DSL Modem ADSL/ADSL2+ für 16 mbit

vaN

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Hey Alternate hat das falsch gemacht das Speedport 221 ist kein ADSL/2+ sondern ein reines VDSL Modem.

Die Speedtouchs sind ganz gut auch gerade an grenzwertigen Leitungen holen die noch gut was raus.

Der Speedport 221 ist ein reines VDSL Modem und nicht am ADSL einsetzbar

bei reinen ADSL-Modems gibs eigentlich keine grossen unterschiede
-> was wichtig ist: ADSL2+-fähig / annex B

frag doch mal deinen Provider, von dem bekommste eigentlich Kostenlos eins zu verfügung gestellt

Zuletzt bearbeitet:
hol dir halt nen speedtouch oder dlink 2741b etc. (broadcom chipsatz) , sind nicht so teuer und ein besseres modem wirste wo anders kaum finden

hi danke erstmal für die Antworten
welches von den Speedtouch`s bei Mehrplatz Rechnern ist denn empfehlenswert? Haben alle Speedtouchs den Broadcom chipsatz?

Also du willst eins ohne Router aber mit Mehrplatz?
Das versteh ich so nicht ganz..
Ansonsten wenn du eins ohne Wlan willst, dann kannst du dir das Speedtouch v546 holen, das hat 4 100mbit Ports und selbstverständlich den guten Broadcom Chipsatz.
Die Speedtouch Modems sind btw die besten für ADSL2+ und auch bei grenzwertigen Leitungen.

Ich selber benutze jetzt schon mehrere Jahre die den Broadcom Chipsatz und er ist einfach der beste.

Ich kann dir auch mein altes Speedtouch 585 v6 verkaufen, hat Wlan dabei und ist sonst so wie das 546.

Das beste was es gibt für ADSL ist einfach der Broadcom Chipsatz und den hat der Speedport nicht. ;)

Schau dir das Speedport 200 an,
hatte ich als Zweit ADSL/ADSL2+ Modem ist sehr einfach aber gut und günstig !

t-com-speedport-200.gif

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/545253_-speedport-200-t-com.html

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
gut, günstig und direkt aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/682342/
hab ich mir auch von zulu geholt, geniales Gerät. Nicht so viel schnickschnack wie eine FritzBox oder die Speedport Teile der Telekom, aber dank Broadcom Chipsatz holt das Speedtouch das maximale aus der Leitung. Für 38€ bekommst du nirgedndwo mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch bei ebay für 30€ momentan.
Abgesehen davon hat es mehr Schnickschnack als die Fritzbox nur das nicht auf der Oberfläche sondern im cli (kommste per telnet rein).
Bei dem Speedtouch kannste echt fast alles einstellen ist halt nur zu kompliziert für die meisten.

rZx schrieb:
hol dir halt nen speedtouch oder dlink 2741b etc. (broadcom chipsatz) , sind nicht so teuer und ein besseres modem wirste wo anders kaum finden

wie ich in einigen Foren nachlesen konnte scheinen die Speedtouchs Modems eher für schlechtere Leitungen ausgelegt worden zu sein? Der Broadcom Chipsatz soll ausserdem den Ping erhöhen?

wie ich in einigen Foren nachlesen konnte scheinen die Speedtouchs Modems eher für schlechtere Leitungen ausgelegt worden zu sein? Der Broadcom Chipsatz soll ausserdem den Ping erhöhen?

die broadcom chipsätze schaffen an jeder (rate-adaptive-)leitung (egal wie schlecht oder gut) mehr an bandbreite als jede andere fritzbox und das auch noch stabil.

nur die speedtouches haben erhöhten ping (ca. 5ms mehr), mein dlink mit broadcom chipsatz hat genauso 16ms wie meine alte fritzcard & fritzbox. netgear hat auch broadcom chipsätze in router verbaut.

rZx schrieb:
die broadcom chipsätze schaffen an jeder (rate-adaptive-)leitung (egal wie schlecht oder gut) mehr an bandbreite als jede andere fritzbox und das auch noch stabil.

nur die speedtouches haben erhöhten ping (ca. 5ms mehr), mein dlink mit broadcom chipsatz hat genauso 16ms wie meine alte fritzcard & fritzbox. netgear hat auch broadcom chipsätze in router verbaut.

gibt es da evtl. Geräte mit integrierten Router ohne Ping erhöhungen?

gibt es da evtl. Geräte mit integrierten Router ohne Ping erhöhungen?

ja, alle außer die speedtouches :P
meine fritzcard war ein reines modem und war sogar intern im pc verbaut, ping war 8ms zum ersten hop.
mein dlink router hat immer noch 8ms zum ersten hop, somit keine verzögerung.

falls du nen broadcom chipsatz willst würd ich bei dlink/netgear gucken.
ansonsten wär noch die 3270/7270 fritzbox zu empfehlen.

rZx schrieb:
die broadcom chipsätze schaffen an jeder (rate-adaptive-)leitung (egal wie schlecht oder gut) mehr an bandbreite als jede andere fritzbox und das auch noch stabil.QUOTE]

dieser Effekt ist aber nicht einfach nur durch anstöpseln des Modems getan oder? sind Einstellungen im Modem vorzunehmen?

dieser Effekt ist aber nicht einfach nur durch anstöpseln des Modems getan oder? sind Einstellungen im Modem vorzunehmen?

standardmäßig muss man nix verändern, die syncen immer so dass es stabil läuft.
man kann mit programmen wie dem DMT tool den SNR regeln, somit kann man noch was rausquetschen aber irgendwann wirds instabil bzw man bekommt crc fehler.

ich hab dir mal ne privat message geschickt ;)

Versteh ich nicht ganz, wie ihr auf erhöhten Ping kommt.
Ich hatte bisher vor kurzem bei Netcologne eine Leitung und z.B. zu netcologne.de einen Ping von 9ms.
Mit nem anderen Modem wäre der Ping bestimmt auch nicht bei 4ms.

Versteh ich nicht ganz, wie ihr auf erhöhten Ping kommt.
Ich hatte bisher vor kurzem bei Netcologne eine Leitung und z.B. zu netcologne.de einen Ping von 9ms.
Mit nem anderen Modem wäre der Ping bestimmt auch nicht bei 4ms.

dass man bei sich zu hause mit hardware normal nix am ping verbessern kann ist klar :P
aber manche router haben aufgrund der NAT funktion das komische verhalten den ping zu erhöhen, was aber max. 5ms ausmachen sollte, wie beim speedtouch.

Zurück
Oben