DSL Internet funktioniert nicht nachdem ich das LAN Kabel mit dem PC verbunden habe

Fabienne

Cadet 2nd Year
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Hallo liebe Leute,
Habe seit 3 Tagen einen neuen Anschluss (DSL).
Internet funktionierte erst seit heute.
Jedoch nachdem ich meine Easy Box 805 mit meinem PC mit dem mitgelieferten LAN Kabel verbunden habe, funktioniert das Internet nicht mehr. Habe das DSL Kabel ausgetauscht, es funktionierte wieder, aber ich habe dann wieder das LAN Kabel eingesteckt und es geht wieder nicht. Habe das LAN Kabel abgemacht und den Router neugestartet, hat aber nichts gebracht. Anbieter: Vodafone (DSL)
Router: Easx Box 805
Die Telefondose hat einen Splitter.

Kann mir da jemand aushelfen?
 
Woran machst du es fest, dass das Internet nicht mehr geht? Noch ein zweites Gerät im Netzwerk mit dem du testest? Wie ist das Verbunden? WLAN?
 
Nilson schrieb:
Woran machst du es fest, dass das Internet nicht mehr geht? Noch ein zweites Gerät im Netzwerk mit dem du testest? Wie ist das Verbunden? WLAN?
Die Box blinkt blau (verbindungsaufbauversuch), dann kurz grün, dann rot, dann wieder blau. WLAN funktioniert, aber kein Internet. Mein Handy und mein Laptop sind die Testgeräte dafür.
Also ja die beiden Geräte sind über WLAN verbunden.
 
Du verbindest dich mit einem der gelben Ports? Ein anderes LAN-Kabel zum testen da?
 
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Nilson schrieb:
Du verbindest dich mit einem der gelben Ports? Ein anderes LAN-Kabel zum testen da?
Ja mit den gelben ports, was anderes ist ja auch zum anschließen des Kabels sowieso nicht da und für dumme ist dies ja auch extra beschriftet:) habe ein anderes LAN Kabel zum testen da, jedoch bringt es nichts, wenn der Router selbst nicht mal Verbindung zum Internet aufbauen kann oder?
 
Ich dachte ohne LAN-Kabel geht es (per WLAN)?
 
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Was für einen Splitter?
Bedenke, wir sehen nichts...
 
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Ja, guck doch ins Webinterface der Easybox und beobachte, was sie meldet. Sie wird irgendwo eine Ereignisanzeige haben und protokollieren.

Gucke in deine Unterlagen, was für einen Anschluss du exakt hast, ob "IP" oder noch echtes ISDN. Ich meine, Vodafone bietet das teilweise noch an. Entsprechend brauchst du einen Splitter oder musst ihn entfernen und den Router direkt und ohne Splitter anschließen.
 
FUSION5 schrieb:
Wenn die Geräte im WLAN auch keinen Zugriff auf das Internet haben, hat das Problem ja schonmal nichts mit der LAN Verbindung zum PC zu tun.
Es geht ja darum, dass sobald ich das LAN Kabel eingesteckt habe, das Internet (nur das Internet, WLAN ging die ganze Zeit über) weg war
 
Aber kannst/konntest du per WLAN ins Internet?
 
Robo32 schrieb:
Was für einen Splitter?
Bedenke, wir sehen nichts...
Da könnte man mit Bildern nachhelfen.

Splitter an der Telefondose sollte heutzutage sowieso Niemand mehr haben. DSL Kabel direkt in die Mitter der Telefondose, anderes Ende in die DSL Buchse am Router.
 
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cartridge_case schrieb:
Und woher weißt du überhaupt, dass es seit heute geht? Und was geht dann nicht mehr, wenn du den Rechner per LAN verbindest, wenn es vorher schon nicht geht?! Hier stimmt was in deiner Beschreibung nicht.
Das Internet ging seit heute ( WLAN vorher schon seit Freitag) ersichtlich an den LED Anzeigen am Router und dann am ausprobieren mit Laptop und Handy und seitdem ich die LAN Verbindung hergestellt habe, geht NUR DAS INTERNET nicht mehr (ersichtlich an den LED Anzeigen am Router und am ausprobieren mit Geräten)
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Was für einen Splitter?
Bedenke, wir sehen nichts...
 

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