News Drei Modelle der Radeon HD 7970 GHz Edition lieferbar

HIS bietet eine 7970 X² GHz Edition und demnächst sogar eine 7970 X² X-Edition, die dann mit 1180 MHz (1150) läuft.

Mittlerweile weiß doch jeder, dass die Chips nicht explizit besser sind und Binning für Tahiti XT2 eine urban legend ist. Aber die News ist wirklich laienhaft.

Kasmopaya schrieb:
Schnellste und effizienteste GPU der Welt. Und da soll noch einmal einer sagen CB sei pro NV. ;)

wo schreibt denn CB das?

metzelgott schrieb:
Das ist doch eigtl eher ein Grund die normale zu nehmen, oder bist du mit einem Stromversorger verheiratet? :D

hehe,
soviel wird die auch nicht fressen oder? Ich habe eine R7970 hier^^, die geht aber morgen zurück da sie meine 670 gtx oc unterliegt.

Die Frage ist, wieviel Performance Unterschied hat

1050Mhz GPU & 1400MHz Speicher

vs.

1000MHz GPU & 1500MHz Speicher

Gibts da genaue Benchmarks? Habe nichts dazu gefunden.

Hallo,

ich suche nun schon seit Stunden im Netz nach der HIS Radeon 7970 X² X-Edition, kann aber keinen einzigen Shop finden der diese Version anbietet.
Ich stoße immer nur auf die GHz Edition oder Turbo Edition.

Hat jemand einen Tipp?

PS: Leider kann ich die URL zur Herstellerseite nicht einfügen, aufgrund des Spam-Schutzes. Auf der HIS Homepage wird das Modell welches ich suche als HIS 7970 X Turbo 3GB GDDR5 PCI-E DVI/HDMI/4xMini DP bezeichnet.

Technische Daten:

Produkt-Code H797QMGT3G
EAN-Code 4895139007909
Kühler IceQ X²
GPU 7970
Core-Takt 1120 (Boost Clock 1180) MHz
Speichertakt 6000 MHz
Speichergröße 3072 MB
Speichertyp GDDR5
Speicher-Interface 384 bit
Interface PCI Express 3.0 x16
Produktabmessungen 31.1 x 15 x 4.2 cm
Verpackungsabmessungen 22 x 39 x 11.3 cm

Zuletzt bearbeitet:
Reicht das nicht aus,wenn du deine Frage 1x in einem Thread stellst? Dafür muss man doch keine "alten" Threads rauskramen ;)

Reicht das nicht aus,wenn du deine Frage 1x in einem Thread stellst? Dafür muss man doch keine "alten" Threads rauskramen

Ich hoffe dir ist aufgefallen dass ich meinen Ersten Beitrag genau hier geschrieben habe, um nicht gleich ein extra Topic aufmachen zu müssen. ;)

Zurück
Oben