Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

Der Artikel trifft es auf den Punkt! Ich bin nur gespannt ob man mit so einem SmartPhone wirklich immernoch marktführer bleiben kann.
 
thommy86 schrieb:
Sorry, aber ich will kein Handy was man rollen kann und wo das 99% aus Display sein soll, wie soll man das Handy anfassen, wenn alles als Display ist?:freak:
Das wird sich auch nicht durchsetzen aber eins mit schmalen Rand kann man schon mal bauen.
 
Meiner Meinung nach war vorhersehbar, dass auch Samsung irgendwann mal die Innovationen ausgehen würden - ich für meinen Teil bin gespannt, was Apple uns dieses Jahr noch zeigen wird.
 
Was MICH bei all dem geschriebenen stört: Samsung war NIE ein Vorreiter bei Smartphones. "WOW" Effekte gabs bei mir auch nie. Für mich ist das Galaxy schon immer ein Klon vom iPhone bei dem überall mit irgendwelchen Daten geprotzt wird, die absolut keinen Mehrwert bringen. Schön das auch die versammelte Fangemeinde endlich dahinter kommt.
 
Mein S3 reicht mir völlig aus. Wüßte nicht warum ich umsteigen sollte, wenn die Performance nur minimalen Unterschied aufweist. Und dafür extra mehr Geld hinblättern... Nein danke!
"Never touch a running system!" :-)

Und mal ehrlich... einige der bisherigen Innovationen werden kaum genutzt. (= meine objektive Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das S5 auch mit Fingerabdruckleser, bei meinem Atrix damals wurde das Teil noch als Gimmick verschrien und jetzt ziehen alle nach :D
Sonst bietet das Handy auch wirklich nur mehr von allem ohne wirklich mal was praktisches zu bringen. Über die größe will ich nicht meckern das sehen alle anders aber mal ein Smartphone mit locker 3 Tagen Akku wäre mal was aber man baut lieber nen Octa Core und Displays mit Auflösungen ü1080p anstatt vielleicht einen extra sparsamen Dual Core mit 720p Display. Aber sollte man jetzt sowas auf den Mark bringen würde man das als veraltet und langsam sofort abstrafen.
 
Na-Krul schrieb:
Mir persönlich reicht ein solides Produkt, das alles kann was ich brauche und dies flott und ordentlich erledigt. Einen Wow-Faktor brauche ich nicht mehr, man wird wohl langsam alt... und genau aus dem Grund wird mein altes S3 wohl auch nicht durch ein S5 ersetzt werden, außer es stößt ihm etwas zu.

genau so sehe ich das auch und würde nur im Falle des Falles (S3 defekt) das S4 kaufen, dafür ist diese Spielerei auch ein wenig zu teuer, ;)

dMopp schrieb:
Was MICH bei all dem geschriebenen stört: Samsung war NIE ein Vorreiter bei Smartphones. "WOW" Effekte gabs bei mir auch nie. Für mich ist das Galaxy schon immer ein Klon vom iPhone bei dem überall mit irgendwelchen Daten geprotzt wird, die absolut keinen Mehrwert bringen. Schön das auch die versammelte Fangemeinde endlich dahinter kommt.

Wow das wars was mir fehlte,Danke

Schönen Tag @all
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nit recht verstanden wieso das s5 jetzt schon kommen soll... ich dachte mir gut, die werden schon ihren eigenbau von 64bit prozessoren ins rennen schicken wollen oder vllt wollen sie endlich Tizen an die Masse bringen... aber war wohl alles Fehlanzeige... Hätten es besser S4+ heißen sollen...
 
Ist halt eine persönliche Meinung, habe das "MICH" extra groß geschrieben. Auch beziehe ich mich bei meinem Kommentar ausschließlich auf die Galaxy Reihe. Und eine Vorreiterstellung will sich da einfach nicht auffinden lassen. (Ich verfolge das Geschehen seit dem S2). Außer Größer, Größer, Größer (Ram,CPU,Megapxiel,Bilschirm) hat sich da bisher nun mal nix getan.
 
Dr hammer wär nun ein smartphone mit 3Jahren garantie :) langer laufzeit und guten lautsprechern...
Ich weiß nicht aber das htc one wird mir immer sympatischer, leider kostet es immer noch fast 500...
 
Welch schwache Kommentare. Rum meckern dass was fehlt können sie alle, sagen was fehlt können sie hingegen nicht. Offenbar wird keine Innovation gebraucht aber trotzdem verlangt. Und wenn es etwas Neues geben würde, würde es heißen, dass alles wieder mit Features überfrachtet ist.

Mein einziger Kritikpunkt ist neben dem großen Display (von dem es hoffentlich ein S5 Mini geben wird welches mit dem Z1 Compact mithalten kann) der "nur" 2GB große RAM und die 16GB Flashspeicher. 3GB und 32GB kann man in dieser Preisklasse inzwischen erwarten (siehe Note3).
Was erwarten andere? 16 Kerne? 4k-Display? Drucker an Bord? 100W-Boxen?
Der Sektor ist langsam ausgereizt, es kann nicht jedes Jahr etwas völlig neues geben. In sofern hat Samsung was recht solides abgeliefert, auch wenn das S4 weiterhin ein erstklassiges Gerät bleibt.
 
Ich denke für alle, die ein einigermaßen gutes Mobilgerät, welches in den letzten 2 Jahren produziert wurde, besitzen, gibt anno 2014 eigentlich wenig Kaufanreize für ein neues Gerät.

Mich persönlich würden erst wieder Geräte mit eInk (yotaphone) oder wlan-charging (ja, wlan, nicht qi) wirklich reizen.



Der Landvogt schrieb:
Mein einziger Kritikpunkt ist neben dem großen Display (von dem es hoffentlich ein S5 Mini geben wird welches mit dem Z1 Compact mithalten kann) der "nur" 2GB große RAM und die 16GB Flashspeicher. 3GB und 32GB kann man in dieser Preisklasse inzwischen erwarten (siehe Note3).
3GB...einfach der 3GB's Willen? Welche echtweltlichen Mehrwert haben 3GB Ram? (quelle?)
 
Zuletzt bearbeitet:
nixxxx schrieb:
"Was soll ein Smartphone denn noch alles können?!", ist die dümmste Frage / Aussage die ich je gehört habe! Wenn wir anfangen uns auf solchen Aussagen auszuruhen, würde es keine neuen Technologien mehr geben. Nach der Aussage hat dann nämlich jeder was er braucht, genau wie vor 50 Jahren. Das ist trotzdem kein Grund für Stillstand!

Du bestätigst mir meine ach so "dümmste Frage" eigentlich selbst. ( weil diese auf die Erwartungshaltung innerhalb eines Jahres abgezielt hat )
Ich bin selbst in der Entwicklung tätig, zwar in einem ganz anderen Bereich, aber ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten die keine neuen guten Ideen willkommen heißen würde.

Wie du selbst sagst fehlt aber das wirklich "Neue". Es kann innerhalb eines Jahres, auch wenn mehr Geld in Forschung&Entwicklung gesteckt werden würde, nicht wirklich etwas Innovatives "Neues" kommen. Die Erwartungshaltung der Konsumenten zwingt allerdings jeden Hersteller dazu Geld in aktuell unnötige Revisionen zu stecken anstelle in die Forschung für wirklich Innovative Erneuerungen.
 
Wundert mich überhaupt nicht.. sind wir mal ehrlich WAS soll da noch dolles kommen?! Die Technik ist in viele Bereichen ist einfach ausgereizt, beim TV gibts jetzt 4k juhuuuu dennoch kaum ein Medium was es bedient, vom Fernsehen an sich mal ganz zu schweigen, Der PC Markt überschüttet uns mit Prozessoren die 100mhz mehr haben was im Normalen Arbeitsbetrieb aber eh niemand braucht oder nutzt.

Am allerbesten merkt man aber den "Zenit" im Digitalkamerabereich, es gibt mittlerweile DSLR mit weit über 50AF Feldern im Sucher, Filmen in Full HD ist standard, die heute vorgestelle Nikon D4s kann ISO 400 000!!!!! ansonsten sind alle DSLR und selbst die Spiegellosen auf einem sehr sehr hohem Niveau, und selbst den letzten Kracher Vollformat in ner spiegellosen hat Sony letztes Jahr verwirklicht... auch DA wird einfach nichts weltbewegend neues mehr kommen.. wo die Leute sagen WOOOW, ich finde man kann da Samsung keinen Vorwurf machen warum sollte man ein gutes Produkt auch groß verändern ;)
 
vincez schrieb:
3GB...einfach der 3GB's Willen? Welche echtweltlichen Mehrwert haben 3GB Ram? (quelle?)
Welchen Nachteil haben sie denn? Die Vorteile sollten auf der Hand liegen.
 
Schade, dann kann ich ja bei meinem Samsung Galaxy S3 bleiben, so viel neues bietet das S5 ja wirklich nicht!? :(

Mal sehen was die anderen Hersteller wie HTC, LG und Co. noch so alles im Köcher haben, ein neues Samsung Smartphone wird diesmal wahrscheinlich nicht wieder gekauft.
 
garbel schrieb:
Welche sind das? Noch mehr Apps installieren zu können, die man nicht braucht?
Aber ein Quad mit 2,5GHz muss es schon sein. Wir sind ja alle dermaßen enttäuscht, dass es kein Octacore oder gar 16-Kerner mit 3GHz geworden ist. Denn genau das bräuchten wir für unsere Apps die wir ja eh nicht brauchen.


@vincez (unter mir)
Wirkt sich das so dramatisch auf den Akku aus? Ich hätte jetzt gedacht, dass man mit anderen Optimierungen wesentlich mehr rausholen könnte. Oder auch mit einem niedrigeren CPU-Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Aber ein Quad mit 2,5GHz muss es schon sein. Wir sind ja alle dermaßen enttäuscht, dass es kein Octacore oder gar 16-Kerner mit 3GHz geworden ist. Denn genau das bräuchten wir für unsere Apps die wir ja eh nicht brauchen.

Nein, muß es nicht und ICH (nicht wir) bin auch nicht enttäuscht.
 
Zurück
Oben