Drucker bis ~100 Euro gesucht!

Easyfreezy

Ensign
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
139
Hallo liebe Community,

ich suche einen neuen Drucker.
Der Preis soll die 100 Euro grundsätzlich nicht überschreiten, wenn es nun 20 euro mehr für nen viel besseres Gerät werden, soll das aber auch in Ordnung sein.

Ich drucke überwiegend schwarz-weiß-dokumente, aber gelegentlich wird auch ein Foto gedruckt. Mal so überschlagen, komme ich auf circa 30-40 Seiten im Monat...
Ein Kombi-Gerät mit Kopierer,Fax und Scanner wäre super!

Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass die Nutzungskosten (Patronen etc. ) gering gehalten werden. Dafür würde ich dann auch einen etwas höheren Anschaffungspreis in Kauf nehmen.

Neben einem USB-Anschluss würde ich eine WLAN-Funktion vorteilhaft finden, da ich viel mit dem Laptop arbeite.



Ich habe ein wenig im Internet geforscht und bereits den Canon PIXMA MX340 gefunden. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Kosten für Patronen sind und ob der wirklich gut ist. Gibt es vergleichsweise andere Modelle, die eher zu empfehlen sind?

Ich bedanke mich schonmal im voraus und hoffe auf viele Vorschläge....

MfG Easy
 
Wenn du bei den Original-Patronen bleiben willst, dann ist wohl der Epson SX510W die erste Wahl. Hat Wlan, aber keine Faxfunktion und das Druckbild ist nicht so schön wie bei einem Canon Drucker.
Ansonsten mit nachgemachten Patronen ist ein Canon Drucker empfehlenswerter. (aber nicht so oft den Druckkopf reinigen, dann ist der Auffangbehälter voll und dann wirds teuer, bzw. du kannst nen neuen Drucker kaufen)

€: ICh wurden den Canon MP560 den MX340 vorziehen
 
beim empfohlenen Epson fehlt wohl das fax.
4in1 mit W-Lan für unter 100 Euro ist wohl etwas viel verlangt. Der Canon kannste vergessen, die Patronenkosten sind viel zu hoch.
In diesem Preissegment bekommt man soweiso so gut wie keinen Drucker, der mit Originaöpatronen günstig druckt, daher bleibt wohl em ehesten der Einsatz von Fremdtinte. Hier empfiehlt sich am besten Brother:
- MFC-255CW
- MFC-295CN
 
Zurück
Oben