DSL Leitung instabil/fehler

DavidT

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Ursprünglich war ich im falschen Thread, da hab ich das Problem beschrieben: trotz ausreichend guter Speedwerte -wenn auch nicht so berauschenden Ping - bei dsl 50er Leitung (getestet über LAN ohne vpn etc), hab ich manchmal Verbindungsabbrüche oder Verzögerungen beim Surfen (Lags) usw. In den Ereignissen konnte ich auch über die letzten Tage vier Fehler herausfiltern , die editiere ich aus dem vorherigen Thread gleich rein und bitte um Vergebung falls es anhängend zu viele Screenshots werden . Ich bin eben nicht vom Fach. 😂
Ergänzung ()

Das editieren klappt nicht. Hier nochmal der Post zu den Ereignismeldungen :

https://www.computerbase.de/forum/t...-50eur-gebraucht.2165059/page-4#post-28734076
 

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Was sagt den dein Provider dazu?
 
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Hab mich da noch nicht gemeldet. Sollte ich mal tun
.ich mag diese schmierigen Telekommenschen am Telefon nicht so 😂
Gebe dann Auskunft was dabei herausgekommen ist..
 
Dann Klär das erstmal beim Provider bevor irgendwelche Probleme hier ins Forum abgewälzt werden. Du bezahlst ja auch für den Support.

P.s: Sei froh das du bei der Telekom bist, da erreicht man wenigstens schnell jemand und wenn der Techniker rauskommen soll bist du da meiner Meinung nach häufiger auch schneller am Zug.
 
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im ersten screenshot solltest du das häkchen bei den min/max werten setzen.

ansonsten sieht die leitung von den werten her sehr gut aus, störabstandsmarge mit 24 hervorragend.

wenn die störung 1-2 tage dauert würde ich das ignorieren, wenn's länger andauert würde ich was unternehmen, aber was auf der leitung sonst los ist kann wohl nur der support klären.
 
Gibt es einen Grund, warum du VDSL50 hast.
Die Leitung sollte augenscheinlich auch 100 schaffen.
Oder gibt es da generell bekannte Stabilitätsprobleme und es wird nur 50 freigegeben?

Egal wie, du musst mit dem Provider in Kontakt treten.
 
honky-tonk schrieb:
im ersten screenshot solltest du das häkchen bei den min/max werten setzen.

ansonsten sieht die leitung von den werten her sehr gut aus, störabstandsmarge mit 24 hervorragend.

wenn die störung 1-2 tage dauert würde ich das ignorieren, wenn's länger andauert würde ich was unternehmen, aber was auf der leitung sonst los ist kann wohl nur der support klären.
 

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DJKno schrieb:
Gibt es einen Grund, warum du VDSL50 hast.
Die Leitung sollte augenscheinlich auch 100 schaffen.
Oder gibt es da generell bekannte Stabilitätsprobleme und es wird nur 50 freigegeben?

Egal wie, du musst mit dem Provider in Kontakt treten.
Die hatte ich vor meinem Glasfaseranschluss auch (also wiederholt DSL 50 bei der Telekom), mehr Speed benötige ich nicht. Und ich kam da über Cashback sehr günstig weg.

Gut, allerdings geben die Daten ja keine Probleme her ?

Nach Adam Riese wohl meine hausverkabelung,oder ? Eigentlich ... Evtl. Die das tae Kabel. Und die drähte an der dose. Müsste ich mal prüfen ??!
 
Der Paramete/Werte auf den ScreenShots sind aber ok.
Die Störabstandsmarge ist recht hoch mit 24, was für Stabilität sorgen soll wenn diese so hoch ist.
DJKno schrieb:
Gibt es einen Grund, warum du VDSL50 hast.
Die Leitung sollte augenscheinlich auch 100 schaffen.
Ich will auch nicht mehr als VDSL50, obwohl ich mehr haben könnte,
reicht mir für alles.
Ergänzung ()

Du kannst deinen Telekom Anschluss auch selbst Online checken erst mal.
 
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Same.

Ja den online Check habe ich gleich am Schalttag als erstes gemacht 😂

Ich nehme mal an aufgrund von hoher störabstandsmarge brauch ich den Reiter störsicherheit auch nicht verstellen?!
 
DavidT schrieb:
schmierigen Telekommenschen am Telefon nicht so 😂
Die leiten dich je nachdem weiter an den Technischen Service, Fachleute,
die wollen dir nicht schmierig was verkaufen, sondern machen eigtl. nur ihren Job.
Und den machen die recht gut und schnell.
Ergänzung ()

Wir haben hier auch ein Unterforum, Telekom Support:
"Telekom Support"
 
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Ja das mit dem verkaufen meinte ich, da hatte ich echt miese Erfahrungen gemacht. Aber ich meine ich hab die Einstellung (auch hinsichtlich Datenschutz) inzwischen korrigiert, drauf geachtet. Die dürfen das nicht mehr?!
Danke für die Posts

ps.: Ich will nicht den Eindruck erwecken, daß die Telekom schlecht ist, im Gegenteil. Der Service ist mit der beste mMn.
 
Inzwischen hat sich das Problem gelöst und auch der Eindruck zu der Telekom ist ein besserer. Eben Disney+ für ein Jahr umsonst bekommen, das relativiert auch den gezahlten Produktpreis für DSL. Ich will aber keine Schleichwerbung machen. Ich mag auch die App und die mgl. mit echten Menschen zu chatten, anstatt mit Bots. Das mit dem Infoservice hab ich wohl verpeilt, da rührt mein schlechter Erfahrungswert her.

Bin gerade dabei Hardware aufzuruesten und ein NAS system zu besorgen wg. Cloud. Die Telekom Cloud ist echt lahm, Uploads dauern ewig. Pcloud auch lahm. Ist keine Alternative. Und werd wohl von gmail auf tutanota wechseln, die kuendigen aber auch seit ewigkeiten eine Cloud an, aber es passiert wenig. Und kuerzlich alle PW Loecher gestoepft, geaendert, 2fa etc.
 
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Danke den Like habe ich nicht verdient. Jemand hat versucht meine Bluetooth Schnittstelle zu hacken. Aber da habe ich ja einen Thread für aufgemacht.

Muss noch alle meine Hausaufgaben sorgfältig machen.

Allerdings vielleicht auch einen kühlen Kopf behalten. Vielleicht will ich zu viele Dinge auf einmal in kurzer Zeit nachholen
 
Hallo,
die beschriebenen alten Probleme sind immer noch die selben, treten aber nur vereinzelt auf. Ich hab versucht ein Muster zu erkennen, aber das ist unabhängig von LAN/WLAN und sämtlichen Einstellungen in der Fritzbox (also auch das verstellen der Störsicherheit), ich hab auch alle Kontakte an der TAE Dose gecheckt und bin mir in einem letzten verzweifelten Versuch unsicher, ob ich nicht eine neue kaufen sollte. Der Telekomsupport schließt ja einen Fehler aus, also sagt die Leitung ist ok. Meine Fritzbox ist eine 7520, die ich gebraucht gekauft hatte, die vorherige 7490 habe ich meiner Schwester gegeben, Probleme traten bei beiden auf - also schließe aus, dass es an der Hardware liegt.

Wenn ihr bei der Ursachensuche helfen könnt oder einen Tipp habt, wie man den Fehler detektieren kann, wäre das mir eine große Hilfe.

Wenn ihr Screenshots braucht, kann ich diese gern posten (zB zur Leitungslänge etc)?!?!

LG
 
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