AppleFan1995
Cadet 4th Year
In meinem Wohnort wurden letztes Jahr Glasfaserleitungen für schnelleres Internet verlegt. Also haben wir uns bei unserem Provider 1&1 erkundigt, welche Bandbreite bei uns ankommt. Die Mitarbeiterin von 1&1 wollte unsere Adresse wissen und hat uns daran versichert, dass "bis zu" 16 MBit/s verfügbar sind. 1&1 hat die Grundgebühr dann allerdings auf 24,99€/Monat gesenkt (was der Gebühr von DSL 6000 entspricht), weil momentan noch nicht die vollen 16 MBit zur Verfügung gestellt werden können.
Allerdings kommt bei uns nur in etwa die Leistung von DSL 1000 an, was mehrere Speedtests ergeben haben. Nun bin ich etwas ratlos. Ich weiß nicht, ob es an uns oder an unserem Provider liegt, dass nicht mehr Leistung ankommt. Ich kenne mich in der Materie aber auch nicht so extrem gut aus. Deshalb wollte ich mal hier um Hilfe bitten.
Hier mal das Ergebnis eines Speedtests sowie ein paar Daten aus der Benutzeroberfläche unser FRITZ!Box WLAN 3170. Die Firmware-Version ist auf dem aktuellsten Stand.
Allerdings kommt bei uns nur in etwa die Leistung von DSL 1000 an, was mehrere Speedtests ergeben haben. Nun bin ich etwas ratlos. Ich weiß nicht, ob es an uns oder an unserem Provider liegt, dass nicht mehr Leistung ankommt. Ich kenne mich in der Materie aber auch nicht so extrem gut aus. Deshalb wollte ich mal hier um Hilfe bitten.
Hier mal das Ergebnis eines Speedtests sowie ein paar Daten aus der Benutzeroberfläche unser FRITZ!Box WLAN 3170. Die Firmware-Version ist auf dem aktuellsten Stand.
Zuletzt bearbeitet: