Driver_irql_not_less_ Or_equal

Hembi

Ensign
Hi,
Anfangs bekam ich die Fehlermeldung "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_ OR_EQUAL" nach einem Graka wechsel immer dann, wenn ich eine 3D Anwendung starten wollte. Nachdem ich die Treiber neu installiert habe, konnte ich 3D Anwendungen starten, kommt sie nach einigen Minuten wieder... :mad:

Ich dachte mir, dass es vielleicht am Windows liegt und wollte es neu installieren. Jedoch kommt dieselbe Fehlermeldung, wenn das Setup die Datein auf die Festplatte kopiert.

Hat da vielleicht schonmal wer Erfahrungen gemacht bzw. weiß Rat ?

Habe bei google und SuFu schon gesucht, jedoch bin ich nciht fündig geworden.

Vielen dank schon im Vorraus. ;)

steht unten zufällig nv4.dll oder sowas? Wenn ja dann installiere mal anderen Treiber oder gleich Windows neu.

gr33tz

grafik übertaktet? war bei mir auch der fall wenn oc zu hoch war

@ fLuChTzW3rG :
Die Fehlermeldung kommt ja leider auch beim installieren von Windows ; /
Von nv4.dll steht da nix. Unter "technische Informationen" steht folgendes: STOP: 0x0000000D1 (0x803B6F18, 0x00000005, 0x0000000, 0x803B6F18) vielleict hilft das ja weiter.

@oneeyed :
jain, hab die Graka (x850pro) auf eine XT geflasht.. allerdings tritt der Fehler auch mit meiner alten 8500 auf. Der Fehler trat vorher mit der gleiche Hardware allerdings nie auf... bis gertern. :(

@byte_head :
Ich hatte erst eine X-Fi drin, der Fehler tritt aber leider auch ohne auf :freak:

Edit: Ich formatiere die Festplatte jetzt mal normal, vorher war es immer die schnell formatierung. Mal sehen ob es was bringt.

Edit #2: Das formatieren hat nur bewirkt, dass ich jetzt bis zum Installationsteil mit dem XP stil komme und ich jetzt eine andere Fehlermeldung habe.

PAGE_FAULT_In_NONPAGED_AREA (laut dem Bluescreen soll die Datei ntfs.sys daran schuld sein.)
Liegt da vielleicht ein Problem mit der Platte an ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.

Ich hatte das Problem auch einmal. Was für ein Mainboard hast du denn?
Bei mir lag es am Bios.
Ich hab nen DFI LAnparty NF4 Ultra-D und da war der Bios nicht auf dem neusten Stand. Dadrauf die Geforce6800 GT hat immer nach ungefähr ner halben Stunde angefangen Probleme zu machen. Rechner ist abgeschmiert mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
In Verbindung mit dem neusten Grafikkartentreiber lief das ganze dann noch runder.

Hoffe ich konnte helfen.

mfG darkserver

Ok, danke. Ich werde es erstmal mit einer anderen Platte probieren. Das Bios ist eigendlich das aktuellste, aber ich werde trotzdem mal nachsehen.

Nochmal danke für die Antworten, wenn etwas klappt melde ich mich wieder - wenn nicht, auch ;)

Page_in_... hatte ich auch mal bei falschen Ramsettings,
mal MemTest laufen gelassen?

So, das Bios ist das aktuellste. Leider hat es mit einer anderen Platte auch nicht geklappt. Werde jetzt wohl mal in einen Computerladen gehen und die einzelnen Komponenten testen lassen, da mit leider kein zweites 939 Board zur verfügung steht und auch keiner meiner Bekannten eines hat.

Ich habe die Graka mal wieder zurück auf eine Pro geflasht, hat aber auch nicht geholfen ; /

Die Ram einstellungen sind alle Ok, daran liegt es nicht. Habe es auch schon mit mit anderen Modulen versucht.

Nochmal danke an alle, werde mich hier noch einmal Melden.

Zurück
Oben