DSL , Strom Ausfall Telefon geht nicht, kein Notruf 110/112 mehr möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
close weil euch beiden das Thema nicht passt?
schon mal was von Meinungs und Rede Freiheit im Internet gehört ?
Es zwingt euch keiner hier zu lesen und zu posten !
und Ahnung? muss man nicht haben um eine DSL Frage zu stellen, dazu sind schließlich die Foren da um zu fragen, wenn euch beiden das nicht passt, würde ich vorschlagen lasst mich hier in ruhe und postet bitte wo anderes.
meine ursprünglich gestellt Frage wurde ja bereits beantwortet , ist klar ist mir hin gegen nicht, ob das nicht bei allen DSL Anschlüssen generell so ist, das man nicht telefonieren kann wenn kein Strom ? was hat diese Fragestellung mit verarschen zu tun ?
Und jeder weis wenn man versucht sich zu erkundigen, meinst keine Antwort bekommt, oder gerne pauschal gesagt wird , ja es geht sie können wie gewohnt telefonieren , um möglich schnell an einen Vertrag zu kommen, der Kollege um den es hier ging hatte schon versucht sich zu erkundigen, bis dann die Überraschung kam, das er nicht wie gewohnt telefonieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
klar ist mir hin gegen nicht, ob das nicht bei allen DSL Anschlüssen generell so ist

ja ist ist immer generell so.
die Technik kommt immer von der Telekom.
Die Technik ist Standardisiert
Die Technik hat keine Fremd Spannungseinspeisung vorgesehen.

die Technik kommt immer von der Telekom.

Falsch ;)

Endleitungen kommen manchmal auch von Arcor, der Rest von QSC, Telefonica T-Com oder Arcor ;)

Rest stimmt ^^

Die Ironie ist, dass selbst mit einem ISDN oder analogen Anschluss neben den DSL die meisten Nutzer das Telefon dann trotzdem in die Fritz-Box stecken.

Das Problem an dem Thread ist auch nicht die Redefreiheit oder die Ahnung. Es ist die Art wie Null- und Halbwissen vermischt werden zu einem arroganten Brei, bei dem so getan wird, als ob man rechtlich, technisch und moralisch alles weiß, während man fröhlich andere beleidigt, weil sie eine andere Meinung hier kundtun. Ja das Forum ist für Fragen. Diese werden hier aber allerdings meist in Form von Behauptungen gestellt. Die Reaktion ist entsprechend zu erwarten, da muss man sich hinter her auch nicht wundern.

Leider betreiben amdintel, aber auch wazzup diese Art Beiträge leider permanent. Das dies nur immer mit viel unnötigem Terz zu einem Ergebnis führt, wurde beiden schon mehrfach mitgeteilt. Von Einsicht aber keine Spur.

Nun die ursprüngliche Frage ist geklärt, die technische Seite aus meiner Sicht auch. Die rechtlichen Fragen sind nicht zu klären, wenn der TE die Staatsanwälte ohnehin persönlich kennt. Und deswegen mache ich hier zu, denn die Erkenntnis auf die die beiden Close-Vorschläge anspielen ist die: Es wird zwischen Streit und Unsachlichkeit hier kein Erkenntnisgewinn mehr zu erwarten sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben