F
FS1337
Gast
Binalog schrieb:Hast Du Dir die Störabstandsmarge bei der 7362sl gemerkt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Binalog schrieb:Hast Du Dir die Störabstandsmarge bei der 7362sl gemerkt?
Satire?hildefeuer schrieb:[...] es ist vermutlich keine andere Leitung vorhanden.
Sieh zu das sie Dir eine andere Leitung schalten.
Dann solltest Du Dein Recht in Anspruch nehmen auf den nächstkleineren Tarif zu wechseln.FS1337 schrieb:Der Techniker hat mir meine Leitung am Verteilerkasten auf einen anderen Port gelegt, seitdem läuft meine Leitung - allerdings gerade mal mit 65% der Leistung die mir laut Vertrag zusteht.
Dann hat er aber mindestens nochmal 60 mbit weniger.auf den nächstkleineren Tarif zu wechseln.
Das ist mir bekannt,darum habe ich ja auch ca 170m geschrieben.AVMs Router können die Leitungslänge schätzen, was meist erstaunlich gut klappt aber nicht mit einer Messung verwechselt werden sollte.
Aber woher weiß ich dann sicher,ob er auch wirklich am selben Verteiler hängt?Die Speedports geben aber afaik ebenso wie die Fritzen Auskunft über die gegenwärtige Connectgeschwindigkeit.
hardstylerrw schrieb:Ich bin mir allerdings nicht hundert Prozent sicher,ob er am gleichen Verteiler hängt.
Wenn das glatte Zahlen sind dann ist das eine Drosselung durch DLM.hardstylerrw schrieb:Aber komisch finde ich das schon. Seit 2 Wochen immer wieder Ausfälle bis zum Höhepunkt am 16.6 und dann immer weniger bis zum letzten Abruch am 22.6 um 3:19
Und die Drosselung fand ja erst vor 2 Tagen statt erts auf 250mbit, dann auf 225Mbit
Und jetzt soll der Router schuld sein.
Da musst Du mich mit jemand verwechseln.Wenn ich mich recht erinnere hast du mir ja per PN geschrieben dass du im Garten baggern willst
Wenn das glatte Zahlen sind dann ist das eine Drosselung durch DLM.
Zu wirklichem "wissen" kommst Du vermutlich nur wenn Du einen freundlichen Telekomiker findest der Dir das in den Kabelplänen raussucht. Im OK-Forum finden sich einige dieser seltenen Zeitgenossen.hardstylerrw schrieb:Aber woher weiß ich dann sicher,ob er auch wirklich am selben Verteiler hängt?
Eher andersum, ich hab die 7590 und mein Kumpel den neuen SpeedportHayda Ministral schrieb:Oder gar gleich seine Fritzbox mal für fünf Minuten bei Dir aufbaust.
Du wirst tatsächlich nicht wegen angeblicher Leitungslänge gedrosselt. Du hättest wegen der Prognose der Leitungswerte die entsprechende Geschwindigkeit bei Vertragsabschluß nicht angeboten bekommen. Und in die Prognose geht auch die Leitungslänge mit ein.hardstylerrw schrieb:Eher andersum, ich hab die 7590 und mein Kumpel den neuen Speedport
Ist auch nicht so wichtig, ich dachte nur nicht dass ich wegen angeblicher Leitungslänge gedrosselt werde.
hardstylerrw schrieb:Und mein Kumpel bei deutlich längerer Leitungslänge am gleichen Verteiler Full Speed hat.
Aber laut Telekom Techniker hat angeblich der Router die Leitung gedrosselt.
Bzw. die Leitung wurde auf den Router angepasst,weil er laut Ihm ein Schuss weg hat.
Kommt es mir nur so vor oder sind das auffallend viele Fehler im Anhang