News Drei neue WideScreen-TFTs von NEC

10tacle schrieb:
@godess
Naja ich hab 5 TFT's von 5 verschiedenen Herstellern und bei allen ist das DVI Signal sichtbar besser als der analoge Sub-D Gedöns. Jeden den ich kennen sagt genau das selbe, da frage ich mich wieso es bei dir anders sein sollte.

1.mal anständige Displays kaufen (NEC,Eizo)...

2....dann bekommt man auch bei D-Sub die gleiche Signalqualität wie bei DVI.

Kann ich wunderbar bei meinen Displays sehen,von denen einige beide Anschlüsse besitzen.
Beide Anschlüsse können ein identisches Bild liefern,nur beim D-Sub kann geschlampt werden,z.B. durch billige Wandler.
Wenn da anständig gearbeitet wird,ist KEIN Unterschied erkenn- oder messbar.
Auch Grafikkarten spielen da eine Rolle,viele haben ein mieses D-Sub Signal oder generell ein schlechtes Bild.

Zu dem was andere sagen:

Man kann sich seinen DVI Anschluss auch schön reden,schließlich hat man dafür auch (extra) bezahlt.
Angeblich kann man ohne 16:10 Darstellung ein Display heute auch garnicht mehr nutzen,denn mit 4:3 oder 5:4 bekommt man innerhalb von 5 Minuten "Augenkrebs".
Ist so ähnlich wie mit dem darstellbarem Farbspektrum verschiedener Displays....wenn die Leute nicht wüssten das TFT 1 weniger darstellen kann als TFT 2,hätten sie es nie gemerkt.

;)
 
Kauf du dir eher mal ein anständiges DVI Kabel. Bei meinem NEC 20WGX² mit 1680x1050 hab ich nen deutlichen Unterschied gesehen, kleine Schrift war viel deutlicher lesbar und auch bei meinem Dell mit 1920x1200 ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zudem gibt es Tests im Internet die das bestätigen. Bei 1024-768 mag das kaum auffallen aber spätestens ab 1280x1024 oder höher ist es nicht mehr egal.

viele haben ein mieses D-Sub Signal oder generell ein schlechtes Bild
da wiedersprichst du dir doch grad selber. Genau weil es so ist sollte man auf DVI setzen. Ich kenn auch die Tests der c't wo viele Grafikkarten mit dem analogen Signal oft weit ausserhalb der Spezifikationen liegen.

Beim umwandeln von digital (Ausgang Graka) zu analog (Anschluss) und am TFT von analog (Anschluss) zu digital (Eingang TFT) ist es eigentlich nur logisch das es nicht gleich gut sein kann. Nimm deine CD auf Kasette auf und dann von Kasette wieder auf CD, hört sich bestimmt genau so an wie vorher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne DVI sehr schade!!!

@10tacle

Der Unterschied ist bei NEC nicht sichtbar! Geh mal auf Prad ein bissel lesen bei den NEC ist der Analog so gut wie der DVI selten ist aber so!
 
1 DVI nix D Sub Analog Mist
2 TN Panel is Nicht Mist aber es gibt was beseres S-PVA Zb...bessere Farben , fast 180° Winkel in alle Richtungen und Viel besserer Schwanz Wert

3 Mein Wahl Samsung 215Tw
 
@10tacle: Genau was ich gesagt hab, ich denke die meisten die über die krassen Unterschiede sprechen haben schlechte Grafikkarten. Bei einem Kumpel z.B., der hatte ein unerträgliches Bild mit D-Sub, aber perfekt mit DVI. Aber bei mir ist wirklich kein Unterschied sichtbar. Ok, ich habs jetzt nicht bei sehr kleiner Schrift getestet, weil ich die sowieso vermeide (strg+ mouse-up FTW).
 
Liest sich eigentlich alles sehr positiv, bis auf den fehlenden DVI-Anschluss. Das finde ich in der heutigen Zeit echt schwach, noch einen neuen Monitor ohne DVI zu präsentieren. Wirklich gerüstet für die Zukunft ist man so ja nicht...
 
Zurück
Oben