DSL Anschluss -> GEZ Gebühr?

McBain86

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
60


Guten Abend,

und Entschuldigung für eine weitere Frage zur diesem leidigen Thema, ich habe aber auf die Schnelle keine aktuelle Antwort gefunden.

Wie der Titel bereits verrät, möchte ich gerne Wissen, ob man schon zur Zahlung der Gebühr verpflichtet ist, wenn man sich einen DSL Anschluss holt, da es sich ja nicht um ein Empfangsgerät im direkten Sinn handelt.

Oder kann es sein, dass die DSL Anbieter an die GEZ petzt? Hat evt jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da man öfters über die Dickköpfigkeit und Dreistigkeit der GEZ liest, könnte man ja damit rechnen, dass die sofort davon ausgehen, dass ich den DSl Anschluss nutzte um über meinem PC den ganzen Tag ZDF Inhalte etc schaue.
 
Für den Anschluss muss man nicht zahlen. Nur für den Computer sofern er eine Netzwerkkarte/ WLAN/ Modem/ ISDN hat.
 
@McBain86: das stimmt, die GEZ ist wohl mehr als dreist!!!
 
Alles klar, Vielen Dank!
 
falls du grad umgezogen bist oder willst, dann beim Ummelden beim Rathaus/Gemeinde gleich ne Übermittlungssperre einrichten, dann bekommt die GEZ und andere Organisationen deine neuen Adressdaten nicht Freihaus von dem melderegister.
 
Du must keine GEZ Gebühren für deinen PC bezahlen. Zahle auch keine. Da ich ja schon GEZ-GEbühren für mein TV und Radio zahle. Und so wie ich es verstanden habe must du keine GEbühren für deinen PC Zahlen wenn du schon Gebühren für TV und Radio zahlst.
 
Wenn du nicht für Fernsehen oder Radio zahlst, musst du für den PC zahlen.
Und der GEZ weiß machen zu wollen, dass du DSL beantragst und keinen PCs hast, dürfte schwierig werden...

Da die meisten Leute aber eh für ihr Autoradio zahlen, ist die Gebühr für den PC inklusive...
Ich zahle auch nur für Radio (und Internet). Ich besitze aber auch selbst tatsächlich keinen Fernseher.
 
Ich habe auch vor einer Woche eine Schreiben der GEZ erhalten ... bisher habe ich nicht geantwortet,
sehe da keinen Handlungsbedarf, was kommt jetzt als nächstes von der GEZ?
 
@supastar ja genau, das ist das Problem. Aber die können ja gar nicht wissen, ob ich ein PC habe.
 
Eraz schrieb:
Da die gebühren auf Computer ja gekiptt wurden brauchst du nix zahlen

Sicher ? Ich habe eine "neuartiges Rundfunkgerät" angemeldet und zahle auch dafür?

Straßdörfler schrieb:
Ich habe auch vor einer Woche eine Schreiben der GEZ erhalten ... bisher habe ich nicht geantwortet,
sehe da keinen Handlungsbedarf, was kommt jetzt als nächstes von der GEZ?

Das hängt wohl davon ab was in dem Schreiben drin stand!
 
Lass mich raten. Du willst dich nur von der GEZ drücken richtig?

Dazu gibt es hier zig geschlossene Threads.Da es nicht erlaubt ist.
 
Und wie gesagt, die RAdio-Gebühren sind ja auch nicht sonderlich hoch, die kann man nun wirklich zahlen...
 
Zurück
Oben