Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

Die Technik ist ausgereizt, was erwartet "man" denn eigentlich noch? Ich find es daher völlig ok, das z. B. Samsung das Rad nicht in jeder Generation neu erfindet, was ja auch gar nicht mehr geht. Mittlerweile ist es doch eher Evolution statt Revolution.

Schönes Ding das S5, mein Leben ist trotzdem lebenswert, ohne ein S5 besitzen zu müssen, danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion beim iPhone habe ich auch nie verstanden.

Auch beim Samsung Flaggschiff kann man diese Diskussion in Frage stellen.

Was aber einfach induskutabel ist, ist die Tatsache, dass quasi alle eingebauten Features und vor allem die Systemsoftware nur rudimentär funktioniert und keine Optimierung stattfindet, sondern von Seiten Samsungs lediglich eine Quantifizierung auf höchstem Niveau.

Ich verlange nicht MEHR, NEUER, was auch immer. Ich will, dass die mitgelieferten Dinge funktionieren.
 
Entschuldigung, aber wer sich alle Jahre eine Innovation erwartet ist ein wenig Weltfremd. Was soll denn ein Smartphone noch alles können?
Diese Erwartungshaltung von einer zu anderen Version grenzt ja schon an Wahnsinn, meine Meinung.

Der Vergleich mit anderen Herstellern ist auch wenig lächerlich. Samsung und Apple sind Spitzenreiter was Smartphones betrifft.
Kein Wunder das sich andere Hersteller selbst Innovativ nennen wenn es nun auch endlich ein solides Smartphone von ihnen gibt. Die MÜSSEN etwas "neues" bringen um nicht komplett vom Markt zu verschwinden.
 
Ich werde dieses jahr aussetzen und weiterhin mein One benutzen... hoffentlich kommen naechstes jahr richtige neuerungen ;p
 
thompson004 schrieb:
Bevor die Smartphones nicht mehr als 3.75GB RAM beinhalten und kein intelligentes Management in Apps bestehen, sollen 64bit-CPUs mal nicht so hochgelobt werden. Bis das iPhone 5s mal davon profitiert, sind schon 5 neue Architekturen draußen und man muss schon wieder aufrüsten.

Du weißt schon, dass ARMv8 mehr ist als nur 64 Bit-Unterstützung? Ich finde es ist äußerst amüsant, dass Samsung mittlerweile SoCs fast nur noch zukauft, während Apple selber designt.
 
Was erwartet ihr denn an Neuerungen? Das Smartphone von kann doch schon alles. Und was es nicht kann lässt sich per App installieren.

Bei jedem neuen SGS auf "gamechanger" zu hoffen ist genauso dämlich wie wenn sich Facebook Aktionäre über einen Rückgang der Neuregistrierungen beschweren. Eine Frechheit finde ich, dass z.B. Spritz von euch gar nicht erwähnt wird. Das ist doch mal ne echte Neuerung, nie dagewesen und es funktioniert wunderbar. Aber nein, ihr schaut nur auf die Hardware und sagt: hm, wieder das gleiche wie vorher.

Der neue Trend sind doch Gadets, die per BT ans Smartphone angebunden werden. Ob das jetzt Fitnessbänder, Smartwatches oder Schlafphasenwecker sind.
 
Also ich wünsche mir eigentlich nur ein Smartphone, was ein gutes Display mit dünnen Rand hat und vor allem eine gute Akkulaufzeit.
USB3.0, Wlan AC und so weiter ist stand der Technik und dann erwarte ich auch das es das als Standard mit drin ist.

Das Nexus 5 ist für mich das perfekte Gerät, wenn da nicht der blöde breite Rand oben und unten wäre. Akkumäßig gefällt aktuell nur LG und die scheinen die Einzigen zu sein, die versuchen da weiter nach vorne zu kommen. Der Rest pennt hier einfach. Akkumäßig hat sich fast nichts getan und wir müssen alle spätestens in 48 Std. an die Dose. Da sollte man mal ansetzen.

Ansonsten ist das S5 wie gewohnt nur eine aufgewärmte Neuauflage des Vorgängers. Innovationen hin oder her aber Design mäßig kann man ruhig mal was anderes anbieten. Ich schaue mir die Samsung Geräte immer wieder an aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Design gefällt nicht und fühlt sich nicht wertig an. Dann noch die Bloatware oben drauf nein danke.

Bei 64bit sind wir noch ganz weit weg vom aktiven Nutzen und das ändert sich auch nicht so schnell.
 
Ich verstehe das gehype bezüglich Smartphones absolut nicht.
Ich brauche Fingerabdrucksensor und Konsorten nicht.
Was ich brauche ist ein Smartphone das gut in der Hand sitzt, eine gute Telefongesprächqualitãt hat und vorallem eine Akkulaufzeit mit mehr als 3 Tagen bei durchschnittlicher bis überdurchschnittler Beanspruchung.
Displaygrõße kann ruhig unter 5 Zoll liegen, das ist mir egal.
Was ich gerne hätte wãre ein Standard für Anschlußmöglichkeiten bei pc und fernseher.
Es hört sich vielleicht etwas weit hergeholt an, aber ne Möglichkeit ein Smartphone sozusagen in ein Notebook einzusetzen und dann ueber das Notebook - ohne viel Kabelsalat und auch Software - sms zu schreiben oder zu telefonieren, bzw. die volle kontrolle zu haben waere auch cool.
 
Sagt mal hat jemand den Pulsmesser gesehen oder war das irgendwie ne Illusion. Soweit ich weiß ist das ein Alleinstellungsmerkmal. Ich meine ok ist nicht so cool wie ein Fingerabdrucksensor aber wahrscheinlich weit nützlicher. Und Staub/Wasser geschützt das ist auch nicht ganz so verbreitet. Letzte Generation musste man dafür bei Samsung noch auf das Amoled display/lange Akkulaufzeit verzichten und hatte auch noch ein größeres Gerät.

Für mich schließt sich das Gerät nur aus weils mir zu klein ist :D Wenn im Herbst das Note 4 rauskommt(Daumendrück). Werd ich mir das kaufen.
 
ShaleX schrieb:
Ich werde dieses jahr aussetzen und weiterhin mein One benutzen... hoffentlich kommen naechstes jahr richtige neuerungen ;p

Zum Beispiel? Kannst du mir etwas nennen, was du dir gerne wünschen würdest, was dein nächstes Smartphones können soll?
 
Update von S3 auf S4 kann ich nachvollziehen, allein Full HD und der wesentlich bessere Akku haben mich diesen Schritt gehen lassen.
Aber ich sehe derzeit echt keinen Grund, vom S4 auf das neue S5 zu wechseln, da gibt es zuwenig neues.
 
sind die änderungen groß schreien alle "wer braucht das??" sind sie eher klein wie beim s5 schreien alle wieder " was nur fullhd " etc..)

was denn nun leute?

wie immer kann man es der herde nicht recht machen.

wer daran sich stört liest die freds net und kauft sich halt nix neues.
 
Die Meinungen sind ja noch recht diplomatisch ausgefallen. Sowohl das Produkt S5 als auch die Präsentation lassen ein Gesamtkonzept vermissen. Es wird halt was gerade technisch machbar ist in ein Topf geworfen. Aber was soll der Herzschlagsensor da unter der Kamera? Wieso wird ein immer-dabei-Gerät größer und schwerer? Wieso wird Gear Fit als erste sinnvolle Applikation eines gebogenen Displays nicht vollumfänglich dargestellt? Wieso hält der Vorstand die Präsentation nicht in Koreanisch und plappert die Folien in seinem immer wieder belustigendem Asia-Englisch nach?

Sorry Samsung, so steht das Tor für Apple offen, z.B. "world first" eine brauchbare Fitness-Assist-Lösung in Hard- und Software anzupreisen.
 
dieser fintnessgedöns bei handys hab ich ehrlich noch nie verstanden... pulssensor? naja, wird wohl ein bedürfnis der nutzer sein.

der ois ist anscheinend kein bedürfnis. auch 2014 hat samsung noch keinen verfügbar...
 
Der Schritt S3 -> S4 war für mich persönlich schon sinnlos. Mein S3 ruckelt nicht und alle Apps funktionieren. Ich wüsste nicht warum ich nun
das S5 kaufen sollte. Da reicht auch ein neuer Akku für nen 10er ;) Außerdem ging mir die mit den Monaten immer stärker werdende Überfrachtung mit nervigen Apps von Samsung gewaltig auf den Zeiger.
 
Interessante Antwort von HTC über Twitter:

:evillol:
 
"Was soll ein Smartphone denn noch alles können?!", ist die dümmste Frage / Aussage die ich je gehört habe! Wenn wir anfangen uns auf solchen Aussagen auszuruhen, würde es keine neuen Technologien mehr geben. Nach der Aussage hat dann nämlich jeder was er braucht, genau wie vor 50 Jahren. Das ist trotzdem kein Grund für Stillstand!

Der Grund das neue Innovationen fehlen ist nicht weil es schon alles gibt, sondern weil gerade seitens Samsung kaum Geld und Zeit in die Forschung und Entwicklung neuer Innovationen gesteckt wird. Warum auch?! Die wären ja schön blöd. Siehe obige, allein in diesem Thread oft gefallene Aussage. Die potenziellen Käufer wollen nicht mehr! Jeder gibt sich mit Bedienungs-Basics zufrieden, weil alles andere ja eh nicht richtig funktionieren oder nicht genutzt würde. Richtig messbar ist nur Displaygröße und Leistung. Also warum dann nicht für wenig Geld ein bisschen aufgemotzte Hardware, ein größeres Display und ein paar Gimmicks und schon landet das neue Galaxy S-uperschnell ganz oben in den Testbewertungen. Wie passend, dass "ich" dann noch genau dieses "Highend"-Gerät zum Vertragsende subventioniert dazu geschenkt bekomme wo doch gerade mein 2 Jahre altes Galaxy S-teinalt seit nem halben Jahr schon keine Updates mehr bekommt. Und schon schließt sich der Kreis, der Kunde hat sein kurz anhaltendes Glücksgefühl und der Hersteller verdient sich dumm und dusslig. Expertenmeinungen nebensächlich!

Kurz zusammengefasst: Neue Technologie und Fortschritte kosten viel Zeit und vor allem in der Entwicklung massig Geld und wirklich besser würde sich, zumindest derzeit, ein Galaxay S-uperinnovativ dadurch nicht verkaufen, es würde nur weniger Gewinn dabei rausspringen. Und das ist das einzige was zählt.

Gefragt sind jetzt die, die Revolutionieren wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein digitaler Bilderrahmen, ist es ein Tablet,
nein es ist das neue Super-Smartphone von Samsung.

Mal ehrlich wo soll das mit der ständig wachsenden Bilddiagonale noch hinführen.

Innovativ wäre mal ein Smartphone mit folgenden Punkten:
- es passt in die Hosentasche
- man kann es mit einer Hand bedienen (4 bis max 4,3 Zoll)
- das Display geht nicht sofort kaputt wenn es aus geringer Höhe runterällt
- es nicht zugemüllt mit Apps wie Facebook, Twitter, Google +, und andern Mist
- es gibt eine vier Jahres Garantie für ein aktuelles Android
- der Akku hällt länger wie 4 Tage bei normaler Nutzung
- es gibt eine Ladeschale in der man das Smartphone sehr leicht einstecken kann
- es hat mehr wie eine LED für die Foto/Videobeleuchtung oder Taschenlampe
sowie eine IR LED mit Restlichverstäker als Nachtsichtgerät :freaky:
und nicht zu vergessen den eingebauten Schallschraubenzieher von Doctor Who :evillol:
 
Sorry, aber ich will kein Handy was man rollen kann und wo das 99% aus Display sein soll, wie soll man das Handy anfassen, wenn alles als Display ist?:freak:
Das S5 ist gut gelungen meiner Meinung nach, nur was mich ärgert, das es nur 2 GB Arbeitsspeicher hat und wieder ein schwachen Akku, dachte mindestens 3200 mAh, schade:(
 
Meiner Meinung nach werden diese High-End Smartphones einfach immer zu sehr gepuscht.

Vorher gibt es ein Gerücht nach dem anderen und dann ist man natürlich enttäuscht, wenn kein Alu-Glas Gehäuße vorhanden ist.
Oder das die Fläche keine 99% Display beträgt etc.

Ich finde man hätte sich einfach mehr Zeit lassen müssen, denn so gesehen hat sich nichts geändert. Die Handys laufen flüssig seit dem S3 !
Aber für den Preis der jetzt für das Galaxy S5 anfallen wird würde ich eher zum Nexus 5 greifen oder sogar zu einem Nexus 4 denn die laufen auch flüssig keinerlei Probleme.

Seitdem ich aber auf das IPhone 5S umgestiegen bin kann ich mir kein Android Gerät mehr an meiner Seite vorstellen. Trotzdem finde ich es irgendwie schade das Samsung eine Goldversion rausbringt die nichts taugt.
Ist zu hoffen das der Fingerabdrucksensor genau so gut wie bei Apple funktioniert.
 
Zurück
Oben