Driver CD bootet nicht

alouette

Cadet 3rd Year
hallo miteinander

ich habe ein riesen Problem:

- neuer PC mit ASROCK Z77E-ITX montiert
- noch kein OS installiert!
- zuerst Firmware von SSD Samsung 830 auf neuesten Stand gebracht (Boot-CD)
- danach Treiber- und Support CD von Asrock eingelegt
- Neustart, aber die CD bootet nicht!
- stattdessen rasen einige Fehlermeldungen über den Schirm (irgendwas mit Partition)
- danach frägt mich DOS "Generate Serial ATA Driver diskette? Y/N

Die CD scheint in Ordnung zu sein, denn alle Dateien lassen sich einsehen (siehe PrintScreen)

ich habe keine Ahnung wie ich die Treiber installieren soll, wenn die CD nicht bootet. Und bevor ich Win 7 64Bit installiere, müssen laut Handbuch die Treiber installiert werden

siehe Seite 37 http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/Z77E-ITX.pdf

kann mir vielleicht jemand helfen? Würde mich sehr freuen, vielen Dank

vg
alouette

kann man die Treiber sonst auch erst nach Installation von Win7 64Bit installieren?
http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=Z77E-ITX&o=Win764

Anhänge

• support-cd_Z77E-ITX.jpg
    support-cd_Z77E-ITX.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 234
Und was machen die Treiber ohne ein Windows? Ließ den Abschnitt nochmal genau.
Erst Windows, dann die Treiber. Nur wenn Du ein Raid aufgesetzt hast, dann brauchst Du ein Teil der Treiber für die Installation. (Eventuell, meistens bringt Windows alle Treiber sogar dafür mit).

Hi,

immer erst Windows installieren, dann die Treiber

früher musste man mal eine gewisse Zeit SATA Treiber einbinden diese sind aber nun auf der Win CD DVD enthalten

alles andre kommt dann wenn windows drauf ist

wow, das ging ja schnell :)

Dankeschön, ja, korrekt, kein RAID erwünscht. Die Samsung 830 soll als partitions-Platte dienen. Daneben habe ich eine WD Scorpio Black für Daten. Habe AHCI im UEFI bereits aktiviert (wobei ich nicht weiss, ob das für die WD Scorpio problematisch ist)

Zum eigentlichen Problem: ich dachte die Treiber werden ins bios bzw. aufs motherboard geschrieben. die samsung platte liess sich ja auch updaten.

auf dem pdf http://europe.asrock.com/downloadsite/manual/Z77E-ITX.pdf steht doch auf Seite 37 geschrieben

2.14 Driver Installation
2.16 Installing Windows 7 64-bit Without RAID Functions

Also soll ich zuerst Win 7 CD einlegen und direkt booten, danach Samsung partitionnieren und OS installieren? Danach erst die Support CD von Asrock einlegen und booten?

merci für Deine Zeit

vg
alouette

So wie immer wenn Du Windows installierst. Noch nie gemacht?

genau so ->
Also soll ich zuerst Win 7 CD einlegen und direkt booten, danach Samsung partitionnieren und OS installieren?

die treiber cd sollte nicht booten, die startest einfach vom arbeitsplatz aus wenn windows gestartet ist

du hast bei deiner ssd keinen treiber aktualisiert sondern die firmware .. diese liegt auch nicht auf der festplatte an sich, sondern auf einem chip IN der festplatte .. so wie das bios z.b. .. da wird die software ja auch nicht auf der festplatte des pc gespeichert sondern auf einem chip (bios chip)

wenn du nun treiber (treiber ist software, die dem betreibsystem dem umgang mit hardware beibringt) installieren willst, musst du dies während dein betreibsystem läuft tun.

Sorry das ich meinen Senf dazu geben muss und das nicht mal zum Thema aber wo zum Teufel hast du die Firmware der Samsung 830 her? Ich war vor 2 Tagen auf der Samsung Seite bei der Samsung 830 256GB und da war kein Firmware update nicht mal für die 128Gb Version?

Wollt eigendlich vor der Win7 install noch die SSD Firmware aktualisieren da ja nach vollendung eine Formatierung ansteht.

hallo

Dankeschön für Eure Hilfe. Ist natürlich richtig, dass eine Firmware kein Treiber ist. Ich habe schon öfters WinXP und ältere Windowsversionen installiert.

Das Samsung SSD Firmware-Update anfür sich ging sehr schnell, aber ich brauchte mehre Stunden um auf meinem Zweit-PC eine Boot-CD mit Samsungs Software Magician zu erstellen. :freak:

Um Mitternacht war ich dann ausgebrannt und ging dann nur noch Asrocks Anleitung Punkt für Punkt durch :D.

Das war halt dann verwirrend dass dort die Treiberinstallation vort über die angegebene Reihenfolge in der Betriebsanleitung von Asrock.

hier der Link: http://www.samsung.com/de/support/model/MZ-7PC256D/EU-downloads?downloadName=BM-P 

im linken Menu auf "Firmware" klicken.

ok, dann versuche ich mich nun in der Windows installtion.

vg
alouette

Zurück
Oben