Es gilt auch zu beachten, dass jeder Mensch anders hört. Je nachdem wie dein Ohr aussieht (Haare, Falten, Form, Knorpel) ändert sich auch die Wahrnehmung minimal.
Ganz wichtig: Solange du nichts besseres kennst, wirst du sowieso zufrieden sein. Wenn man einen Beipack-Kkopfhörer bei einem Smartphone mit einem ordentlichen 50 Euro-Kopfhörer vergleicht, möchte man nie mehr zu den Beipack-Kopfhörern zurück.
Mit einem DT 770/880/990 wirst du sehr zufrieden sein. Egal ob 32 oder 80 oder 250 Ohm. Wenn du noch jung bist, den Kopfhörer über 20 oder mehr Jahre verwenden möchtest und dich Musik und Sound und sowas interessiert, würde ich den 80 Ohm oder gar 250 Ohm nehmen. Dann kannst du später immer noch einen KHV dazukaufen und ausprobieren. Wenn du Musik nebenbei hörst und nicht darauf achtest, welche Saiten der Gitarre noch zusätzlich mitschwingen, oder in welcher Reihe der hustenede Mann im Konzertsaal sitzt, dann wird dich ein DT 770 in 32 Ohm wohl auch ein Leben lang zufrieden stellen
Zur Ortung in Counterstrike, ohne Verstärker, ist vielleicht der 80 Ohm besser geeignet als der 250 Ohm, falls du schon weisst, dass du nichts anderes damit machen möchtest.
Ich habe einen DT 880 mit 250 Ohm. Ich habe genau ein Gerät, an dem er mir minimal zu leise ist, wenn ich mich auf die Musik konzentriere. Das ist ein MP3-Spieler aus 2006 oder so. Ein Cowon iAudio7, der ist bekannt, dafür, dass er sehr leise ist. Überall sonst, am Smartphone, PC, Verstärker reicht mir die Lautstärke völlig aus. Meist bin ich bei 20-70 % je nach Gerät.
Einzig im Bassbereich und in der Auflösung, finde ich den DT880 an meinem Vollverstäker etwas satter und besser klingend, als an den anderen kleineren Geräten. Ich bilde mir ein, dass die höhere Leistung hier schon von Vorteil ist.