Autokiller677
Fleet Admiral
Blutschlumpf schrieb:Was wollt ihr denn?
Keine Werbung, alles kostenlos, kein mining.
Ich finde die Grundidee (also ohne versteckte Fenster, sondern Mining gegen Website) jetzt ehrlich gesagt nicht schlimmer als Flash-Werbung oder so Zeug was ungefragt neue Fenster mit Werbung aufmacht.
Das Problem ist nicht die Werbung an sich (zumindest für mich). Das Problem ist, dass die Werbeanbieter dauernd versuchen irgendwas gegen meinen Willen damit zu treiben. Ob das nun Werbebanner sind, die sich über die ganze Seite legen und nur weggehen, wenn man sie anklickt (ich guck mir Werbung gerne an - aber mich zum Klick zu zwingen gleicht schon fast eine Umleitung auf eine ganz andere Seite als die, die ich besuchen wollte). Dazu wird man getrackt und persönliche Daten gesammelt, was das Zeug hält.
Jetzt fangen sie auch noch an zu minen, sogar über Popups, so das es weitergeht, wenn ich die Seite wieder verlassen habe. Nein danke.
Macht gute Werbung. Klar erkennbar, keine lauten Autoplay Videos, nicht überm Inhalt. Lasst sie vom Seitenbetreiber selber ausliefern, so dass nicht mein gesamtes Surfverhalten von irgendeiner dubiosen Privatfirma aufgezeichnet wird. Dann können wir reden.
Das Problem ist echt nicht die Werbung. Das Problem sind die Gefahren denen man sich aussetzt, wenn man Verbindungen zu Werbenetzwerken zulässt. Es wäre ja auch nichts Neues, das so ein Netzwerk mal wieder gehackt wird und dann für ein paar Stunden Malware ausliefert, auch über seriöse Seiten.