Christian1201
Newbie
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 4
Hi,
ich habe seit dem 28.08.14 einen DSL Anschluss per Fernsehdose (Kabel) und dazu vom Provider einen Technicolor TC7200 als passenden Router bekommen. Nun zu meinem Problem: in der Zwischenzeit war im Haus aufgrund eines defekten Schaltkastens das Fernseh- und DSL Singal weg. Natürlich war der Router nach dem Ausfall nicht mehr in der Lage sich mit dem Internet zu verbinden... Nun kam also ein Techniker und hat irgendwelche Einstellungen im Router verändert. Nachdem alles wieder lief waren es nur noch 8000 kbit/s, und da in meinem Vertrag eine Drosellung vermerkt war (50 GB: 8000 kbit/s; 100 GB: 6000 kbit/s), dachte ich das ich mein Datenvolumen überzogen hätte (war aber nicht der Fall). Auf jeden Fall war das Internet nach 1-2 Wochen total langsam. Ich habe mit dem TCP Optimizer meine Einstallung auf 16 Mbps gesetzt (vorher ein Backup gemacht). Und immer noch ist die ganze Sache auf 3000-4000 beschränkt. Ich brauche Hilfe! Mein Provider meldet das sie auf ihren Monitoren keine Probleme vermerkt haben!
ich habe seit dem 28.08.14 einen DSL Anschluss per Fernsehdose (Kabel) und dazu vom Provider einen Technicolor TC7200 als passenden Router bekommen. Nun zu meinem Problem: in der Zwischenzeit war im Haus aufgrund eines defekten Schaltkastens das Fernseh- und DSL Singal weg. Natürlich war der Router nach dem Ausfall nicht mehr in der Lage sich mit dem Internet zu verbinden... Nun kam also ein Techniker und hat irgendwelche Einstellungen im Router verändert. Nachdem alles wieder lief waren es nur noch 8000 kbit/s, und da in meinem Vertrag eine Drosellung vermerkt war (50 GB: 8000 kbit/s; 100 GB: 6000 kbit/s), dachte ich das ich mein Datenvolumen überzogen hätte (war aber nicht der Fall). Auf jeden Fall war das Internet nach 1-2 Wochen total langsam. Ich habe mit dem TCP Optimizer meine Einstallung auf 16 Mbps gesetzt (vorher ein Backup gemacht). Und immer noch ist die ganze Sache auf 3000-4000 beschränkt. Ich brauche Hilfe! Mein Provider meldet das sie auf ihren Monitoren keine Probleme vermerkt haben!