DT 770 PRO 32 Ohm oder 80 Ohm?

Marcus Meier

Banned
Hallo, ich bin jetzt schon etwas länger auf der Suche nach neuen Kopfhörern. Ich benutze zurzeit ein normales Headset, dass eher schlechten Ton hat. Auf der Suche bin ich auf die Beyerdynamic Kopfhörer gestoßen. Diese wären nach Berichten im Internet ein großes Upgrade in allen Hinsichten. Ich benutze die Kopfhörer hauptsächlich für Gaming, jedoch weiß ich nicht welche Ohm Variante für mich geeignet ist. Mein Mainboard besitzt einen Realtek® ALC892 Codec und ich habe bisher noch keine klare Aussage gefunden, ob die 80 Ohm Variante dort problemlos funktionieren würde.
Beste Grüße

80 Ohm sollten am PC noch problemlos funktionieren, je nach Handy könnte es dir dort etwas zu leise sein.

Lg

Es kommt weniger auf den Chip an sondern auf das, was dahinter passiert. Und da schweigen sich die Mainboardhersteller meist aus, außer es ist was werbewirksames.
Welches Mainboard hast du denn? Schon mal nach dem Modell in Verbindung mit dem DT-770 im Netz gesucht?

80Ohm werden da auch sehr gut dran laufen. Wenn du mehr Wums willst, brauchst du eh einen Kopfhörerverstärker. Ob das für dich gefühlt den Klang verbessert ist die eine Sache, primär macht er es erstmal lauter im Maximum. Ob du das brauchst, ist aber auch wieder deine Sache (ich glaube es nicht ;) )

Wenn man sich das DT-770 holen will, und es an den Onboard- Sound vom Mainboard hängt kann man es gleich bleiben lassen. :D

Kauf ne anständige Soundkarte dazu, dann kannst auch problemlos die 80 Ohm Variante nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: mephimephi
Rievs schrieb:
Wenn man sich das DT-770 holen will, und es an den Onboard- Sound vom Mainboard hängt kann man es gleich bleiben lassen. :D

Kauf ne anständige Soundkarte dazu, dann kannst auch problemlos die 80 Ohm Variante nehmen...
Den größten Einfluss auf den Klang haben immer die Schallwandler, also sollte man zuerst da anfangen. Der DT770 Pro mit 80 Ohm ist da schonmal ein guter Anfang, eine Soundkarte bzw. externen DAC kann man später immer noch holen (oder auch nicht, wenn OnBoard reicht).

Immer diese dämlichen Aussagen von irgendwelchen Pseudo-Audiophilen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SoftMaxx, storkstork, cricru und 2 andere
Rievs schrieb:

Bei mir sitzt zurzeit das Geld nicht so locker und die Soundkarten, die ich bisher gesehen habe, die zu den Kopfhörern Empfohlen werden kosten fast soviel wie die Kopfhörer selbst. Zudem kenne ich mich in diesem Bereich absolut nicht aus.

Ich würde die 80er Variante erwerben und über den OnBoard-Chip probieren. Wie weiter oben bereits angemerkt kann ein entsprechender DAC immernoch erworben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda, mephimephi und ChrisStonehenge
Rievs schrieb:
Wenn man nicht sinnvolles zu sagen hat, sollte man es gleich bleiben lassen.
Dünnschissaussage, die nur nachgeplappert wird von vor 10 Jahren :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: storkstork
Ich habe auch oft gelesen, dass der DT 880 PRO zur Ortung von Gegnern noch besser sein soll, jedoch spalten sich die Meinungen in diesem Punkt sehr stark. Hat jemand Erfahrungen mit beiden Hörern in Spielen wie z.B. CS GO?

Also die 80 Ohm sollten an den meisten Mainboards laut genug werden. Ich benutze meine DT880 250 Ohm u.a. an nem Laptop und die werden da laut genug ohne das ich auf 100% stellen muss. Eher so 60-75%.

andy555 schrieb:
Ich habe den DT990 als 250 Ohm. Hatte dieselben Sorgen wie du aber mir ist er sowohl am Handy (iPhone 8) als auch am onboard sound (Gigabyte 0815) laut genug. Am Handy vielleicht für manche Lauthörer zu leise. Ich brauche dort als leisegetreten ca. 75% Lautstärke. Wohlgemerkt bei 250 ohm
Hast du einen reinen Vergleich von der Lautstärke zu AirPods oder den Standard Kopfhörern die bei dem iPhone dabei sind?

Der 770 ist basslastiger, der 880 ist neutraler und man hört Details durchaus feiner. Wenn es rein um die Ortung geht, wäre der 880 besser.
Allerdings ist der 770 geschlossen und je nachdem ob du alleine wohnst und vllt Außengeräusche hört, ist der 770 meiner Meinung nach besser. Man hat dann schon mehr Fokus, zumindest geht das mir so. Mein recht alter DT 880 lässt sehr viel Außengeräusche zu.

Cardhu schrieb:
Der 770 ist basslastiger, der 880 ist neutraler und man hört Details durchaus feiner. Wenn es rein um die Ortung geht, wäre der 880 besser.
Allerdings ist der 770 geschlossen und je nachdem ob du alleine wohnst und vllt Außengeräusche hört, ist der 770 meiner Meinung nach besser. Man hat dann schon mehr Fokus, zumindest geht das mir so. Mein recht alter DT 880 lässt sehr viel Außengeräusche zu.
Ich habe zurzeit noch ein Logitech G Pro und kann mir deshalb nicht richtig vorstellen, dass der 880 Pro noch mehr Außengeräusche zulässt.

Cardhu schrieb:
Ja das stimmt. Habe sogar das Gefühl, der DT 880 lässt nochmal mehr Geräusche raus als der DT990. Wenn noch andere Personen im Raum sind, kann das für die vll. nervig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1
Zurück
Oben