• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Dritter GTA IV Patch 1.0.3.0 erscheinen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bacardyyy: Haste die Mods deinstalliert, bevor du den Patch installiert hast, oder haste den einfach draufgehauen?
 
also ich habe den Patch nun installiert und die gemoddeten dateien zuvor NICHT entfernt.
Das Spiel startet ganz normal.
MP geht damit natürlich nicht - aber Abstürze oder Fehlermeldungen habe ich keine.
 
@bacardyyyy

ja hast recht. Ich benutze nen crack weil mein sch... laufwerk immer vollepulle am drehen ist und das fuckt richtig ab.

Aber woher weisst du das? :D
 
@SubZero1987
Dafür gibt es CDBremse ;)
Ich nutzte den no DVD crack (Aktivierung war erforderlich) um die DVD zu schonen.

Finde es richtig kacke, dass die Schatten immernoch so sind.

Naja werd mir den Patch morgen raufzaubern.
Bin gespannt wie sich die Performance verbessert, oder nicht xD
Es läuft ohnehin schon flüssig bei mir.
 
hatte so eine Eingebung^^

Naja Patch einfach drüber gehauen, kommt drauf an welche mods du benutzt, wenn du mods benutzt wo dateien überschrieben werden vom patch, kann es natürlich sein das dieser nicht mehr funktioniert
 
@Henjam
Was ist daran so witzig?
Ich hab nunmal keine Lust die DVD zu zerkratzen.
Es gibt ja auch den "offiziellen" no DVD Launcher, der aber die Online Aktivierung voraussetzt.
 
Sehr schön, der Patch.
Habs echt vermisst im MP wieder zu spielen, ohne von irgendwelchen leuten mit ihren gecheate auf die nerven zu gehen.
Endlich kann man wieder mit- oder gegeneinander challengen ohne das gleich jemand seinen Protzer-Mod raus hängen muss.

Leider wird dieser Spaß bestimmt nich lange anhalten :(.
Es gibt zu viele Leute, die unbedingt im MP cheaten oder moden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cheatern ist so ne Sache. Da beschweren sich 90% aller Spieler, weil jemand cheatet, aber 80% ist nicht in der Lage, die Person einfach per Handy zu kicken. Da kann man 1000 mal in den Chat schreiben, wies geht, aber der Cheater wird nie gekickt und jeder regt sich drüber auf. :freak::rolleyes:
 
Ja, weil sich meistens z.B. von 10 Spieler auf einen Server evtl. 3 beschweren und diese auch den Spieler per KickVote raus werfen wollen, aber die restlichen 6 Spieler kümmert es entwieder nich oder einige wissen nicht bescheid, wie sie den jenigen kicken können.
Das andere Problem ist auch einfach, dass es vor dem 3. Patch viel zu viele Cheater gab/gibt, weßhalb jeder 2. gejointe Spieler im Server ein Cheater war und deßhalb es auch gar nicht möglich war, einen Publicserver von Cheatern frei zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arhey schrieb:
@Henjam
Was ist daran so witzig?
Ich hab nunmal keine Lust die DVD zu zerkratzen.
Es gibt ja auch den "offiziellen" no DVD Launcher, der aber die Online Aktivierung voraussetzt.
Sorry, aber das ist einfach der running-Gag seit Jahrzehnten warum man Cracks/Warez nutzt. Als ein CD-Rohling noch wie ein rohes Ei behandelt werden musste (und Rohlinge noch 10eur, Brenner 2000DM kosteten), war das ja vielleicht noch eine Ausrede, aber heute? Mich interessiert es nicht die Bohne ob die DVD nun 5, 10 oder 20 Jahre hält. In 5 Jahren kümmert mich das Spiel nicht mehr die Bohne.
Und ganz am Rande, auch wenn es für etliche banal ist, Nutzung von Cracks ist strafbar, auch wenn es einem nicht gefällt.
 
Deine Argumentation ist auch bisschen sinnlos.
Nach deiner Meinung soll man die DVD kopieren und Cracks sein lassen?!
Kopieren ist da schlimmer.
Außerdem läuft das Spiel nicht wenn man es kopiert.

Und ob die DVD nach 5 Jahren geht interessiert mich schon.
Ich hab Spiele die sind 8-9 Jahre alt und ich spiele die immernoch sehr gerne.

Und extra deshalb hab ich geschrieben, dass ich den von SecuROM bereitgestellten Launcher genutzt habe um DVD Check abzustellen, also ist es auch nicht ilegal.

Lange Rede kurzer Sinn, solange ich mir das Spiel kaufe will ich auch lange was davon haben.
 
Also ich finde den Patch echt klasse!

1.) Die seit Patch 1.2 verschwundenen Objekte sind wieder da -> atmosphärisch ein echter Mehrwert -> fällt sofort auf, wie viel die da doch rausgenommen hatten -> kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie leer die Straßen aussahen.

2.) Leuchtschriften funktionieren endlich-> ebenfalls deutlich mehr Atmosphäre

3.) verbesserte Einstellmöglichgkeiten bei der Grafik

4.) GamePad-Support

5.) Cheats im MP werden unterbunden

Also ich finde, dss die das Spiel damit endlich auf den Stand gebracht haben, den man sich schon zum Start gewünscht hat.

Gebe zu, dass es vielleicht etwas großkotzig klingt - schließlich habe ich ja auch ein i7-System mit einer 285er, auf dem das Game auf höchten Einstellungen eh 1a läuft..... aber dieses Game ist wirklich einfach nur klasse - und mit diesem Patch haben die Jungs von RS wirklich all das verbessert, was man verbessern konnt.
OK - es ist immer noch ein echter Hardware-Fresser - aber von einem Patch kann man sicher nicht erwarten, dass dieses Game auf einmal auf einem 3-4 Jahre alten PC läuft (auch wenn das immer wieder viele erwarten).

Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist das Objekte (Bäume/Sträucher) und Texturen beim drehen um die eigene Kamera-Achse verspätet aufpoppen -> meine, dass dies mit v1.2.0 nicht so extrem war.
 
Das mit dem Aufploppen von Texturen und Objekten ist bei mir nur, wenn ich das VRAM Limit umgehe und die Einstellungen höher stelle, als es vom Spiel vorgesehen ist.
 
Also hab jetzt den Patch drauf gepackt.

1. Schatten sehen bei mir wirklich besser aus als vorher.
Man merkt Verpixelung nur wenn man steht, bei Fahrt merkt man das nicht. (vor dem Patch sah man es deutlich)

2. Das Spiel läuft nach Gefühl deutlich flüssiger obwohl FPS Rate laut Anzeige um ~5 FPS geschrumpft ist.
Es gibt allerdings keine Einbrüche mehr.

3. Plakate und so weiter sehen echt gut aus :D

4. Texturfilter auf hoch stellen lohnt sich :P

Also ich empfehle es den Patch drauf zu packen, es lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir stürzt das spielt nach den 2 rockstarlogos ab. ich glaube das wars....
 
ich finde den Patch nicht gut..
Spiel an sich läuft zwar noch ohne Abstürze, aber es ist merklich langsamer geworden, etwa 5-8FPS weniger (was bei schnellen Autoszenen schonmal zum stocken und unpräzisem Verhalten führt). Ich habe jetzt die Einstellungen ein wenig zurücgestellt , jetzt läufts auch wieder ohne viel rumzuruckeln, aber mit gleichen Einstellungen wie früher kam es oft zu Nachladerucklern und bei schnellen Szenen auch zum Stocken, das lief früher besser.. Fazit: bei mir läuft zwar alles noch, aber schon erheblich schlechter bzw. langsamer als früher. :(
 
wow!! ich konnte grad ne halbe stunde mp spielen ohne das es mich genervt hat! schade das ich im moment keine zeit dafür hab... zwei daumen nach oben R*!!

nur schade das jetzt mein blur-tweak nimma will, aber ok, das muss dann halt so sein.
 
Arhey schrieb:
Deine Argumentation ist auch bisschen sinnlos.
Nach deiner Meinung soll man die DVD kopieren und Cracks sein lassen?!
Kopieren ist da schlimmer.
Ich habe nirgendswo geschrieben das man die DVD kopieren soll - sofern man das überhaupt schaffen kann.

---
Hab 1.03 gestern abend draufgemacht und es startet sogar noch :D. Aufploppende Texturen sind schlimmer geworden, Performance nicht besser (bei gleichen Einstellungen).
 
@Henjam

Als ein CD-Rohling noch wie ein rohes Ei behandelt werden musste (und Rohlinge noch 10eur, Brenner 2000DM kosteten), war das ja vielleicht noch eine Ausrede, aber heute?

Für mich ist das Anspielung auf sowas ;)
Ist auch wurst.

@Topic
Wie ich schon schrieb, ist die Framerate nach unten gegangen, aber hab dafür keine Einbrüche mehr und es läuft stabiler bei der Framerate.
Vorher leif das Game mit 35-55 FPS und jetzt läuft es bei rund 45 FPS.
Dabei hab ich einige Einstellungen höher gestellt z.B. Schatten auf sehr hoch.

Find die Schatten haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Der pixelige Teil hat sich verkleinert um etwa 2-3 mal.
Den merkt man auch nur beim Stehen und nur wenn man drauf achtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben