Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL 6000 Grundgebühr, obwohl wesentlich weniger Leistung ankommt
- Ersteller AppleFan1995
- Erstellt am
Mahagonii
Lieutenant
rooney723 schrieb:@timerle und BlubbsDE
Eure Aussage ist falsch.
Der Verfügbarkeitstest greift auf die FxP der Telekom zu, da sind die Angaben mal zu 99% richtig (ausgenommen natürlich schlecht dokumentierte Gebiete).
Die 16Mbit sind natürlich auf den Korridor 6700-17969 KBit/s bezogen.
was meinst du mit "Korridor"? dann sollte doch 6 Mbit dastehen....
Hier habe ich 2 MBit und es stehen auf 2 MBit in der Telekom Prüfung weil wir einen 2 MBit Vertrag bei 1&1 haben.
@timerle
War auf deine Aussage bezogen das der Test nicht aussagekräftig ist
Solche Phänomene wie bei deinen Kollegen kommen durch Portmangel oder schlechte Netzdokumentation seitens der Telekom.
@dup
Vermutlich ist der Anschluss im altbestand? Wenn ich das richtig sehe hat sich ja nur das Produkt im Vertrag geändert.
Wäre natürlich interessant zu wissen wo der TE vorher war und was er dort für nen Profil/Port hatte
War auf deine Aussage bezogen das der Test nicht aussagekräftig ist
Solche Phänomene wie bei deinen Kollegen kommen durch Portmangel oder schlechte Netzdokumentation seitens der Telekom.
@dup
Vermutlich ist der Anschluss im altbestand? Wenn ich das richtig sehe hat sich ja nur das Produkt im Vertrag geändert.
Wäre natürlich interessant zu wissen wo der TE vorher war und was er dort für nen Profil/Port hatte
Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:Was meinst du mit Übertragungsstandard?
1000 Fixed gibt es doch nur bis 43 dB!?
Die Linecard ist doch RAM fähig. Was hindert die Telekom daran (1&1) 2000 RAM zu schalten? Ein Portwechsel ist doch gar nicht nötig.
ADSL, ADSL2+ o. VDSL sind unterschiedliche Übertragungsstandards
und die Dämpfungsgrenzen wurden vor einiger zeit gelockert bzw angehoben, Allerdings kann die errechnete dämpfung anders sein als die tatsächliche.
Die Telekom hindert gar nicht, nur der Auftrag muss auch von 1&1 kommen dazu. Und dann der wird eben ADSL2+ geschalten, was etwas teurer ist in der Monatlichen miete, was 1&1 aber scheinbar nicht zahlen will.
rooney723 schrieb:@Sebbi
Über 1,1km? Woher weißt das es genau 1,1 sind? Beziehungen oder Luftlinie zum DSLAM?
Kann mir kaum vorstellen das du da noch den 25er bekommen hast, 0,8er VZK oder was?
0,6er .... wir haben den OutdoorDSLAM direkt am Dorfeingang stehen und die Kabel führen direkt als Freileitung an der Straße entlang. Und es sind darum 1,1 km Leitung von unserem Haus bis zum KVZ / Outdoor
€dit: ach ja VDSL Verfügbarkeit ist bis 1,4 km hier gegeben .... danach kommt nur noch 16k @ max. 13 k wegen DPBO
€dit2: und wenn man es nicht so genau sehen könnte ... ja kontakte hab ich ebenfalls
Zuletzt bearbeitet:
Für 2000 RAM muss doch kein ADSL2+ geschaltet werden. Das geht doch auch an ADSL. Und mehr als 2000 RAM wäre mit diesen Werten doch sowieso nicht möglich, sofern die angezeigte mit der realen Dämpfung übereinstimmt.
Mit anderen Worten: kein Portwechsel nötig, somit auch keine Änderung des Übertragungsstandards. Somit auch keine Änderung der monatlichen Miete die 1&1 an die Telekom zahlen muss. Nur ein anderes Profil.
Mit anderen Worten: kein Portwechsel nötig, somit auch keine Änderung des Übertragungsstandards. Somit auch keine Änderung der monatlichen Miete die 1&1 an die Telekom zahlen muss. Nur ein anderes Profil.
Zuletzt bearbeitet:
Für 2000 RAM muss doch kein ADSL2+ geschaltet werden. Das geht doch auch an ADSL.
der 113.184 ist soweit ich weiß ein GbE Port, da ist es egal ob die ADSL2+ Frequenz erreicht wird oder nicht, es wird trotzdem ADSL2+ geschalten.
nur bei Ports auf ATM Basis wird RAM mit ADSL geschalten
Zuletzt bearbeitet:
(grama)
einer von vielen ... da das eine Manuell gepflegte liste ist (ich kenn den Ersteller ) kann so ein fehler durchaus mal vorkommen, da bei der Umrechung von der neuen in die alte notation 4er -> villeicht n zahlendreher oder so war.
sprich statistischer Fehler, darum 113.184 -> GbE
sprich statistischer Fehler, darum 113.184 -> GbE
da das eine Manuell gepflegte liste ist (ich kenn den Ersteller )
em-c schaltet nur frei. Die Nutzer geben selber an, ob GBE oder ATM ... insofern kein Wunder, dass da Fehler enthalten sind.
Zunächst einmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben, auch wenn ich mit den Beiträgen auf den letzten zwei Seiten nicht wirklich etwas anfangen kann. Ich habe die folgende Antwort vom 1&1 Kundenservice bekommen:
Wenigstens bezahlen wir jetzt also wieder so viel wie früher. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, da wir den Vertrag bei 1&1 trotzdem noch bis zum Vertragsende am Hals haben. Ich hätte mir ehrlich gesagt gewünscht, dass man uns damals am Telefon mitgeteilt hätte, dass sich ein Umstieg auf einen teureren Tarif nicht lohnt, weil bei uns sowieso nicht mehr Geschwindigkeit ankommt. Allerdings hat man uns damals ins offene Messer laufen lassen. Anscheinend war man nur an einem neuen Vertragsabschluss interessiert. Noch mal werden wir uns mit Sicherheit nicht für 1&1 entscheiden.Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihren Eintrag im 1&1 Forum zur Bandbreite an Ihrem Anschluss. Für Ihren Ärger haben wir Verständnis. Es ist uns wichtig, eine Lösung für Sie zu finden.
Die technischen Gegebenheiten an Ihrem Anschluss grenzen die maximal verfügbare Bandbreite auf 1.024 kBit/s ein.
Zur Erklärung: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres 1&1 DSL-Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss. Die Voraussetzungen an Anschlüssen variieren von Straße zu Straße und von Haus zu Haus. Daher ist es möglich, dass einem direkten Nachbarn eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit als Ihnen zur Verfügung steht.
Selbstverständlich bekommen Sie, wie in Ihrem Tarif mit der Vertragsnummer enthalten, immer die maximal verfügbare Bandbreite. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es technisch nicht umsetzbar ist, die gewünschte Bandbreite von 16.000 kBit/s zu realisieren.
Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel! Aus diesem Grund bieten wir Ihnen gerne bei einem Tarifwechsel auf die 1&1 Doppel-Flat 2.000 Basic für 19,99 EUR/Monat an. Selbstverständlich passen wir Ihnen nach Tarifwechsel Ihre Laufzeit wieder an. Melden Sie sich einfach, sobald Sie den Tarifwechsel ausgeführt haben.
Zuletzt bearbeitet:
Und kostet mich das etwas als Kunde, wenn mein Provider so etwas einrichtet?
Eigentlich garnichts
Kommt halt drauf an welches Profil die dir schalten (wenns das 2000er RAM ist, kannst sogar auf seinem Tarif bleiben).
Wenn die dir nen 16Mbit open RAM schalten (zwischen 1 und 17969kbit/s) zahlst halt zwangsläufig nen 16er Tarif.
Kommt halt drauf an welches Profil die dir schalten (wenns das 2000er RAM ist, kannst sogar auf seinem Tarif bleiben).
Wenn die dir nen 16Mbit open RAM schalten (zwischen 1 und 17969kbit/s) zahlst halt zwangsläufig nen 16er Tarif.
Solange ich weiterhin nur die monatliche Grundgebühr bezahle ist mir das recht. Aber glaubst du, dass dadurch wirklich mehr Geschwindigkeit bei mir ankommt? Sind mit so einem RAM wirklich auch 16 MBit möglich? Ich bräuchte vielleicht noch ein paar Argumente für so ein RAM, die ich 1&1 an den Kopf werfen kann, denn ich kenne mich damit nicht so wirklich aus.
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Antwort vom 1&1 Kundenservice:
Das heißt wir müssen unseren Telefonanschluss auch über 1&1 laufen lassen, oder? Wieder mal ist hier die Rede von BIS ZU 16.000 kBit/s. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Jedes Mal das gleiche Geschwafel und am Ende surft man genauso schnell wie vorher, aber hat einen neuen Zweijahresvertrag am Hals.
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre E-Mail zu einem RAM-Profil für Ihren 1&1 DSL-Anschluss. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Die Schaltung eines RAM-Profils ist nur für 1&1 Komplettanschlüsse möglich. Hierfür ist ein Tarifwechsel in einen solchen Tarif notwendig. Bei einem Tarifwechsel steht Ihnen dann auch eine Bandbreite von bis zu 16.000 kBit/s zur Verfügung. Falls ein Tarifwechsel gewünscht ist können Sie diesen nach der aktuellen Leistungsänderung die am 04.09.2013 geschieht durchführen.
Das heißt wir müssen unseren Telefonanschluss auch über 1&1 laufen lassen, oder? Wieder mal ist hier die Rede von BIS ZU 16.000 kBit/s. Ich kann es langsam nicht mehr hören. Jedes Mal das gleiche Geschwafel und am Ende surft man genauso schnell wie vorher, aber hat einen neuen Zweijahresvertrag am Hals.
Zuletzt bearbeitet: