JackA
Fleet Admiral
Jop, Fidelio X2 oder Superlux HD 681 Evo wären noch offene Kopfhörer, die spaßiger abgestimmt sind.
DT 990 vs HD681 Evo
DT 990 vs HD681 Evo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Facu1ty schrieb:Ziel der Wiedergabe sollte immer ein "unverfälschter" Klang sein. Ein Equalizer macht selten etwas wirklich besser, er verzerrt und verfälscht nur. Die Beyerdynamic sind recht neutral abgestimmt, geben den Ton also annähernd so wieder, wie es beim abmischen beabsichtigt war.
Es gibt aber vll auch Hörer bei denen du die Höhen nicht anpassen musst.Fabian228 schrieb:Was hier an Unwahrheiten von Leuten verzapft wird die keine Ahnung von Kopfhörern haben ist ja unglaublich. Ein EQ ist fast Pflicht auch bei einem KH der 2000€ kostet. Jeder hört anders und man muss es sich schon so zurecht biegen wie man es selbst am besten empfindet. Es sollte natürlich im Rahmen bleiben und man nicht mit extremen Anpassungen rangehen. Als Ansatz kann ich ein Review auf Youtube empfehlen, er postet auch immer seine EQ Einstellungen in der Beschreibung. beyerdynamic DT 1990 PRO Review
Als EQ selbst ist wie schon von anderen hier erwähnt der Peace EQ zu empfehlen der als Basis EqualizerAPO benötigt. Ich persönlich muss z.B. nur die Höhen von meinem DT1990 anpassen da bei gewisser Musik das sonst schon schmerzhaft ist.
Und warum holst du dir dann noch nen DT 1990, wenn du einen 20€ HD 681 so hinbiegen kannst, bis er dir gefällt?Fabian228 schrieb:Was hier an Unwahrheiten von Leuten verzapft wird die keine Ahnung von Kopfhörern haben ist ja unglaublich. Ein EQ ist fast Pflicht auch bei einem KH der 2000€ kostet. Jeder hört anders und man muss es sich schon so zurecht biegen wie man es selbst am besten empfindet. Es sollte natürlich im Rahmen bleiben und man nicht mit extremen Anpassungen rangehen. Als Ansatz kann ich ein Review auf Youtube empfehlen, er postet auch immer seine EQ Einstellungen in der Beschreibung. beyerdynamic DT 1990 PRO Review
Als EQ selbst ist wie schon von anderen hier erwähnt der Peace EQ zu empfehlen der als Basis EqualizerAPO benötigt. Ich persönlich muss z.B. nur die Höhen von meinem DT1990 anpassen da bei gewisser Musik das sonst schon schmerzhaft ist.