News Drei neue Widescreen-S-PVA-Monitore von Eizo

Bin ja momentan auch auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für meinen NEC2070NX.

Bisher hatte ich den DELL U2410 scharf ins Auge gefasst. In den bisherigen Testberichten, die alle leider sehr dürftig ausfielen, schnitt er sehr gut ab.

Nun ist die Frage ob der EIZO evtuell eine Alternative wäre? Hat schon jemand Testberichte erspäht (gerne auch in Englisch)?

Ansonsten wäre noch meine Frage, ob es stimmt, dass die Pannel-Preise momentan eher hoch sind und es sich lohnt noch eine Weile abzuwarten. Habe geesen, dass gerade irgendwo wohl ein großes Werk fertiggestellt wird.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Simon
 
Für EIZO Verhältnisse sind die Preise ja ganz in Ordnung. Die Qualität wird trotzdem top sein ;)
 
Versteh nicht was ich habt mit dem Design. Mein Dell 2709W sieht ähnlich aus und ich finde dieses unauffällige sehr schön. Passt gut in meine Einrichtung. Ich glaube denen, die wirklich sowas bezahlen können, passt es gut in den Geschmack.
Die, die über das Design lästern, würden sich so ein Teil sowieso nicht holen.
 
:-(
Leider ist der Preis vom Dell 2709W seit kurzem generell um 100 Euro höher als in den letzten
12 Monaten.

Kann mir das jemand erklären, wie ein Produkt, das schon etwas länger auf dem Markt ist,
plötzlich einen Preissprung nach OBEN vollführen kann?
Ich verstehe das nicht und es ärgert mich, weil ich mir in nächster Zeit einen 26/27-Zöller zulegen
wollte, und der Dell das preislich interessanteste Angebot war.
 
Einmal Eizo immer Eizo. Und nie mehr ohne automatischer Helligkeit :D hab schon seit Jahren den S2100, der hat damals über 1000€ gekostet aber er war jeden Cent wert.

An alle die wegen Design jammern: ich finds gut so, schön klassisch. Wenn es euch nicht gefällt dann seid ihr nicht die Zielgruppe, warum guckt ihr euch dann nicht die anderen Klavierlack-Optik Monitore an? Ich kann diese nicht mehr sehen, alles hat inzwischen Klavierlack :o und immerhin bleibt ein Hersteller bei 16:10, das hab ich mir aber auch nicht anders erwartet. Die Preise find ich übrigens mehr als human ;)
 
Ist mir auch aufgefallen, komisch. Habe noch 540€ vom Händler bezahlt, freue mich immernoch wien Schnitzel.
 
KRambo schrieb:
..., alles hat inzwischen Klavierlack :o ...
Wenns das mal wäre, aber bei diesen ganhzen Glanzbildschirmgehäusen ist es ja auch nur Glanzplaste, also das gleiche Material nur ohne die bei Plaste machbare Mattierung.
 
@ kfj:

Die Erklärung ist recht einfach. Entweder fahren die Fabriken ihre Produktion zurück, um damit die Preise in die Höhe zu schrauben (man will ja was dran verdienen). Oder eben man stellt viele Fabriken auf 16:9 um, damit verknappt man autmatisch 16:10-Panels, die dann teurer werden.

Oder eben man kommt mit der Produktion nicht nach (Angebot und Nachfrage regeln den Preis) oder man kauft teurer bestimmte Produkte ein.
 
Des is echt lächerliche...
Gibts ne News mit Monitoren mit TN-Panel geht das Geflame über das achsoschlechte TN-Panel los...
Gibts ne News mit Monitoren mit IPS/PVA/MVA-Panel regt man sich über den Preis auf...

Am besten S-IPS zum Preis von TN... hätten wir alle gern -am besten noch mit integriertem BOSE-Soundsystem :rolleyes:

Ich habe eine HP W2207 mit (Gott sei Dank noch) 1440x900 Pixel...
Bin mit dem Monitor super zufrieden, bis auf das eigenständige Skalieren des Bildes.

Und was das Design betrifft:
Ja, ich denke das macht schon etwas mehr aus. Wer einen Moni für daheim kauft und jeden Tag draufschaut, wird auch nicht gerade entzückt sein von so nem hässlichen Monitor wie schon jemand vor mir gepostet hat...

MfG, Thomas
 
Ich sehe es so:
Solange Eizo weiterhin konsequent qualitativ entwickelt interessiert die Umrahmung keine Sau. Für den Heimbetrieb gibt es genug Monitore, welche gut aussehen und ein gutes Bild liefern.

Auf EIZOs arbeitet man ...

Wenn sie irgendwann mal supderduper designen, ja meinetwegen ... ich freu mich, aber mir fällt auch kein Ei aus der Hose, wenn sie es nicht tun.

Und nein, die Monitore sollen nicht billiger werden. Samsung, LG und wie sie nicht alle heißen kümmern sich schon gut genug ums Consumer Segment. Qualität kostet ... auch hier in Deutschland noch, wo man so gerne alles umsonst und noch mit Arschkuss haben möchte. Ich arbeite mit diesen Dingern und benötige die Qualität der Darstellung, da geht es nicht um "Ich habe so viel Geld und den längsten Schw***, ich kaufe mir Eizo" Getue. Die Teile sind gut wie sie sind.
 
Microarchitekt schrieb:
Mal eine kleine Anmerkung zu den Maßen. Da wir uns mit großen Schritten dem Jahr 2010 nähern, wäre es doch mal langsam an der Zeit, auch Zentimeter zu benutzen. Immerhin sind es nur noch knapp 3 Monate, wo Zoll erlaubt sind. Nicht das ab ersten Januar alle total irritiert sind.

oykoi schrieb:
Soetwas habe ich ja noch nie gehört. Hast du dazu eine seriöse Quelle??

Ist auch nicht mehr ganz aktuell. Das Ganze wurde wieder gekippt... Guckst Du hier!
 
Zurück
Oben