Brother DPC-540CN Tintenstrahl Multifunktionsdrucker seit 2008! Nur Drittanbieterpatronen, keine Chips oder Firmwareupdates, einwandfreie Druckqualität. Reinigt sich automatisch konsequent 1x die Woche. War noch nie eingetrocknet. Kann zwar LAN, ist aber nur direkt per USB an meinem PC angeschlossen. Hin und wieder drucke und scanne ich was damit, das gescannte sieht einfach gerader und besser aus, als mit dem Handy gemacht. Vor allem für zu unterschreibende Dokumente und Versandlabels im Einsatz. Vor drei Jahren dann die Fehlermeldung, das Auffangkissen für die Resttinte nach der Reinigung sei voll, incl. Arbeitsverweigerung. Bedeutet so viel wie "Maximale Seitenanzahl erreicht". Aufgemacht, Kissen war nicht ansatzweise vollgesaugt. Haben da wohl einen angenommenen Wert definiert, nach wieviel Jahren bzw. Seiten das Kissen voll sein müsste. Seiten-Reset Software drüber gebügelt, läuft wieder... Auf die nächsten 15 Jahre mit dem Teil.
Mit anderen Druckern nur immer Ärger gehabt und ganz sicher nie wieder HP...
Selbst einen Drucker zu haben ist für mich immernoch schneller, direkter, sicherer, bequemer und unabhängiger, als sowas über DM oder sonstige Läden abzuwickeln; keine extra Fahrten, Wartezeiten, Dokumente-auf-Sticks-Kopiererei etc.