@Voodoo_Freak
Ich habe mir damals einen Iiyama Vision Master Pro 454 für um die 800 Mark zugelegt und bin mit dem Gerät seit Jahren zufrieden. Mittlerweile flackert das Bild aber an den Seiten und verliert an Schärfe. Zudem lassen sich die Frequenzen über 85Hz nicht mehr anwählen, deshalb gehe ich davon aus, dass der Monitor bald das Zeitliche segnen wird.
Davon mal abgesehn, bietet dieser Monitor immernoch eine weit aus bessere Bildqualität, als ich sie von LCD Displays in der TN Klasse bis 300€ bisher gesehn habe. Darüber hinaus lege ich großen Wert auf Winkelunabhängigkeit meines Montors, da ich diesen auch zum DVD gucken benutze. Leider bietet kein LCD auf TN-Panelbasis, den ich bis jetzt gesehn und getestet habe, einen für mich ausreichenden und farbneutralen Blinkwinkel. Dazu kommt noch, dass ich nicht im Traum daran denke, für eine Technik Geld auszugeben mit der ich Pixelfehler, Schlierenbildung, Korona und Unschärfe, Farbuntreue und miese Interpolation dulden muss!
Vermutlich hast du selbst noch nie von nem guten CRT gesessen, aber mir erzählen zu wollen, dass ein 200€ Kindergarten TN LCD eine bessere Bildqualität als mein Iiyama hat, halte ich schlichtweg für dumme Ignoranz.
Mag ja sein, dass CRT's in ihrer Ergonomie, Strahlung und im Stromverbrauch nicht mehr Zeitgemäß sind, aber lieber einen guten CRT, als mich mit den Kinderkrankheiten der LCD Technik rumzustreiten. Und wie gesagt, die besseren Geräte sind mir einfach noch zu teuer um sie mir auf den Schreibtisch zu stellen.