Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn Du keine Ahnung hast, kann man sich das zusammenreimen.
Bei dem Hop auf 145.254.2.179 gibt es einen %-Einbruch. Das Ding gehört zu Vodafone.
Lass WinMTR weiter laufen. Eventuell auch mal was anderes anpingen.
Und vielleicht mal nen anderen DNS Server im Router eintragen, falls das möglich ist.
Evtl. hilft das schon etwas.
So sieht das bei mir aus, router wurde vor 2 Stunden ca nochmal neu gestartet ^^
Ergänzung ()
Reepo schrieb:
Auch wenn Du keine Ahnung hast, kann man sich das zusammenreimen.
Bei dem Hop auf 145.254.2.179 gibt es einen %-Einbruch. Das Ding gehört zu Vodafone.
Lass WinMTR weiter laufen. Eventuell auch mal was anderes anpingen.
Und vielleicht mal nen anderen DNS Server im Router eintragen, falls das möglich ist.
Evtl. hilft das schon etwas.
Wie gesagt: Es ist technisch gesehen ein SVVDSL Anschluss der Telekom. Sofern bei einem (möglichen) Wechsel keine andere TAL geschaltet wird, ändert sich an den Leitungswerten rein gar nichts. Aber die Probleme werden sich bei einem anderen Anbieter in Luft auflösen. Easybell und O2 bieten auch Verträge ohne lange Laufzeit an. Dein Problem liegt eindeutig auf Seiten von VF.
Zu Netcologne kann ich nichts sagen. Aber wenn Glas im Haus liegt, ist das eigentlich DSL vorzuziehen. Rein von der technischen Seite jedenfalls.
@rsn13 soweit ich das beurteilen kann sind diese Werte ok. Du könntest schauen ob sich daran was ändert wenn der Fehler wieder auftritt. Diese PPPOE Fehler solltest du mal an Vodafone melden. Da scheint auf deren Seite was zu haken.
Wie gesagt: Es ist technisch gesehen ein SVVDSL Anschluss der Telekom. Sofern bei einem (möglichen) Wechsel keine andere TAL geschaltet wird, ändert sich an den Leitungswerten rein gar nichts. Aber die Probleme werden sich bei einem anderen Anbieter in Luft auflösen. Easybell und O2 bieten auch Verträge ohne lange Laufzeit an. Dein Problem liegt eindeutig auf Seiten von VF.
Zu Netcologne kann ich nichts sagen. Aber wenn Glas im Haus liegt, ist das eigentlich DSL vorzuziehen. Rein von der technischen Seite jedenfalls.
dankeschön, dann werd ich dieses problem jetzt nach langer zeit endlich angehen. dankeschön für die zeit, die du dir genommen hast und natürlich auch die anderen User!
mr.malcom schrieb:
@rsn13 soweit ich das beurteilen kann sind diese Werte ok. Du könntest schauen ob sich daran was ändert wenn der Fehler wieder auftritt. Diese PPPOE Fehler solltest du mal an Vodafone melden. Da scheint auf deren Seite was zu haken.
ich habe eben mit vodafone telefoniert , die wollten etwas mit "ports"machen und ich habe eine andere telefonnummer von denen bekommen, falls sich das problem nicht ändert. dir auch vielen dank für die zeit und posts !
Da der andere thread von dir geschlossen wurde, poste ich es hier.
Wechsel zu NetCologne und buche die 500 Mbit Leitung für 39€.
Dann bist du auf g.fast und hast nen Ping von ungefähr 2 ms und bei mir läuft die Leitung seit Jahren schnell und stabil.
Jo sehe ich auch so, sind auch froh da weg zu sein, und wenn man hier im Forum beobachtet, dann machen jede Woche immer wieder zwei Dinge ganz besonders viel Ärger: Entweder Vodafone, oder Powerline!
ich benutze die fritzbox 7530 YR und suche einen neuen Router der FQ Codel eventuell unterstützt oder aktiv eine anti bufferbloat Funktion hat, um diese zu senken.
Was soll das im Hinblick auf die PPPoE-Fehler bringen? Die Verbindung zwischen Internet und Router stellt das in dem Kistchen namens Fritz-Box-Router eingebaute Modem her.