Kommentar Drei Meinungen zum Samsung Galaxy S5

@Paradox
Samsung ist so erfolgreich, dass sie zuviel zu verlieren haben, wenn sie das Risiko eingingen und Experimente wagen würden.

Also das sehe ich dann doch ein bisschen anders. Samsung hat im Smatphonebereich eine so große Produktpalette, da kann eine Schiene ruhig mal experimentell gehalten werden. Da gibt es aus meiner Sicht gar keine Risiken.
Ich habe hier ein Galaxy S4 active und da habe ich ein cooles Phone, das S5 würde ich mir nur kaufen, wenn ich vom S2 oder R komme.
 
Ja, hm, wenn die Gerüchte zum iPhone 6 stimmen, dann kann das Galaxy S5 einpacken.

Da gibts dann nicht einen Grund, warum man viel Geld im Highend-Segment für so ein hässliches Plaste-Samsung ohne sinnige Neuerungen hinlegen soll. Es sei denn, die Leute wollen ihre "Freiheit" unter Android bewahren...
 
Ich finds nicht schlecht, würde es mir aber nicht kaufen. Zu groß, zu teuer, zu hässlich. Wo bleiben die Varianten mit hochwertigem Gehäuse und kleinem Display?

Ausreichend Käufer wird das S5 finden, es ist ja kein durchschnittliches Gerät. Das Rad lässt sich nicht neu erfinden, irgendwie scheitern andere daran genauso....
Wenn ich daran denke, wieviel beim LG Flex rumgequakt wird. Zuviel Innovation tut nicht gut, wenn sie nicht ausgereift ist.

Naja, und das iPhone war nur beim ersten Modell revolutionär. Danach werden die Schritte nunmal kleiner, da würde ich z.B. das Glas-Metall-Gehäuse beim 4er, das 4"-Display im 5er und Fingerscan beim 5S als wichtige Neuerungen einstufen. Im Gegensatz zu Samsung bringt man aber nicht jeden Kram unter, eher zu wenig, aber dafür funktional. Und das erwarten die Kunden wahrscheinlich auch so.
 
Opa Hermie schrieb:
Ich finds nicht schlecht, würde es mir aber nicht kaufen. Zu groß, zu teuer, zu hässlich. Wo bleiben die Varianten mit hochwertigem Gehäuse und kleinem Display?

Nur weil das Gehäuse aus Kunststoff ist soll es automatisch nicht hochwertig sein? Ich bitte dich...
 
Drei Meinungen? Also bis auf ein wenig rumgelabert über hätte, könnte, würde da interessiert doch eher das ist. Und hier sind sich doch alle 3 einig: Mehr als beim letzten Mal aber nicht innovativ. Wie man hier 3 Meinungen herauslesen will ist mir schleierhaft.

Das einzige was im Smartphone-Markt zählt ist: Das was das Smartphone machen soll, muss einwandfrei funktionieren! Das unterscheiden den Globalplayer von den Ramsch-Marken! Objektiv gesehen kosten die Geräte immernoch ne Stange Geld und das will man Qualität! Und da sind Innovationen, Anzahl der CPU-Kerne, Betriebssystem, wieviel und welche Anschlüsse das Gerät hat vollkommen unwichtig.

Und so ein utopischer Blödsinn wie "das Smartphone zum rollen" oder "transparentes Smartphone" das ist genau der Mist mit dem die Gerüchteküche beider großen Mobile OS voll ist. Ohne praktischen Sinn und Verstand, kauft euch ein Bild oder macht Kunst aus Glas aber verschont uns mit dem Krampf! Es hat einen Grund warum die Dinge so sind wie sie sind. Wäre ein Smartphone komplett transparent, wäre es schon anzuschauen, aber es dann jammern alle warum man kaum was sieht weil der Kontrast fehlt oder man es leicht übersehen kann und natürlich wie es wieder die geben die sich wundern warum Glas spiegelt…

Rollendes Smartphone...wird bestimmt einfach das auf den flachen Tisch zu stellen. Nein wird es nicht! Schon das man auch auch...ach hören wir auf das ist ein Schwachsinn! Das einzige was für mich gebogen sein das ist eine Smartwatch.

Was hat uns den Innovation eingebracht? Google Glass zum Beispiel: Ein winziges Display auf dem man kaum was sieht das über Sprachbefehl bedient wird. Na toll, wer braucht das. Außer Extremsportlern und Militär braucht kein normaler Mensch eine Kamera am Kopf. Videoanrufe bei denen du den anderen sehen kannst, aber er kann nur sehen was du siehst oder nur ein Bild von dir. Akkulaufzeit ist wie lange von dem Gerät? Objektiv gesehen ist es für manche Situationen praktisch jedoch nicht für den Alltag.
 
e-Funktion schrieb:
Nur weil das Gehäuse aus Kunststoff ist soll es automatisch nicht hochwertig sein? Ich bitte dich...

Die Frage stelle ich mir auch immer... also ob Alu automatisch "hochwertig" wäre, und jeder Kunststoff gleich "Plastik".

Mir ist hochwertiger Kunststoff allemal lieber, als eine Aluhülle, die am Ende die Empfangsleistung beeinträchtigt.


Ich kenne aus eigener Erfahrung die Kunststoff-Schalen des Galaxy Nexus und des Galaxy SIII - beide sind hochwertig und verwindungssteif, und verkratzen auch nicht besonders leicht. Leichter als Alu dürften sie allemal sein, also wo ist das Problem?

Heute gibt es ganz andere Kunststoffe, als das alte Plastik aus den 70er Jahren, aber das ist schwer aus den Köpfen der Leute herauszubekommen!
 
Naja, Samsung baut die besten SSD's, aber Smartphones können die nicht wirklich.
Hatte das S2, für mein erstes SP war da auch dieser Wow Effekt noch dabei.
IPhone und Co. und so haben sich irgendwie zu anderen abgeschottet, solang sie noch genug Kunden haben, ok.
Doch das wird, und das zeigt die Erfahrung mit den Nokia's der 90'er nicht immer so bleiben.
Bin echt froh mir das Nokia Lumia 925!!!(der Rest von Nokia ist auch Schrott) geholt zu haben.
Zudem spielen OS neben Hardware eine ebenbürtige Hauptrolle und da ist die WinPhone Software allemal besser und nicht so überladen wie mittlerweile das Android.
Deshalb wollen Sie ja auch ein Basic rausbringen und Mozilla arbeitet auch an einem OS das nicht so überladen ist.
Das Win8 ist zugegebenermaßen ein geiles "Touchscreen" BS, jedoch kein wirklicher PC Freund,
das nur für den immer größer werdenden Leihen-Elektronik-User Markt dahingezaubert wurde.
Wäre nett das zu trennen, aber da ist irgendwie jede Firma gleich.
Die, die einen groß gemacht haben kann man ja ruhig vor den Kopf stoßen, hier geht’s nur noch um Maximierte Gewinne bei geringst möglichen Einsatz.
Ein gesundes Mehr in Richtung Zukunft ist ja ok, aber diese sinnfreie wir müssen alles Hypen und uns daran ergötzen als gäbe es nichts wichtigeres im Leben, erfordert meiner Meinung nach, ein Radikalen Umbruch mit dem Geistigen doch so hochgelobten, wir sind die Spitze der Evolution gehabe.
Wenn man das mal Spaßeshalber weiterspinnt, wäre das ultimative Handy erst dann an Perfektion unübertreffbar wenn Es uns selbst ersetzt.

Jetzt bekomm ich selber Angst vor dem gesagten;)

wer was zu Ernst nimmt, dann kann man nicht Ernst nehmen.

Grüße Rahi
 
das s5 prime modell ist noch nicht vom tisch.

wohlmöglich wird bald ne alu version incl. octacore und WQHD-auflösung nachgereicht.

bei mir kommen so oder so immer silikon drum. hab ohne hülle kein gutes gefühl- und das hat nix mit der haptik zu tun.
 
highks schrieb:
Ich kenne aus eigener Erfahrung die Kunststoff-Schalen des Galaxy Nexus und des Galaxy SIII - beide sind hochwertig und verwindungssteif, und verkratzen auch nicht besonders leicht.

HTC Kunststoff fand ich zu Zeiten des S3 wesentlich hochwertiger, weil es weniger Glossymist war und mir nicht zu dünn erschien. Bei Samsung knarzt es auch viel zu schnell...
Aktuelle Geräte von HTC muss ich zwar noch ausprobieren, aber scheint ja immer noch gleich zu sein.
 
SKu schrieb:
Ja, hm, wenn die Gerüchte zum iPhone 6 stimmen, dann kann das Galaxy S5 einpacken.
[...] Es sei denn, die Leute wollen ihre "Freiheit" unter Android bewahren...

Finde ich nicht.

Apple hat das hier von den drei Kommentatoren angesprochene sozusagen erfunden. Ich weiß nicht ob es hier wirklich angebracht ist, vergleiche mit dem noch nicht erschienen iPhone zu ziehen. Die Firma ist in meinen Augen die Mutter der Langeweile. Gute Abstimmung von Hardware und Software hin oder her (ist vielleicht einfach Geschmackssache). Zumal Apple auch jedes Jahr mehr verspricht und weniger einhält.

Mehr als die Buschtrommeln die immer wieder von Innovationen sprechen, von denen ich dann im Prinzip nichts finden kann, haben die Jungs aus Silicon Valley auch nicht zu bieten. Da bin ich auch bei der neuen Version vom iPhone gelassen und mein Puls wird die 50/min nicht überschreiten wenn die Meldung kommt das es released werden soll.
 
Zumal Apple auch jedes Jahr mehr verspricht und weniger einhält.

Aha.

Apple verspricht bis zur Keynote garnix (Das sind alles Gerüchte) und das was auf der KeyNote erzählt wird, halten sie ein.

In dem Punkt "ist vielleicht einfach Geschmacksache" gebe ich dir recht. Die einen sagen "Langweilig", die anderen "schlichte Eleganz". Absolut subjektiv und damit eh nicht zu diskutieren :)
 
Warum Samsung nicht mal eine "hochwertigere" Variante rausbringt, beispielsweise wie die neueren HTC, aus ALU.
Bezahlt man Unmengen für ein Smartphone und hat ein Haufen Kunststoff, was sich mMn nicht wirklich wertig anfühlt, in der Hand. :rolleyes:
 
Hallo,

haste schon einmal ein iPhone in der Hand gehalten? Für die Größe sind die viel zu schwer. Warum viele Leute Alu haben wollen verstehe ich eh nicht. Kunststoff muß nicht schlechter sein. Kunststoff bedeutet auch nicht unbdingt das er weniger stabil ist. Dann kennt Ihr die Möglichkeiten mit Kunststoff nicht.

Hochwertig bedeutet für mich lange Haltbarkeit und das es mal paar robuste Aktionen übersteht.
 
myday schrieb:
Warum Samsung nicht mal eine "hochwertigere" Variante rausbringt, beispielsweise wie die neueren HTC, aus ALU.
Bezahlt man Unmengen für ein Smartphone und hat ein Haufen Kunststoff, was sich mMn nicht wirklich wertig anfühlt, in der Hand. :rolleyes:

gegenfrage

warum soll ich haufen kohle auf den tisch legen um es dann ungeschützt (ohne hülle etc. ) mit mir rumzuschleppen?

einmal runtergefallen und schon ist die wertigkeit angekratzt;)
hab mal kumpels iphone 5 nach nen halben jahr benutzung angeschaut.. sah aus wie ne hure. lack abgeplatzt dellen im gehäuse etc..
was daran noch geile haptik war erschließt sich mir nicht;)
übrigens war der verkauf auch so ne sache. keine sau war bereit den zeitwert für das phone noch zu bezahlen. musst also entweder nen sau niedrigen preis ansetzen oder es in der familie weiter zu verschenken;) was er auch gemacht hat.

sein 5s hat jetzt ne hülle drum;)
 
myday schrieb:
Warum Samsung nicht mal eine "hochwertigere" Variante rausbringt, beispielsweise wie die neueren HTC, aus ALU.
Bezahlt man Unmengen für ein Smartphone und hat ein Haufen Kunststoff, was sich mMn nicht wirklich wertig anfühlt, in der Hand. :rolleyes:

Das ist eben ein Trugschluss. Anfühlen tut sich das Material für jeden anders und jeder schätzt es
anders ein ob jetzt hochwertig oder nicht liegt im Ermessen des Users.

Auch wenn es viel Geld ist ALU nunmal von Haus aus für ein Smartphone das schlechtere Material.
Kann beim Aufprall nicht so gut Aufprallenergie absorbieren ohne zu brechen oder Dellen zu bekommen.
Schützt damit das Display auch schlechter.

Alu benötigt ein spezielles Antennendesign damit Verbindungsqualität im Vergleich zu Kunststoffen
nicht zu sehr sinkt und trotzdem ist die Strahlung dann mehr als doppelt so hoch und dürfte damit
mehr Energie fürs Funken verschwenden.

Macht es unnötig schwer und in der Hitze und Kälte unangenehm zu halten. etcetc.

Und wenn sich jemand einbildet ein Alugehäuse sei teurer herzustellen als
ein "hochwertige Kunststoffmischung " wie PC-GF10 z.B träumt er gewaltig.

Wenn ich mir überleg wie oft mein S2 auf alle möglichen Arten, Winkeln, Höhen und
Untergründen runtergesegelt ist, glaub ich kaum, dass ein Alugehäuse das so gut überstanden
hätte ohne dass das Gehäuse oder Display in der 3 Jahren so wenig hat wie meins.

Also ALU und hochwertig ist irgendwie eine sehr komische Verknüpfung in den Gedankengängen
vieler User.
 
Bei allem Respekt an die Technik und an diesem Technik-Forum! Wie es hier ein paar Leute richtig geschrieben haben, wie lange wollen wir unseren Planeten ausbluten lassen? Jedes Jahr ein neues unnötiges Model, Leute benutzt doch euer Smartphones bis wirkliche Innovationen kommen!

Geschrieben mit dem zuverlässigen iPhone 4 unter iOS 7.1
 
Also das mit den Planeten ausbluten sehe ich irgendwie anders da viele Smartphones recyclebar sind und da will ich auch die Androiden nicht außen vor lassen. Fakt ist jedoch auch das Umweltschutz und "Green Tech" ein Heidengeld kostet und das wirklich den Planeten ausblutet. Hier gibt es auch Verfahren, Zertifikate und Auszeichnung die wirklich vollkommen unnütz sind, künstlich "gehypt" werden weil sie sich sonst niemand zulegen würde jedoch kosten sie alle Geld. Außerdem ist das wieder das alte Problem: Wer will das Doppelte für sein Smartphone ausgeben? Lösung: Keiner, den das dünnt die Benutzeranzahl derart aus das es fraglich ist ob die Produktion sind rentieren würde. Natürlich reden wir hier von den hochpreisigen Geräten, das die Billig-Androiden überhaupt aus wiederverwertbaren Materialen gemacht sind möchte ich bezweifeln, den wie gesagt: diese Materialien sind alles andere als billig.
 
Also das mit den Planeten ausbluten sehe ich irgendwie anders da viele Smartphones recyclebar sind

kann hier auf dem Smartphone aus irgendeinem grund nicht zitieren. Aber was solls
die aussage ist so nicht korrekt da gerade sie seltenen erden metalle in Smartphones tablets usw nicht recyclebar sind weil die Forschung es schlicht und ergreifend noch nicht herausgefunden hat wie. Klar kunststoff und all sowas kannst wiederverwerten aber das innere, nicht.
 
Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach ist Samsung die Elektronikschlampe vor dem Herrn. Apple stellt mit dem iP5S den Fingerabdrucksensor vor. Alle Schreiben auf, WAS FÜR EINE SICHERHEITSLÜCKE. Was macht Samsung? das was sie am Besten können, sie kopieren einfach alles. Und in diesem Fall mehr schlecht als recht. Touch ID beim iP5S funktioniert hervorragend. Beim Samsung S5 ist es ne katastrophe. Mit einer Hand mehr als umständlich und es klappt NIE beim ersten Versuch.

Das S5 soll 649€ kosten. Das bekommt man für das Gerät in den ersten zwei Wochen. Wenn das Gerät mal ein paar Monate auf dem Markt ist, kann man froh sein noch 450€ zu bekommen. Für ein iPhone 4 bekommt man heute noch rund 200€, je nach Zustand.

Ich finde die Geräte von Samsung nicht so schlecht, aber ich könnte mich jeden Tag erneut über die Kopiererei aufregen und das sie 650€ für nen Plastikmüll wollen. Sogar bei der Samsung Wave Serie haben sie es geschafft hochwertige Materialien zu verwenden.

Und wie schon jemand auf der ersten Seite erwähnt hat, die Daten auf dem Papier haben rein nichts mit der Realität zu tun. Ich hab noch nie ein iP5S gesehen, dass beim Scrollen Microruckler hat. Diese hatte das S4 und das S5 läuft meiner Meinung nach auch nicht flüssig.

Ich persönlich finde das neue HTC One M8 oder Sony Z2 die bessere Wahl. Alleine schon wegen dem Design, denn von der Leistung her unterscheiden die sich eh in keinster Weise, zumindest mit Sicherheit nicht spürbar.
 
Zurück
Oben