Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ständig Abbrüche der Internetverbindung (VDSL 100 der Telekom). Ist mir Anfangs nicht aufgefallen, da es nur Nachts auftrat oder selten tagsüber. Mittlerweile auch regelmäßig tagsüber 3-4-5x am Tag.
Heute waren es bereits 17 Abbrüche laut FritzBox. In den Ereignissen steht immer "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Ich habe nun eine Störung bei der Telekom gemeldet, dort hat man die Leitung gemessen und bekam "Kein eindeutiges Ergebnis". Man hat einen Leitungsreset gemacht und meinte das hilft bestimmt. Es läuft nun eine 24h Messung vorher soll ich nicht mehr anrufen.
Die Abbrüche bestehen weiterhin. Das Kabel Fritzbox->TAE-Dose habe ich bereits getauscht. Habe in der FritzBox die Störsicherheit alles auf maximale Stabilität gestellt. Keine Änderung. Im moment bricht die Verbindung alle 10min mindestens ab.
Hat jemand Ideen was das sein kann? Kabel defekt? Einstellungen an der FritzBox?
Das ganze ist bei 2 Leuten im Homeoffice extrem störend, heute ist kein Arbeiten möglich.
Wir haben erst seit ca. 1 Jahr VDSL 100, davor gab es nur 16000. Die Leitung ist wohl sehr lang daher gab es max. 175 statt 250 Mbit, aber bisher lief trotzdem alles Störungsfrei.
Würde gern alles testen was ich selbst tun kann, bevor ich noch einen Tag auf die Telekom warte ggf. nichts rauskommt und man wieder auf einen Technikertermin wartet. Bei der Umstellung auf VDSL hat die Telekom schon Mist gebaut und wir saßen 4 Wochen ohne Internet, TV und Telefon da.
Danke für Tipps!
ich habe seit einiger Zeit ständig Abbrüche der Internetverbindung (VDSL 100 der Telekom). Ist mir Anfangs nicht aufgefallen, da es nur Nachts auftrat oder selten tagsüber. Mittlerweile auch regelmäßig tagsüber 3-4-5x am Tag.
Heute waren es bereits 17 Abbrüche laut FritzBox. In den Ereignissen steht immer "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)." Ich habe nun eine Störung bei der Telekom gemeldet, dort hat man die Leitung gemessen und bekam "Kein eindeutiges Ergebnis". Man hat einen Leitungsreset gemacht und meinte das hilft bestimmt. Es läuft nun eine 24h Messung vorher soll ich nicht mehr anrufen.
Die Abbrüche bestehen weiterhin. Das Kabel Fritzbox->TAE-Dose habe ich bereits getauscht. Habe in der FritzBox die Störsicherheit alles auf maximale Stabilität gestellt. Keine Änderung. Im moment bricht die Verbindung alle 10min mindestens ab.
Hat jemand Ideen was das sein kann? Kabel defekt? Einstellungen an der FritzBox?
Das ganze ist bei 2 Leuten im Homeoffice extrem störend, heute ist kein Arbeiten möglich.
Wir haben erst seit ca. 1 Jahr VDSL 100, davor gab es nur 16000. Die Leitung ist wohl sehr lang daher gab es max. 175 statt 250 Mbit, aber bisher lief trotzdem alles Störungsfrei.
Würde gern alles testen was ich selbst tun kann, bevor ich noch einen Tag auf die Telekom warte ggf. nichts rauskommt und man wieder auf einen Technikertermin wartet. Bei der Umstellung auf VDSL hat die Telekom schon Mist gebaut und wir saßen 4 Wochen ohne Internet, TV und Telefon da.
Danke für Tipps!