DSL 6000 Grundgebühr, obwohl wesentlich weniger Leistung ankommt

Das sind 16 Mbit/s über Annex B.

Okay, also verstehe ich das richtig: Bei der Telekom wären für meinen Haushalt 16 MBit möglich?

Das kommt mir komisch vor. Hast du die Browser Cookies vorher gelöscht?

Du musst immer bedenken, dass oftmals in den ersten Jahren ein Investitionsschutz beim DSL-Ausbau vorhanden ist.
Sprich oftmals dürfen auf dem neuen DSLAM nicht alle Anbieter Anschlüsse schalten, sondern nur der der ausgebaut hat.
Hat dein Nachbar einen Anschluss bei der Telekom? Wie gesagt, die Anzeige der Telekom ist eigentlich sehr genau.

In meinem Wohnort wurden letztes Jahr Glasfaserleitungen für schnelleres Internet verlegt....bis zu" 16 MBit/s verfügbar sind
moooment.
ich nehme an die t-com hat bei euch ausgebaut? Bauen die nicht gleich auf VDSL aus
Wurden DSLAM´s aufgestellt ?
Ist euer Anschluss schon auf einen solchen umgelegt worden das passiert nicht automatisch ?
Da ich das ganze Spiel hier vor kurzem auch durch habe empfehle ich dir mal in den Nächsten T-Punkt zu gehen und mal nachzuhören was da los ist Laut Verfügbarkeitsprüfung ist bei uns erst diesen monat VDSL verfügbar und mein Anschluss läuft schon seit 8 Monaten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Ganze jetzt noch mal durchgeführt und vorher die Cookies gelöscht.
Ergebnis: <input type="hidden" name="BasketDSLMatNr" value="89722209" />
also dasselbe

Ja die Leitungen wurden von der Telekom verlegt und gehören auch der Telekom. Und ja, die Bekannten von denen die Rede war sind bei der Telekom.

@BOBderBAGGER: Sorry, ich kenne mich da kaum aus. Kann mit DSLAM's nichts anfangen. Kein Plan, ob VDSL verlegt wurde, im Gemeindebrief und in der Zeitung war immer nur die Rede von Glasfaserleitungen und schnellerem Internet bis zu 16 MBit.

Hört sich nach ODSLAM an.

PS: Hab dir ne Nachricht geschickt.

das ein Outdoor DSLAM werden meist in kleinen gemeinden aufgestellt
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b3/Outdoor_DSLAM_Endstufe.JPG
Das nur auf 16k ausgebaut wurde finde ich merkwürdig soweit ich weis wird wenn man sich schon die arbeit macht gleich auf VDSL ausgebaut, schau mal hier ob eure gemeinde eingetragen ist
ich tippe fast eure Leitung ist noch auf dem alten Hauptverteiler und deshalb ist es auch so lahm, wie gesagt geht zu nem T-punkt

Ja, glaube solche Kästen hier schon mal gesehen zu haben.
Nein, unsere Gemeinde ist dort nicht aufgelistet, aber eine Nachbargemeinde von uns. Echt komisch...
Ist bei uns aber schon gut ein Jahr her, vielleicht ist das schon zu lange her und da werden nur neuere aufgelistet...

AppleFan1995 schrieb:
Ja, glaube solche Kästen hier schon mal gesehen zu haben.
Nein, unsere Gemeinde ist dort nicht aufgelistet, aber eine Nachbargemeinde von uns. Echt komisch...
Ist bei uns aber schon gut ein Jahr her, vielleicht ist das schon zu lange her und da werden nur neuere aufgelistet...

dann werdet ihr über die mitversorgt ... und ja wenn es auf der Telekom verfügbarkeitsseite heißt, bis 16 Mbit/s bekommst du wenn es bei 16 Mbit/s bleibt (aufschläge wegen Trennungsbedingungen etc werden nicht mitgerechnet in den OnlineTest) bekommst du garantiert zwischen 6 - 16 Mbit/s

Und wenn Telekom alleine ausgebaut hat, kann 1&1 nix machen, 2 Jahre Investitionsschutz

ich nehme an die t-com hat bei euch ausgebaut? Bauen die nicht gleich auf VDSL aus

im Regelfall ja, aber wenn er zuweit weg wohnt ... vorallem wenn der Nachbar 10 Mbit/s bekommt (begrenzt durch DPBO) ist ein Indiz dafür.

Wenn ich bei der Telekom wäre, könnten die mir also trotz der hohen Dämpfung meiner Leitung zwischen 6 und 16 MBit zur Verfügung stellen? Leider läuft mein Vertrag bei 1&1 noch bis nächstes Jahr - so lange muss ich mich also noch mit dem quälend langsamen Internet herumärgern... :mad:

deine Dämpfung würde sinken im DSLBereich, da du auf einen nahen sogenannten OutdoorDSLAM aufgeklemmt werden würdest.

könntest ja nach ner sonderkündigung fragen bei 1&1 ... villeicht machen die es mit, die chance liegt aber eher bei 0,001 %

ansonsten auf jeden Fall jetzt schon kündigen, um die Fristen einzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich werde mich mal an 1&1 wenden, aber ich denke auch, dass die Chance relativ klein ist, vor Vertragsende aus dem Vertrag raus zu kommen.

Ich hatte 39db Dämfung und ca. 3,5Mbit bei möglichen 16Mbit. Dann kam der Störungsdienst und hat eine Unterbrechung gefunden. Jetzt hab ich 11,3Mbit. Man muss halt nur täglich anrufen und nerven.

Ich habe heute mal bei der Telekom angerufen und mich noch mal erkundigt, wie viel MBit für meinen Haushalt zur Verfügung gestellt werden können. Die Mitarbeiterin der Telekom hat das noch mal genauestens geprüft und mir bestätigt, dass 16 MBit möglich wären. Ich habe dann gefragt, warum mir 1&1 dann nicht diese Leistung zur Verfügung stellen kann und gefragt, ob es daran liegt, dass die Leitungen der Telekom gehören, aber die Mitarbeiterin meinte, dass das eigentlich damit nichts zu tun hätte und dass 1&1 da normalerweise schon mehr machen könne. Ich werde mich also noch mal mit 1&1 in Verbindung setzen müssen. Auch wenn ich es Leid bin, dort anzurufen, weil man zu zig Mitarbeitern durchgestellt wird und ständig nur in der Warteschleife hängt.

Die Telekom gibt niemals konkrete Schaltungsgeschwindigkeiten heraus. Bevor man bestellt hat und geschaltet wurde.

Entweder willst Du 1und1 noch mehr schlecht reden, oder die Telekomfrau hat Dir einen vom Pferd erzählt.

Was die Telekom vielleicht kann. Sie kann Dir sagen, ob Du bis 6.000 oder bis 16.000 bekommen kannst. Bis 6.000 kann aber auch 2.000 bedeuten, bis 16.000 kann aber auch 7.000 bedeuten.

@timerle und BlubbsDE

Eure Aussage ist falsch.
Der Verfügbarkeitstest greift auf die FxP der Telekom zu, da sind die Angaben mal zu 99% richtig (ausgenommen natürlich schlecht dokumentierte Gebiete).
Die 16Mbit sind natürlich auf den Korridor 6700-17969 KBit/s bezogen.

Dann lies meinen Beitrag noch mal genau. Die Aussage der Telekom geht höchstens so weit, dass sie Dir sagt, es geht bis 6000 oder bis 16000. Und wie schnell in diesem Fenster, das sagt sie Dir definitiv nicht konkret einforderbar. Das erst nach Schaltung.

BlubbsDE schrieb:
Dann lies meinen Beitrag noch mal genau. Die Aussage der Telekom geht höchstens so weit, dass sie Dir sagt, es geht bis 6000 oder bis 16000. Und wie schnell in diesem Fenster, das sagt sie Dir definitiv nicht konkret einforderbar. Das erst nach Schaltung.

ich habe in der Auftragbestätigung die ich paar Sekunden nach der Bestellung als eMail und 3 Tage später im in Papierform bekam "DSL 16000 RAM ohne Splitter (3)" stehen, was schon eine gewisse Ansage war wieviel am Schaltag rüberkommt, nämlich zwischen 13.985 und 17.696

Zurück
Oben