Das ist nicht meine Absicht. Ich dachte bevor ich zuschlage, schaue ich mal, ob es nicht andere Geräte gibt.DLMttH schrieb:Wenn du unbegrenzte Mittel hast, gönn ich dir. Aber so stark kann Fritz! gar nicht abstürzen, dass du zu einem anderen Hersteller wechseln müsstest.
Ich teste momentan die Speedport 4 alleine. Diese bereitet mir weniger Probleme als die 7590AX.DLMttH schrieb:Ich bleibe dabei, dass ein All-in-One-Gerät egal welchen Herstellers ein unnötig hohes Risiko darstellt. Meine billige gebrauchte 7520 und Speed Home WLAN tun es einwandfrei. Da kann ich mir für den Preis einer teuren Komplettlösung noch gleich eine zweite und dritte und vierte 7520 als Blitzschlag-Ersatzgerät auf Lager legen und hab dann immer noch genug Geld für ein leckeres Essen übrig...
Du hast natürlich Recht aber ich bin bei so etwas völlig auf den Kopf gefallen und will immer das Neuste haben.
Aber doch nicht um Faktor 10norKoeri schrieb:Weil das nicht nur ein Software-Update ist, sondern ganz neue WLAN-Chipsätze, aufwendigere Chipsätze erfordert. Die kann man nicht sofort für den gleichen Preis wie vorherige Generationen anbieten.
Na ja, Fritzbox soll 329€ kosten und bietet Wifi7. Warum will Amazon 700€?norKoeri schrieb:Ein WLAN-Access-Point mit Gigabit-Ethernet und zwei Spatial-Streams in Wi-Fi 5 kostet keine 20 €. Einer mit Wi-Fi 6 kostet keine 30 €. Aber das sind die einfachsten Varianten mit nur zwei Spatial-Streams und ohne 160 MHz-Kanalbreite. Alles weitere kostet einfach.