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Vice Admiral
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- Sep. 2008
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- 6.334
Die Diskussion über das Seitenverhältnis ist sowieso müßig...
Es sind eh alles nur Kompromisse. 4:3, weil es damals nur bedingt möglich war breite Bildröhren herzustellen. Cinemascope in den Kinos ist so breit, weil es zu teuer war die Kinosäle immer so hoch zu bauen. 16:9... ein Kompromiss aus Kompromissen. Nichts für klassisches TV (Obwohl das mittlerweile größtenteils auch auf 16:9 umgestiegen ist) und für richtige Filme auch nicht das Wahre ist.
Das einzig wahre ist eh das hier:
Aber mal im Ernst: Man hat sich an die gegebenen Seitenverhältnisse gewöhnt. Mindestens 1000 Pixel in der Höhe sind wunderbar zum Arbeiten. Und die werden nunmal mit 16:10-Geräten besser erreicht. Für Leute, die zuerst einen 15-Zöller mit 1024x768 hatten wäre ein 20-Zöller mit 1600x900 definitiv eine immense Verbesserung. Und gerade für diese Leute sind die Bildschirme doch.
Es sind eh alles nur Kompromisse. 4:3, weil es damals nur bedingt möglich war breite Bildröhren herzustellen. Cinemascope in den Kinos ist so breit, weil es zu teuer war die Kinosäle immer so hoch zu bauen. 16:9... ein Kompromiss aus Kompromissen. Nichts für klassisches TV (Obwohl das mittlerweile größtenteils auch auf 16:9 umgestiegen ist) und für richtige Filme auch nicht das Wahre ist.
Das einzig wahre ist eh das hier:
Aber mal im Ernst: Man hat sich an die gegebenen Seitenverhältnisse gewöhnt. Mindestens 1000 Pixel in der Höhe sind wunderbar zum Arbeiten. Und die werden nunmal mit 16:10-Geräten besser erreicht. Für Leute, die zuerst einen 15-Zöller mit 1024x768 hatten wäre ein 20-Zöller mit 1600x900 definitiv eine immense Verbesserung. Und gerade für diese Leute sind die Bildschirme doch.