C
Creshal
Gast
Wenn die Leistungsdaten stimmen, ja. Der Bildschirminhalt interessiert mich in der Regel mehr als der Rand drumherum.Oder würdest dir du so ein hässliches Teil hinstellen wollen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Leistungsdaten stimmen, ja. Der Bildschirminhalt interessiert mich in der Regel mehr als der Rand drumherum.Oder würdest dir du so ein hässliches Teil hinstellen wollen?
Wenn die Entwicklung so weiter geht, bleibt mir ja fast nichts anderes übrig als irgendwann nen Eizo zu holen
Namron1 schrieb:Sollen ja sehr gut sein in der Farbdarstellung...
Namron1 schrieb:Aber scheinen sehr gute Monitore zu sein.
Namron1 schrieb:...aber die Preise sind immer sehr hoch.
MarcelRamon schrieb:Wenn also nochmal einen neuen Monitor, dann wieder Eizo
Dito... ich glaub solangsam, in den Dingern ist irgendwas drin was abhaengig macht.schrauber schrieb:Dann wieder einer von Eizo und auch kein 16:9, sondern ein 16:10 Format.
S-IPS hat eine geringere Blickwinkelabhängigkeit als S-PVA.HD4890 schrieb:ihr angeber, eben aufgestanden ^^
sag mal abgesehen von TN was schrott ist was ist besser? S-PVA oder S-IPS ?
Zum Zocken ist S-IPS tendentiell besser geeignet, weil man auch ohne Overdrive kurze Schaltzeiten erreicht. Zum Filmeschauen ist S-PVA wegen der nicht glitzernden Oberfläche und dem besseren Schwarzwert erste Wahl, wenn man relativ mittig vor dem Monitor sitzt. Möchte man einen großen Blickwinkel abdecken, dürfte S-IPS besser wirken, da man auch aus großen Winkeln noch ein sattes Schwarz hat. Beim S-PVA scheint schon bei ca. 50° Abweichung von der Mittelachse die Hintergrundbeleuchtung deutlich sichtbar durch, was den guten Schwarzwert zunichte macht.HD4890 schrieb:Was ist zum zocken und filmenschauen besser geeignet?
Ja. Mein Monitor mit P-MVA-Panel hat ebenfalls 6 ms Schaltzeit (dank Overdrive, bringt Input-Lag von einem Frame) und von Schlieren ist nix zu sehen. Im Schlierentester von PixPerAn sieht man aber ab einer gewissen Geschwindigkeiten Doppelbilder/Geisterbilder, der Text ist nicht mehr zuverlässig lesbar. Die Grenze dafür liegt aber ähnlich hoch wie bei Monitoren mit TN-Panels, die mit 2 ms angegeben werden.At0ri schrieb:reichen 6ms um ein flüssiges bzw. um kein schlierendes Bild zu haben?
S-IPS ist veraltet und sollte abgesehen vo Fernsehgeräten ab 32" aufwärts gar nicht mehr diskutiert werden, H-IPS hat häufig bessere Blickwinkelunabhängigkeit als S-PVA, siehe dazu auch die Monitortests bei Prad, diese Serie hier aus dieser News verliert in extremen Blickwinkeln Kontrast, der NEC 2x90 WUXIx verliert den nicht - was dadurch zustande kommt, was du im zweiten Absatz erklärt hast - dein zweiter Absatz stimmt aber wieder nur für H-IPS und nicht für das veraltete S-IPS, weil S-IPS in extremen Blickwinkeln genauso an Kontrast verliert, wie dieser hier diskutierte S-PVA-Bildschirm und darüber hinaus noch einen Lilastich bekommt. Also wenn man einen abgedunkelten Raum hat und keine Kalibrierbarkeit braucht ist ein Appe Cinema Display (H-IPS) nicht verkehrt, wenn der Raum nicht abgedunkelt ist dürfte aber die Hochglanzoberfläche stören.theorist schrieb:S-IPS hat eine geringere Blickwinkelabhängigkeit als S-PVA.
bu.llet schrieb:@theorist
Was ist das denn für ein Monitor? Nach der Beschreibung würde ich ja auf den NEC MultiSync 24WMGX³ tippen des es ja leider nicht mehr gibt.
RealGsus schrieb:Und das Design könnten Sie auch mal optimieren. War neulich mal im Blödmarkt und da tanzt das dicke Ding schon ganz schön aus der Reihe gegen den ganzen "TN-Schrott" um ihn herum.
Ich hab einen S-IPS-Fernseher und der kann den Kontast genauso gut, aber nicht besser, halten, wie der Eizo S2031W-E.theorist schrieb:...
@MountWalker: Das mit der lila Verfärbung bei S-IPS war mir neu. Dennoch müsste S-IPS über größere Blickwinkel ein gutes Kontrastverhältnis halten können als S-PVA.
Microarchitekt schrieb:Mal eine kleine Anmerkung zu den Maßen. Da wir uns mit großen Schritten dem Jahr 2010 nähern, wäre es doch mal langsam an der Zeit, auch Zentimeter zu benutzen. Immerhin sind es nur noch knapp 3 Monate, wo Zoll erlaubt sind. Nicht das ab ersten Januar alle total irritiert sind.
...