Potato.Johnson
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 75
Anderster schrieb:Wie viel ist das in Badewannen?
In meinem Fall wäre das ein 4770R mit 600 Kernen - nicht schlecht
Umgerechnet also 24,951 randvoll gefüllte Badewannen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anderster schrieb:Wie viel ist das in Badewannen?
Krautmaster schrieb:naja, laut meiner Autoanzeige ist es weit weg von 100°C, egal wie lang ich fahre.
BookerDeWitt schrieb:Autonomes Fahren mag zwar bald Serienreife erlangt haben, dennoch bezweifle ich stark, dass es in Deutschland und anderen europäischen Ländern in den nächsten Jahren autonomes Fahren geben wird.
Wadenbeisser schrieb:Und wie man anhand dieses Gerätes sieht wird es auch noch ein Weilchen dauern bis die Technik einen annehmbare Größe und vor allem einen annehmbaren Strombedarf bekommen hat denn selbst sie heutige Ausstattung belasten die Lichtmaschine schon genug.
Zündkerze schrieb:Ein Fahrzeug bzw. dessen Wassertemperatur ist NIE eine fixe Temperatur, wer dieser Meinung ist sollte sich vllt. mal über grundlegende physikalische Abläufe klar werden. Die Anzeige der Wassertemperatur ist eher ein Richt- statt Messwert.
Einfach mal einen raushauen. Eine Technologie die noch nichtmal aus dem Prototypen Bereich raus ist, noch nicht mal rechtlich einwandfrei anerkannt ist, ist jetzt schon serienreif. haha. Man glaubt wohl, nur weil der Hersteller die Autos testet sind die Serienreif.... Rechne nochmal ein paar Jahre drauf, bevor irgendeine deutsche Behörde das durchwinkt, vom TÜV im einzelnen. Das Ding wird dermaßen durchgetestet. Alleine die Zulassung des Prallsacks hat über 10Jahre gedauert und das ist nur ein sich schnellfüllender Kissenbezug.Piak schrieb:Nur um dass mal klarzustellen:
Autonomes fahren steckt nicht mehr in den Kinderschuhen und ist bald Serienreif.
BookerDeWitt schrieb:Grund dafür sind ungeklärte rechtliche sowie auch moralische Fragen. Solange man z.B. nicht in einem Konsens klärt, welche Priorisierung von Leben (die unachtsame Mutter mit ihren zwei Kindern, die auf die Strasse steigt oder der Autofahrer, der sonst mit hoher Geschwindigkeit in den Graben/ an den Baum/ in die Leitplanke fährt) ein Computersystem anwenden muss. Da das System aber einen dieser Verkehrsteilnehmer gefährden bzw. ziemlich sicher töten muss, ist diese Art von System nicht mit gültigem europäischen Recht vereinbar.
Fußgänger und Radfahrer können dann einfach plattgewalzt werden, oder wie darf ich das verstehen. In Berlin sterben jährlich mehre Menschen weil PKW und LKW Fahrer blind abbiegen und mit gottvertrauen davon ausgehen dass nichts passiert.pipip schrieb:Klar ich kenne den Schulter, Schulter, Spiegel Blick und ich wette, ich mach den öfters als die meisten hier auf Computer Base.
Ändert aber nichts an der Sache, dass es hier ums autonome Fahren geht und wir von Autos reden, die mit anderen Fahrzeugen komminizieren können sollen. Ein Auto das neben dir fährt und automatisch die Geschwindigkeit anpasst, wenn ein anderer Gegenstand nähert, wird einem anderen Auto kaum zu gefahr werden.
Es ist genau das navie Bild von mir, dass ich schon beschrieben habe.
Klar ist, der Fokus geht nach vorne. Klar kann man die Seite mit hinein nehmen, aber in der Idealen Autofahrer Welt, kommt es sowieso zu keinen Stau, wiel jeder Sicherheitsregeln und Überholregeln und Vorrang einhält.
Krautmaster schrieb:sieht man da 8 HBM Stacks (4 auf jeder Seite) oder sind das Teile der Spannungsversorgung?
-> bei dem Bild mit dem Wakühler.
Und für die Leute die sich das nicht vorstellen können, hier das video von der Letztjährigen CES wo drive PX vorgestellt wurde.pipip schrieb:So einfach ist das nicht, wie sich die Leute hier teils vorstellen. Da stellt man eine Kamera auf und der PC erkennt das Bild.
bu.llet schrieb:Ich hab gerade mal die Temperatur im Kühlschrank gemessen. Dazu habe ich ein thermometer auf die Arbeitsplatte in der Küche gelegt. Ergebnis 21 Grad.
Muss ich jetzt alle Lebensmittel wegschmeißen?
Conceptions schrieb:Wenn ich daran denke wie beschissen die Elektronik in unseren derzeitigen Autos ist, und sei es das selbst simple Sicherungen in den Autos nicht vernünftig verpackt ist, möchte ich nicht unbedingt mein Leben an ein von nvidia aus Consumer Chips zusammen gebastelten Schuhkarton anvertrauen.
Oteph schrieb:Das ist im Auto doch fast egal. Es kann dir ja auch egal sein ob der Motor jetzt ein paar Liter Volumen mehr oder weniger einnimmt. Selbiges gilt auch für so ein Steuergerät. Das ist doch sowieso irgendwo so verbaut, dass man es nicht sieht. Zum Thema Strom: Ein normales Auto mit 100PS erzeugt ~73,5 kW. Da fallen ein paar hundert Watt für so ein System gar nicht mal auf. Und wenn die Lichtmaschine zu klein ist verbaut man eben eine etwas größere.
Der Autonom fahrende Mercedes hat z.B. noch _einige_ normale PC verbaut. Da ist die Nvidia Lösung schon viel näher an der Serie. Die ersten Autos werden sicherlich noch ein Kompromiss sein (mehr Strom verbraucht usw.) aber sie werden funktionieren, und die Nvidia Lösung ist deutlich besser als alles andere was sich sonst so bisher gesehen habe!
Ein seltsamen Szenario, denn hohe Geschwindigkeit in den Graben und Leitplanke beschreibt eine Landstraße, auf der ich nur selten Mütter mit ihren zwei Kinder vortreffe.BookerDeWitt schrieb:Grund dafür sind ungeklärte rechtliche sowie auch moralische Fragen. Solange man z.B. nicht in einem Konsens klärt, welche Priorisierung von Leben (die unachtsame Mutter mit ihren zwei Kindern, die auf die Strasse steigt oder der Autofahrer, der sonst mit hoher Geschwindigkeit in den Graben/ an den Baum/ in die Leitplanke fährt) ein Computersystem anwenden muss. Da das System aber einen dieser Verkehrsteilnehmer gefährden bzw. ziemlich sicher töten muss, ist diese Art von System nicht mit gültigem europäischen Recht vereinbar.