D
DuckDuckStop
Gast
Worüber genau?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also passt der Name vom Überweiser mit dem Namen der Lieferadresse überein?Kitsukage schrieb:Noch dazu hat er zum ende hin mir nun doch seine eigene Adresse gegeben.
Dann machen wir das mal etwas nachvollziehbarer.DuckDuckStop schrieb:Kann ich so nicht nachvollziehen.
Man kann als geldempfänger problemlos nachweisen nach treu und Glauben gehandelt zu haben, ob jeder Richter (falls es überhaupt so weit kommt) dann entscheidet, dass das Geld zurück zu zahlen ist halte ich für äusserst fragwürdig.
Damit hast du natürlich in vielen Fällen recht. Deine Aussage gilt für jeden rechtlich komplexen Prozess, Prozesse mit umfassenden Abwägungsentscheidungen seitens des Gerichts und erst recht für Prozesse mit Sachverständigenbeteiligung, aber die typische Dreiecksbetrugskonstellation ist nunmal ein tatsächlich und rechtlich einfach gelagerter Fall. Der Ausgang eines solchen Prozesses ist dementsprechend gut vorhersehbar und birgt sehr wenig Risiko für den Kläger.DuckDuckStop schrieb:Aber ich habe beruflich genügend Gerichtsverhandlungen mitbekommen um beurteilen zu können, dass man nicht absehen kann wie der Richter entscheiden wird.
DuckDuckStop schrieb:Ändert nichts dran, dass er einen gültigen Kaufvertrag hat und nicht einfach sagen kann "Habs mir anders überlegt, hier ist das Geld zurück".