Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

Ist es eigentlich normal das bei Samsung Smartphones sehr oft gemeckert wird und bei Apple gejubelt, auch wenn nichts wirklich neues kommt?
 
Ich frage mich wieso es immer höher, schneller weiter sein muss.
Ein Smartphone wie das Nexus 5 reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Lieber sollten sie da etwas an der Preisschraube drehen.

Ob als Prozessor nun ein Snapdragon 800 oder ein Snapdragon 801 zum Einsatz kommt merkt sowieso keine Sau, genauso wenig wie ob er mit 2,27GHz oder 2,5GHz taktet!
 
Infect007 schrieb:
Ob als Prozessor nun ein Snapdragon 800 oder ein Snapdragon 801 zum Einsatz kommt merkt sowieso keine Sau, genauso wenig wie ob er mit 2,27GHz oder 2,5GHz taktet!

Natürlich, die Leute sind ja sogar zum Teil enttäuscht, weil das Display nur FullHD hat und nicht 4k. :rolleyes:
Bei Smartphones werden mittlerweile nicht mehr Erbsen gezählt, sondern Atome...
 
Nicolas LaRocco schrieb:
Vielleicht ist es sogar an der Zeit, die Marke Galaxy S aufzugeben, alle Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker des Unternehmens zu versammeln, diese über zwei bis drei Jahre forschen zu lassen, um dann mit einem wirklich komplett neuen und noch nie dagewesenen Gerät die Welt zu überraschen, eventuell sogar positiv zu schocken.

Der Verfasser möge mir verzeihen, aber dieser Satz ist absolut schwachsinnig. Die Techniker und Ingenieure in so großen Konzernen arbeiten immer in Teilbereichen und untereinander unabhängig, und nicht wie Herr LaRocco meint, dass sie alle zusammen an einem Produkt arbeiten und von Produkt zu Produkt... Lieber Herr LaRocco, bitte nächstesmal kein selbsterdachtes Stammtischgefasel schreiben, sondern nur qualifizierte Meinungen. Dann sinkt auch nicht das Ansehen. Ich jedenfalls kann dich durch diesen Satz nicht mehr wirklich ernst nehmen...

Samsung ist nur durch ihre verbaute Hardware so weit gekommen, wie sie jetzt sind. Da bessere Hardware an diesem Punkt keine spürbaren Verbesserungen mehr bringt, ist es ja eigentlich logisch, dass Samsung jetzt Ideenlosigkeit vorgeworfen wird. Die Software von Samsung war schon immer eher schlecht als recht, nur wurde wegen den Specs großzügig darüber hinweg geschaut. Und deshalb wird Samsung über kurz oder lang wieder massiv Anteile verlieren...

Nur mal so am Rande noch eine kleine Kuriosität, die aufzeigt, wie es um die Qualität der Software beim koreanischen Riesen steht: ein Galaxy Note 3 Clone mit MTK A7 Quad-Core läuft bugfreier und nicht wirklich langsamer (abgesehen von der Spiele- und Benchmarkperformance) - und bietet auch sämtliche Samsung-Programme wie S Voice, S Heath usw...
 
Popey900 schrieb:
Sehr gut.
Fingerabdruck-Sensor, endlich wieder S2 Design. Schnellste Kamera,IP67,TOP-Akku,Next Gen Full HD Adaptive Display.

Im Juni ist das Ding mit VV gekauft.

@A++
Komisch, ich bin aber der Meinung dass das GS mit Abstand das hässlichste Smartphone auf dem Markt ist.

Hüü? Meinst du das G2?

Scheinbar hast es du nicht so mit Design... naja wäre ja auch langweilig wenn jeder einen guten Geschmack hätte...



Sorry, aber bei aller Einsicht, ich komm auf einen anderen Nenner.
 
e-Funktion schrieb:
Alle tollen Features vom letzten iOS waren mir längst von Android bekannt - da war eine Menge geklaut und Kunststoff hat in der Praxis wesentliche vorteile ;-)
+2, als mein Freund mir mit seinem iPhone 5 das iOS 7 gezeigt hat, musste ich herzhaft lachen, wie bekannt mir das alles vorkommt :D

Also ich finde die Hardware-Buttons beim S5 sind da schon besser am Platz als das LG-Logo beim G2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku, Akku, Akku. Kompakt, Kompakt, Kompakt.
Hier liegt meiner Meinung nach Samsungs größte Unterlassung.
Das LG G2 ist ein halbes Jahr alt, von den Ausmaßen kleiner als das neue Galaxy S5 und bietet dabei einen deutlich größeren Akku.

aber der ist doch beim G2 fest verbaut und kompakt ist es eher auch nicht
 
Vielleicht sollten die Gerätehersteller ihren Updatezyklus überdenken.

Jedes Jahr ein Gerät unter dem von der Menge erwartenden Innovationsdruck mit Erfolg auf den Markt zu werfen ist bestimmt schwierig.

Meiner Meinung nach werden mit solchen "kleinen Updates" hauptsächlich die Bestandskunden äh Bestandsfanboys bei Laune gehalten.
Wer sonst würde jedes Jahr solch hohe Beträge für etwas ausgeben was man sowieso schon in der Tasche hat.
Wie gesagt.. meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW waren damals die ersten nichtmehrübergroßen mobiltelefone.
alles was danach kam, war einfach nur noch technischer fortschritt.
revolutionen sind nicht so haeufig.
 
Warum erwartet eigentlich jeder immer ne Revolution?
 
Mich hat und wird das S5 nicht umhauen, muss es auch nicht. Ich denke jetzt ist die Technik bei Smartphones an einen Punkt angekommen, wo es einfach nur noch albern wird.
Mich persönlich würde es viel mehr begeistern, wenn die Hersteller mit einer neuen Akkutechnik um die Ecke kommen. Aber darauf wird man wohl noch ein paar Jahre drauf warten können :/
 
@A++

Nun das Samsung hat zwar rein von den Zahlen her das kleinere Display,
aber dank der separaten Tasten wird doch mehr übrig bleiben als bei
LGs on Screen Tasten wo noch ein cm wegfallen dürfte.

Optisch gefällt mir das S5 auch besser, das etwas mehr an Rand ist für mich stimmiger,
vor allem dass es wieder so ähnlich aussieht wie das S2 taugt mir. Die rundgelutschten S3 und S4 waren
nicht so meins. Ausserdem hat es einen Grund wieso das S5 gegenüber dem S4 wachsen musste,
das ist mal sicher der Spritzwasserschutz (Dichtungen) und die 4 WLAN Antennen, vielleicht auch die
zumindest auf den Fotos grosse Kameralinse.

Der fehlende SD Slot ist für mich ein NoGo beim G2 und der grössre Akku wird bei Samsungs S Modellen
traditionell extra mit zusätzlichem Rückdeckel verkauft und würd ich mir auch wieder holen.

@all
Was das "billige Plastik" angeht ist es fraglich, ob Alu an einem Smartphone so sinnvoll ist.
Auch ich finde ein Sensation oder One fühlt sich klasse und hochwertig an, nur
bringt das Alu auch gewaltige Nachteile.
Die SAR Werte sind gegenüber Kunststoffgeräten doppelt so hoch, der Empfang der
Funkantennen meist schlechter und bei Stürzen macht Kunststoff meist die bessere Figur.
Ausserdem bilden sich die Hersteller ein Alugehäuse nicht zum öffnen bauen zu müssen und
somit gibts meist keinen Wechselakku oder SD Slot.

Zusätzlich ist Alu in der Kälte oder prallen Sonne nicht ganz so angenehm anzufassen.

Mein nun fast 3 Jahre altes S2 ist x mal runtergeflogen von diversen höhen auf diverse Untergründe
mit verschiedensten Aufschlagwinkeln und hat so gut wie nix.
Ein Alugehäuse wäre an der Stelle schon gröber verbeult oder gar gebrochen
und hätte dabei wegen seiner Starre wohl auch das Display in der Abgrund mitgerissen.

Eine Kunstoffmischung wie es das S2 bietet (PC-GF10) ist in dem Fall vielleicht haptisch
nicht das Ultimative, aber hat durchaus viele Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das absolut Negativste am ganzen Gerät ist, dass weniger als die Hälfte des Speichers der 16 GB Version frei sind :freak:
Für was brauchen die soviel Platz? Und können die das OS nicht in einem seperaten Speicher ablegen?
 
Hallo,

ja was erwartet Ihr denn immer wieder von einer neuen Generation? Irgendwann ist jedes Produkt ausgereift. Die Innovation verlangsamt sich nun einmal. Das Rad wird doch auch nicht jedes Jahr neu erfunden! Das einzigste was noch besser zu machen geht ist die Kamera im Smartphone. Doch aus Platzmangel sind auch hier Grenzen für die Optik gesetzt und damit passt auch kein größerer Fotosensor rein. Außer man gibt sich plötzlich entgegen jeden Trend mit einem dicken Gehäuse zufrieden. Ist nun einmal so.
 
BaserDevil schrieb:
Das einzigste was noch besser zu machen geht ist die Kamera im Smartphone. [...] Ist nun einmal so.

Nein, am meisten verbessern könnte man die Akkulaufzeit - das ist nämlich nach wie vor der einzige Punkt, an denen Smartphones "normalen" Handys stark hinterherhinken (der Preis für den ganzen Schnickschnack). Ansonsten können die Dinger theoretisch sowieso bereits alles was man jemals braucht. Wer in einem Smartphone eine Profi-Kamera will, die alleine schon mehrere 100€ kostet, sollte mal seine Erwartungen überdenken - die Qualität von einfachen Digi-Knipsen haben Smartphones sowieso längst erreicht.
 
Komisch was manche Leute für Erwartungen haben, es ist doch nur ein Telefon und zwar ein verdammt gutes. Bei mir muss so ein Gerät mindestens 4 Jahre halten, daher sind jährliche Updates schon sinnvoll, selbst wenn es nur ein paar MHz mehr CPU-Leistung sind. Und wenn das S4 dann endlich günstiger wird oder das S5 mini ein 720p Display bekommt, dann kann mein S1 endlich in den wohlverdienten Ruhestand.

Und ich freu mich jetzt schon auf den Komfort von Touchwiz, da Cyanogenmod da nicht im Ansatz mithalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja kein Super-Experte aber ich finde, dass das Galaxy S5 nichtmal meinem Galaxy Note 3 das Wasser reichen kann (und komischerweise besonders beim Schreiben wie jetzt in diesen Foren-Schreibfenstern ruckelt es ^^ sogar).

Denn 2GB vs. 3GB RAM, CPU naja 800 vs 801? - Android 4.4 kriegt das Note 3 sicher auch und ansonsten sehe ich die coolen S Note Features, den Pen, das größere Display und bei den 32GB statt 16GB (also standardmäßig) als Vorteil. Ebenso der größere Akku!

Gut Staub und Wasserdichtheit ist fein, ebenso ein Fingerscanner und eine bessere Cam aber sonst?

Für mich kein Grund. Da wart ich lieber aufs Note 4 :)
 
muskulor schrieb:
WOW waren damals die ersten nichtmehrübergroßen mobiltelefone.
alles was danach kam, war einfach nur noch technischer fortschritt.

Nee Nee, das ist bullshit.

2007 als Apple die Kapazitiven Touchgeräte eingeführt hat für den Endverbraucher war die letzte richtig große Revolution, solang ist es noch nicht her ;).
 
Zurück
Oben