Druckerprobleme nach Update

Da musst Du in die Einstellungen des Fenstermanagers. Irgendwo geht es da gemountete Laufwerke vom Schreibtisch auszublenden. @larska

• Gefällt mir
Reaktionen: larska
@BFF danke!
Der Drucker läuft gerade wieder nach einem Windows Update wieder unter Win11... 🙃

BFF schrieb:
Was verschoben ist und nicht im Fokus des Indexierten ist wird nicht angezeigt.
funktioniert die Suche in Linux Mint auch? Bisher kann ich nicht auf die Dateien über die Suche im Taskmenü zugreifen, bzw. es werden keine Dateien gefunden... muss ich da noch etwas einstellen?

Man könnte auch Linux Mint dauerhaft in der VM zum Drucken betreiben. Windows bleibt an und du startest schnell die VM, druckst und machst weiter unter Windows.

Ne kleine Partition als Gemeinsamer Ordner.

Sollte ansich funktionieren. Dual Boot finde ich etwas zu viel, wenn man nur drucken möchte.

• Gefällt mir
Ich habs umgekehrt mit Windows als VM in Fedora und da wird der gemeinsame Ordner (die Partition) direkt als Laufwerk im Windows eingebunden.

Dachte, umgekehrt geht das genauso ...

Dann halt einfach einen Stick an den Router und das als Share für beide nutzen. Für's Drucken reichts ja.

• Gefällt mir
Wie gesagt, ich denke schon länger über einen Wechsel zu Linux nach... das mit dem Drucken war nur nochmal ein neues Argument...
Allerdings klappt, seit gestern, das Drucken unter Windows auch wieder einwandfrei, gab wohl ein Windowsupdate...
In Linux hat der Scanner (zumindest im Live Modus) nicht bei allen Programmen funktioniert...
mal schauen, aber Linux Mint macht echt einen feinen Eindruck...

Unter Linux konnte ich meinen alten Brother schon noch paar Jahre weiter betreiben. Ein paar Verrenkungen waren aber auch ab und an notwendig. Als der Drucker nach fast 15 Jahren den Geist aufgab, war ich nicht groß traurig.

• Gefällt mir