News Drucker: Habt ihr einen, was kann er und welche Hersteller meidet ihr?

Nutze einen kleinen Schwarz Weiss Laser Drucker von Ricoh. Absolut 100% Zuverlässig seit über 8 Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Ein Laserdrucker in Farbe muss es schon sein, Tinte bleicht schneller aus. Also habe ich einen Oki C532 geholt.
Schwer, stabil, Toner so halbwegs ok im Preis, und Tonerpatronen refill werden akzeptiert.
Mein letzter FarbLaser von HP hat nur zicken gemacht. Nie wieder.

HP DeskJet 3050.
Seit 4 Jahren bei mir im Betrieb. Bei Kleinanzeigen mit vollen Tintenpatronen für 15€ Abholung gekauft :D

Hab einen kyocera netzwerkfarblaser mit Duplex, Scanner, Fax, ...
Und will nix anderes mehr.
Hätte vorher HP, Brother, lexmark und die stinken alle ab gegen das Teil.
Vor 5 oder 6 Jahren für weniger als 200€ gekauft, einmal original Toner gewechselt, einmal 3rd Party und läuft mit allem super.

• Gefällt mir
Reaktionen: sentry0815
Hab mir zu Coronazeit privat einen HP Office Laserdrucker mit alles mögliche gekauft. Der kann zwar nur Schwarz-Weiß, aber mit Abstand der beste und zuverlässigste Drucker in meinem Leben.

Auch Toner von Drittanbietern schluckt das Ding ohne Probleme.

Und dank dem absetzen durch die Steuer habe ich mir wieder einen Teil zurück geholt.

Davor hatte ich immer Tintenstrahldrucker von diversen Herstellern wie Epson, Lexmark oder HP. Immer nur Probleme mit den Dingern.

Nie wieder Tinte. NIE WIEDER!

Wie viele derjenigen, die für Laserdrucker abgestimmt haben, haben wohl einen LED Drucker 😁🤔?
Darüber hinaus finde ich diese Umfrage von der Konzeption und den Auswahlmöglichkeiten schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ostfriese
Osmanthus schrieb:
Ein Laserdrucker in Farbe muss es schon sein, Tinte bleicht schneller aus.

Ich habe noch Farblaser-Ausdrucke von 1992, alles bestens.
Ebenso habe ich aber auch Canon-Tintenstrahl-Ausdrucke auf Fotopapier, die etwa 20 Jahre alt sind.
Auch die sehen noch wie geleckt aus.

Es kommt natürlich bei allem auch darauf an, wie man seine Ausdrucke aufbewahrt/aufbewahren kann.

Aber generell möchte ich Laser/LED nie mehr missen und Tinte habe ich schon lange beerdigt.

• Gefällt mir
Mein Brother HL-760 (S/W-Laser) ist wohl fast 30 Jahre alt, hängt per Parallel-zu-USB-Kabel an meinem Windows10-PC und verrichtet noch immer seinen Dienst. Mit großen Dokumenten hat er trotz RAM-Upgrade seine liebe Not, da darf man ihn nicht überfordern und teils nur seitenweise ausdrucken. Er wird wohl demnächst durch einen neuen Brother ersetzt. Bin mir nur noch bei der Entscheidung Laser vs. LED unsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: riOrizOr
Wir haben einen Epson EcoTank wo man die Farben Schwarz, Magenta, Gelb und Cyan einfach in den Tanks auffüllt.
Eigentlich eine feine Sache, nur dass ich eben nicht oft genug Drucke und die Leitungen austrocknen.
Wird auf jeden Fall günstiger als Patronen.

Ich habe habe auch mit Canon gute Erfahrungen gemacht, fand die Patronen aber zu teuer.

Mit Laser hatte ich einen Samsung-Drucker, das war ein grosser Reinfall. Alle Ersatzteile waren teuer und schwer zu bekommen.

Habe schon seit Jahren einen ricoh 311dn S/w laser mit duplex. Sehr zufrieden und sehr zuverlässig.

• Gefällt mir
Bin mit Canon eigentlich zufrieden. Aber bei HP bin ich gar nicht überrascht, dass die so schlecht abschneiden. Von der Firma kaufe ich nichts mehr. Ich kann an einer Hand abzählen, welche Geräte bei mir daheim in den letzten 20 Jahren komplett abgeschmiert sind. Davon sind zwei HP Drucker und ein HP Laptop. Und alles kurz nach Garantie aus. Miese Qualität, miserabler Kundenservice, miese Software.:utminigun:

pmkrefeld schrieb:
Edit: Leute, ich verstehe, dass manche von euch einen Drucker brauchen, mich wundert es nur, dass es 80% sind
80% leben nicht 45+ Minuten von einem DM, und 80+% sind keine Lehrer....😁
Du hast keine Familie oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon und Mittelspecht
Nutze einen Epson Workforce irgendwas, der kann zwar Duplex und Farbe, ich brauche aber vor allem den beidseitigen Scanner und WLAN für die automatische Fütterung von Paperless Ngx. Das papierlose Büro rückt damit immer näher und das macht auch die Steuerklärung viel viel einfacher.

Habe noch einen Samsung S/W Laserdrucker, solange der seinen Dienst tut wird er auch nichts ersetzt.

Ich habe schon seit Jahren einen HP OfficeJet Pro 8730 im Einsatz. Ein All-in-One Gerät als Tintenstrahl-Drucker.
Kaufentscheidung war seinerzeit:
  • gute Erfahrung mit HP-Druckern
  • getrennte Tanks für die Farben
  • Duplex-Druck (funktioniert so la la, bei jeder 2. oder 3. Seite im Schnitt)
  • Duplex-Scan (!!!) im Vorlageneinzug, weil ich immer noch viel zu viel Papier geschickt bekomme (funktioniert meistens gut, manchmal werden aber ärgerlicherweise mehrere Seiten eingezogen und der Scan-Vorgang muss neu mit "Fingerspitzengefühl" begonnen werden)

Gedruckt wird bei mir wenig bis nichts (nur die Behörden und Ämter bestehen noch auf Papier), gescannt wird wie wild (Versicherungen, Ämter, Behörden, sonstige Rechnungen)

Würde ich mich nochmal für HP entscheiden? Ich bekomme die Update Arie gegen Tinten-Dritt-Anbieter mit und habe folglich alle Internet-Verbindungen gekappt. Aber: Welcher Anbieter ist da entspannter?

Hoffentlich kommen wir mal bald ohne tote Bäume aus

Aktuell benutze ich einen Lexmark MC3224DWE AllInOne. Dazu einen Brother ADS-2400N Dokumentenscanner. Vor dem Lexmark hatte ich einen Kyocera FS-1028MFP. Dessen Scanner war relativ schnell defekt und die Einrichtung war unterirdisch. Mit dem Lexmark bin ich soweit zufrieden wenn ich mal von den Tonerpreisen absehe.

Ricoh Laser, weil unglaublich billig und zuverlässig und ohne irgendwelchen Smart Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur, Ardadamarda und sentry0815
Brother MFC-L2750DW vor ~4 Jahren über Amazon Italien bestellt und dann die FW auf DE umgeflasht. Seit dem einmal Toner getauscht. Ist zwar nur SW aber langt privat dicke aus.

Hab einen Epson ET-2850 und als Vieldrucker ist das Teil wirklich spitze. Ich verwende ihn für Fotos und text und die tanks sind auch wirklich riesig. Da bkkommt man Tausende Seiten hin und hunderte Farbfotos auch auf Fotopapier und maximalen DPI. ;)

Was hier halt gut ist dass man bei der Tinte nicht ausgezogen wird. 70ml (eine Tankfüllung) für eine Farbe kostet 13€ und die 130ml für schwarz ebenfalls. Also ist man nach für viele sehr lange zeit durchaus günstig wieder voll bestückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitty26
Zurück
Oben