich!
 
@Schanz_S Tja das sind die Probleme, die man in einer Luxusgesellschaft halt hat. Das kannst auf alle Bereiche umsetzen aber beim Smartphone ist es mittlerweile so, dass es den Deutschen liebstes Kind ist und das Auto rutscht ab auf Platz x. :evillol:
 
Wenn Samsung mit dem S5 einfach das S4 auf den technisch aktuellen Stand gebracht hätte, wäre es ja noch ok gewesen. Für mich wirkt das S5 aber so, als ob man einfach Stur auf dem Datenblatt nahezu jede Spezifikation erhöht hat, unabhänig davon ob es nun Sinn macht oder nicht.
Man könnte meinen, dass sich niemand Gedanken gemacht hat, wie man bestimmte Features am besten integriert und ob man sie überhaupt integriert. Hauptsache das Datenblatt wirkt mächtig im direkten Vergleich.
 
Tja das liegt wohl daran, dass das Marketing heutzutage wichtiger ist als alles andere. ;)
 
etking schrieb:
Und ich freu mich jetzt schon auf den Komfort von Touchwiz, da Cyanogenmod da nicht im Ansatz mithalten kann.
:freak:

Das ist eine bedauerliche Einzelmeinung.

Shurkien schrieb:
2007 als Apple die Kapazitiven Touchgeräte eingeführt hat für den Endverbraucher war die letzte richtig große Revolution, solang ist es noch nicht her ;).
Da hatte LG das LG Prada mit kapazitivem Display schon ein Vierteljahr vorher auf dem Markt.
 
Und hats sich gut verkauft? Nein? vielleicht lags am Gesamtkonzept. Und da hat Shurkien halt recht. Das iPhone war eine Revolution, seit dem gabs nur Evolutionen, die jetzt offenbar dermaßen marginal sind, was sie kaum noch auffallen. (TouchID war eine gute Evolution für nen Fingerabdruckscanner, aber keine Revolution. Bei Samsung kann ich mich nicht an eine Revolution erinnern.)
 
Ich finde die Diskussion ja schon interessant.

Für mich geht es darum das Samsung seit Jahren den Markt mit seinen Eiern (mehr unterscheiden sich die Produkte nämlich nicht) und kaum ist ein neues Modell draußen gibt es schon was neues.

Klar kann man da nicht immer das Rad neu erfinden aber bei mir lösen Meldungen das Samsung neue Geräte rausbringt einfach nur noch Schulterzucken aus weil sie nichts aber auch nichts repräsentieren. Es sind grundsolide Modelle, ja das stimmt. Sie sind für ihren Zweck sehr gut geeignet. Sie sind auch zuverlässig, flott lassen sich gut bedienen das will ich ja gar nicht absprechen.

Aber sie sind auch so langweilig. Eben darum. Für mich, und das ist was individuelles und für mich gesprochen, gibt es nichts was micht hinter dem Ofen herlocken würde. Schon alleine weil jeder mit den Teilen herumläuft. Mir fehlt da einfach die Individualität. In diesem Punkt ist Samsung nicht besser als Apple.
 
Weder Samsung noch Apple trauen sich momentan was. Ich mein bei Samsung passiert seit dem S3 nix mehr. Bei Apple war es seit dem iPhone 4, die letzte große Änderung. Das iPhone 2cm größer zu machen hat für mich nix mit Design zu tun. ;-)

Besonders erschreckend fand ich dieses ganze Lifestyle Gelabber und Sport/Fitness Zeugs. Das mag zwar teilweise Sinn machen, aber ich hab bei meinem S4 damals auch erstmal diese ganzen Funktionalitäten ausgemacht, weil sie Strom wie Sau verbraucht haben.

Für mich ist dieser Ultra POwer Saving Mode das einzige interessante neue Feature, wobei man das ja Softwareseitig bestimmt auch für S3 und S4 nachliefern könnte.
 
Besser als das S3 und S4, allerdings wüsste Ich nicht, was mich zum Kauf eines Samsung Smartphones um 500,- EUR oder gar mehr bewegen sollte. Mir gefällt das "Samsung"-Android nicht, das ganze Plastik greift sich nicht gut an (immerhin wird jetzt ein wenig Alu oder dergleichen verwendet) und dauert eh nur ein paar Monate bis das S6 kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
modena.ch schrieb:
@A++

Nun das Samsung hat zwar rein von den Zahlen her das kleinere Display,
aber dank der separaten Tasten wird doch mehr übrig bleiben als bei
LGs on Screen Tasten wo noch ein cm wegfallen dürfte.

Optisch gefällt mir das S5 auch besser, das etwas mehr an Rand ist für mich stimmiger,
vor allem dass es wieder so ähnlich aussieht wie das S2 taugt mir. Die rundgelutschten S3 und S4 waren
nicht so meins. Ausserdem hat es einen Grund wieso das S5 gegenüber dem S4 wachsen musste,
das ist mal sicher der Spritzwasserschutz (Dichtungen) und die 4 WLAN Antennen, vielleicht auch die
zumindest auf den Fotos grosse Kameralinse.

Der fehlende SD Slot ist für mich ein NoGo beim G2 und der grössre Akku wird bei Samsungs S Modellen
traditionell extra mit zusätzlichem Rückdeckel verkauft und würd ich mir auch wieder holen.

Nicht schlecht.

Interessante Meinungen die du das vertrittst. Die geerbte Ähnlichkeit von Gemächern vieler Männern, welche der Bezel des S5s aufweist, hat nach meinen Vermutungen tatsächlich was mit der "Spritz"festigkeit zu tun.

Aber so viel Priorität kann das ja wohl kaum gehabt haben, um das Handy einfach mal eben einem Panzer anzugleichen. :rolleyes:

Mich würde mal interessieren ob ich einen Designer finde der das S5 besser gelöst findet?
 
Zuletzt bearbeitet:
A++ schrieb:
Nicht schlecht.

Interessante Meinungen die du das vertrittst. Die geerbte Ähnlichkeit von Gemächern vieler Männern, welche der Bezel des S5s aufweist, hat nach meinen Vermutungen tatsächlich was mit der "Spritz"festigkeit zu tun.

Aber so viel Priorität kann das ja wohl kaum gehabt haben, um das Handy einfach mal eben einem Panzer anzugleichen. :rolleyes:

Mich würde mal interessieren ob ich einen Designer finde der das S5 besser gelöst findet?]

437143.jpg Etwa So?
 
Ich hab seit langem sehsüchtig das S5 erwartet, als Nachfolger zu meinem S3, jedoch war ich relativ enttäuscht.

An sich nichts neues bis auf den Fingersensor, der aufgrund der Home Button Form umständlich zu bedienen sein wird ohne das Smartphone fallen zu lassen, und der verbesserten Kamera.

Sonst:

-Quadcore 2,3 GHZ (Snapdragon 800)
-2 GB Ram
-32 bit Struktur, statt der erhoften 64 bit mit mind. 3 GB Ram
-Größeres Display, auch wenn nur Full-HD, vollkommend aussreichend
- Pulsmesser? WTF wofür?! Da will ich mal sehen, ob der überhaupt so gut funktioniert

Mein Kaufgrund wäre:

-Kamera mit 4K und mind. 120 FPS (in Full-HD)
-eventuell 64 bit Struktur


Fazit: "Samsung Galaxy S5" -> 700€ für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung darf sich wirklich nicht ausruhen sonst kommen die anderen. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen das in Bus&Bahn immer mehr Leute mit Sony Xperia Geräten hantieren... Das hat vielleicht noch nichts zu bedeuten (oder doch?), aber es bricht langsam die Zeit an wo nicht nur überwiegend Samsung und Apple in Bus&Bahn zu sehen sind.
 
Zurück
Oben